PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SKY: Kabel Deutschland vs. Entertain


Anadur
2015-07-09, 16:25:26
Bis jetzt habe ich SkY nur über Satellit kennen gelernt. In meiner neuen Wohnung werde ich nun zwangsverpflichtet zu KD, was das TV Programm betrifft. Soweit so schlecht. Keine Ahnung warum überhaupt noch Kabelfernsehen in Deutschland so weit verbreitet ist, aber na ja ist halt leider so.

Ich frage mich halt im Moment, ob es nicht mehr Sinn machen würde, mir bei der Telekom das Entertainpaket zuzubuchen für SKY (Buli/Sport). Wo bekomme ich die beste Qualität. Abstriche im Vergleich zur Schüssel werde ich wohl bei beiden machen müssen, aber wo am wenigsten? So aus den üblichen Übersichten bei KD und der Telekom werde ich vor lauter"Wir sind die tollsten" Werbung nicht so ganz schlau.

Andre
2015-07-09, 16:43:20
Bei KD sind nicht alle sky-Sender einspeist, vor allem einige der Sport-Optionskanäle fehlen in HD. Zudem reduziert KD die ÖR in HD auf einen Plattformstandard, dass heißt sie werden stärker komprimiert. Von der Sendervielfalt her, vor allem was sky angeht, bist du mit der Telekom besser dran.
Hier hast du einen guten Überblick:

http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/HDTV-Angebotsvergleich

deekey777
2015-07-09, 17:48:46
Wenn du bereits zwangsverkabelt bist und die entsprechenden Gebühren (über die Nebenkosten), ist das in erster Linie die Frage der Kosten. Wie sieht's mit Internet aus?

VooDoo7mx
2015-07-09, 18:12:51
Also wenn du die Wahl zwischen den beiden hast, nimm auf jeden Fall ENtertain. Da hast du bis auf 1-3 Sender das gleiche Angebot wie bei SAT wohingegen du bei Kabel Deutschland besonders was den HD Bereich angeht viele EInschnitte haben wirst.

Anadur
2015-07-09, 19:03:19
Wenn du bereits zwangsverkabelt bist und die entsprechenden Gebühren (über die Nebenkosten), ist das in erster Linie die Frage der Kosten. Wie sieht's mit Internet aus?


Internet muss ich noch bestellen. Das ist ja die Frage. So wie ich das sehe, macht es gerade unter der Bedingung SKY Sinn zur Telekom zu gehen, auch wenn es da insgesamt teurer (~10€ im Monat) ist.

Isogul
2015-07-11, 23:50:12
Von der Qualität her müsste doch Entertain nochmal schlechter sein als KD, hier werden doch sicherlich nicht die Sat Transportströme durchgereicht oder??

DerKleineCrisu
2015-07-12, 07:37:43
Zwei Fragen

1. Hat die Wohnung einen Balkon Richtung Süden ?.

2. Wird der Kabelanschluss über die nebenkosten zwangsabgerechnet wenn mann einen
Kabelanschluss will ?.

Bei eins, vielleicht eine verdeckte Schüssel

Wie z.b. Cubsat 70 , SAT-CHAIR & SELFSAT H30D1 FLACHANTENNE,


Bei zwei:

Wenn die Kosten über die Nebenkosten dann abgerechnet werden und du einen
Balkon rictung süden und freie sicht auf den Sat hast einfach nur Telefon & I-Netanschluss beim
kabelanbieter holen . Die bekommt man auch ohne Kabelgrundgebühr :D .

Grüße

Rolsch
2015-07-12, 22:16:27
Von der Qualität her müsste doch Entertain nochmal schlechter sein als KD, hier werden doch sicherlich nicht die Sat Transportströme durchgereicht oder??

Nein, laut Tests ist Entertain sogar besser als Sat. Ich kenn nur KD, und deren Qualität ist schlecht.

Anadur
2015-07-12, 22:38:30
Zwei Fragen

1. Hat die Wohnung einen Balkon Richtung Süden ?.

2. Wird der Kabelanschluss über die nebenkosten zwangsabgerechnet wenn mann einen Kabelanschluss will ?.


Bei eins, vielleicht eine verdeckte Schüssel

Wie z.b. Cubsat 70 , SAT-CHAIR & SELFSAT H30D1 FLACHANTENNE,


Bei zwei:

Wenn die Kosten über die Nebenkosten dann abgerechnet werden und du einen
Balkon rictung süden und freie sicht auf den Sat hast einfach nur Telefon & I-Netanschluss beim
kabelanbieter holen . Die bekommt man auch ohne Kabelgrundgebühr :D .

Grüße


zu 1. ist ein Westbalkon. könnte aber dennoch funktionieren. Werd ich dann mal testen müßen, sobald ich eingezogen bin.

zu 1. Zwangsabrechnung über die Nebenkosten. Ob ich den Anschluss haben möchte, wird ja gar nicht erst gefragt. Das ist ja das blöde. Sonst würde ich da gar nicht erst überlegen. Ein Internetanschluss über KD kommt nicht in Frage. Es ist wirklich nur die Frage, wer bietet das bessere TV. Wäre das KD, könnte ich auf den "teuren" Telekomanschluss verzichten und z.B. zu 1und1 gehen.

deekey777
2015-07-12, 23:18:47
Finde erst raus, welche Bandbreite per Telefon bei dir verfügbar ist. Hinzu kommt, dass TV über Entertain einen Teil den verfügbaren Bandbreite für sich nutzt.

Anadur
2015-07-13, 00:15:24
Die Telekom bietet Magenta M also 50 MBit an. Sollte eigentlich ausreichen. Wobei die maximale Bandbreite imho nicht so wichtig ist. Das merkt man beim normalen surfen eh nicht. Da ist das Routing und die Latenz viel wichtiger.

Kartenlehrling
2018-02-01, 01:42:32
Sky will sich wohl ganz von der Satelitenübertragung verabschieden.

Abo-Sender Sky bereitet Abschied von der Satelliten-Übertragung vor
Der Abo-Sender Sky kam zuletzt auf ein zufriedenstellendes Geschäftsergebnis, auch in Sachen Kundenwachstum kann man sicherlich zufrieden sein.
Allerdings weiß das britische Unternehmen auch, dass das aktuelle Geschäftsmodell nicht mehr ewig halten wird, zu groß ist die Konkurrenz von Netflix und Co.
Sky ist durch Satellitenfernsehen groß geworden. Doch diese Art der TV-Übertragung hat keine allzu guten Zukunftsaussichten, das weiß man sicherlich auch beim Bezahlsender.
Entsprechend laufen dort auch schon Bemühungen, auf den Vertriebsweg Internet umzustellen und zwar komplett.

Laut The Register signalisiert Sky das "Ende für die Satelliten-Schüssel", man plant, alle Kanäle und Inhalte online zur Verfügung zu stellen.
Den Anfang macht man in Italien, wenig später soll Österreich mit einem neuen Online-Angebot folgen.

Die Vorteile einer Online-"Übertragung" liegen auf der Hand, wie auch Sky einräumt.
Dadurch lassen sich Kosten sparen und man bekommt ebenso Zugang zu neuen Märkten und somit auch Kundengruppen.
Nach den beiden ersten Ländern will man den IP-basierten Dienst auch in anderen Schlüsselmärkten bereitstellen, einen genauen Zeitplan nannte das Unternehmen aber nicht.

Die Geschäftszahlen passen
Die Zahlen selbst sind für Sky noch mehr als zufriedenstellend, die Anzahl der Abonnenten in Deutschland und Österreich konnte das Unternehmen von fünf auf 5,2 Millionen steigern.
Insgesamt zählt Sky knapp 23 Millionen regelmäßig zahlender Kunden. Europaweit konnte man im ersten Geschäftshalbjahr den Umsatz auf rund 6,7 Milliarden Pfund steigern, das ist ein Plus von etwa fünf Prozent.

Usability-Hölle
Beim Umstieg auf IP-basierte Übertragung wird das Unternehmen sich aber einige Mühe geben müssen: Denn man hat sich schon bisher an Netflix-artigen Plattformen versucht, überzeugen konnte aber keine davon.
Vor allem an der Benutzbarkeit der On-Demand-Angebote muss Sky noch arbeiten, denn aktuell kann man das nur mit Usability-Hölle umschreiben.

patrese993
2018-02-01, 17:27:33
Sind die verrückt?
Bin zwar selbst nicht betroffen, da Kabelanschluß, aber wenn ich da an die Wohnregion meiner Eltern denke, wäre das ein GAU. Da gibt es keine Kabelanschlüsse und DSL kriecht irgendwo bei 1 MBit/s rum, da ist Sat das einzig Vernünftige.

deekey777
2018-02-01, 17:49:44
Es geht um Sky UK. Was das Thema mit dem Thread zu tun hat, erschließt sich nicht.

patrese993
2018-02-01, 19:27:27
Es geht um Sky UK. Was das Thema mit dem Thread zu tun hat, erschließt sich nicht.
Naja gut, der Thread ist alt und es paßt so halbwegs zu den möglichen Empfangswegen. Darüberhinaus kann ich mir gut vorstellen, daß das auch für sky DE ein langfristiger Plan ist.