PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NFL Season 2015


prinz_valium
2015-07-09, 16:53:40
da die alten topic immer gelöscht werden, mache ich mal einen neuen auf.

warum? weil wird dieses jahr das erste mal 50 nfl games im free tv zu sehen bekommen auf pro7 maxx und sat1 (nur playooffs und superbowl)

Unterföhring (ots) - 7. Juli 2015. Neue Serien-Events, neue Eigenproduktionen und so viel Live-Football der NFL wie noch nie im Free-TV: Zur neuen TV-Saison bringt ProSieben MAXX den Regelspielbetrieb der National Football League NFL mit 43 Live-Matches ins frei empfangbare Fernsehen, zeigt die neue US-Serie "The Bridge" sowie die dritte Staffel von "House of Cards" und baut seine Eigenproduktionen u.a. mit der Investigativ-Reportagereihe "Der Insider" (AT) aus.

[...]

So viel Live-Football der NFL wie noch nie im Free-TV Spektakuläre Pässe, unglaubliche Fänge, knallharte "Hits" und alles perfekt in Szene gesetzt: Die NFL kommt zu ProSieben MAXX! In Deutschland wächst die Zahl der Anhänger der populärsten Sportart der USA Jahr um Jahr. Nach dem erfolgreichen und kontinuierlichen Ausbau der Livestrecken in den vergangenen drei Jahren mit den Playoffs in SAT.1 weitet ProSiebenSat.1 die Berichterstattung aus: Mit Saisonstart zeigt ProSieben MAXX ab 13. September 2015 jeweils zwei Games pro Spieltag der Regular Season der NFL - live und zur besten Sendezeit. Immer sonntags um 19:00 Uhr ist Kick-off auf ProSieben MAXX. Hinzu kommen die NFL-Playoffs, die zwischen SAT.1 und ProSieben MAXX geteilt werden. Neu: Erstmals wird der "Pro Bowl", das All-Star-Game der NFL, das traditionell eine Woche vor dem Super Bowl ausgetragen wird, live bei ProSieben MAXX übertragen. Im 50. Jubiläumsjahr des Super Bowls (live in SAT.1) strahlen ProSieben MAXX und SAT.1 insgesamt 50-Livespiele aus. Das Ei fliegt allein 43 Mal auf ProSieben MAXX. So viel Live-Football aus der NFL gab es noch nie im deutschen Free-TV.

http://www.presseportal.de/pm/110324/3066186

derpinguin
2015-07-09, 18:15:25
Von welchen gelöschten Topics sprichst du? Im Trash ist keins.

Senfgnu
2015-07-13, 14:05:26
Das ist zwar sehr erfreulich für alle Free-TV-Fans, aber für mich wäre das (wenn Sport1 US nicht nachzieht) eine klare Verschlechterung zu jetzt. Da hab ich nämlich mindestens 5 Live-Spiele und zwei aufgezeichnete je Spieltag.

Muss mir dann wohl wieder den GamePass holen, wenn das so bleibt.

Thoro
2015-07-13, 15:37:34
Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Sport 1 US da noch nachzieht, die Lizenz für das Free TV ist jetzt schon ziemlich extensiv. Gamepass bleibt natürlich weiterhin die beste Lösung, aber so krass wie sie da jetzt preislich anziehen, ist mir das langsam auch etwas zu unverschämt.

mdf/markus
2015-07-13, 16:09:14
Wenn ich ehrlich bin, verfolge ich sowieso meistens nur die Spiele sonntags um 22.20 und ab und zu mal die um 19.00 Uhr.

Was das Spiel um 22.20 angeht, bin ich da in Österreich mit Puls4 (könnt ihr das in D auch empfangen?) toll versorgt, da ich das Moderatoren-Duo sehr mag. Die haben es mittlerweile sogar geschafft, meine Freundin zum Football-Fan zu machen. :D

Wenn ProSieben Maxx wirklich jede Woche um 19.00 einsteigt, wäre das ganz ok für mich.
Aber viel wichtiger ist ein kompetentes Moderations-/Kommentatorenteam bzw. optimalerweise wahlweise die originale Tonspur.


btw: vielleicht kann ja Sport1 US das freigewordene Budget in den Ausbau der NBA-Lizenz stecken. :D



edit: habe auf der Homepage nochmal ein paar Details zur Ausstrahlung gefunden:

NFL live: Hier alle Übertragungszeiten im Überblick:

SAT.1 und ran.de zeigen das Auftaktspiel zur neuen NFL-Saison 2015/16 im TV und im kostenlosen Livestream:

Donnerstag auf Freitag, 10. auf 11. September:

02:30 Uhr: Pittsburgh Steelers vs. New England Patriots

NFL live: Die Regular Season

Ab 13. September 2015 jeden Sonntag jeweils eine Partie um 19:00 Uhr und danach noch eine Partie um 22:00 Uhr auf ProSieben MAXX und im kostenlosen Livestream auf ran.de.

NFL live: Die Playoffs

Die Playoffs (inklusive der Wild-Card-Games) werden zwischen den TV-Sendern ProSieben MAXX und SAT.1 familiär geteilt. Alle Playoff-Partien gibt es zudem im kostenlosen Livestream auf ran.de.

NFL live: Der Super Bowl

Sonntag auf Montag, 7. auf 8. Februar 2016, live aus dem Levi's Stadium in San Francisco (live in SAT.1 und im kostenlosen Livestream auf ran.de).


Und hier noch ergänzungsweise Infos zur Vertragsverlängerung von PULS 4 in Österreich (soweit ich es verstehe bleibt das Spiel um 22.00 + die kompletten Playoffs & Super Bowl):

Noch mehr NFL auf PULS 4

Für die NFL-Fans und alle, die das noch werden wollen, bedeutet dies noch mehr Spiele als bisher und zwar 30 Spiele pro Saison live und exklusiv im österreichischen Free-TV auf PULS 4. Neu dazugekommen sind zwei "International Series Games", die letztes Jahr beispielsweise im Wembley Stadion stattfanden, und sechs weitere Playoff Spiele. Die NFL-Fans dürfen sich somit die nächsten drei Jahre über alle Playoff Spiele auf PULS 4 freuen. Los geht es bereits am Sonntag, den 13. September 2015 mit dem Start in die Regular Season.

prinz_valium
2015-07-14, 13:23:18
Von welchen gelöschten Topics sprichst du? Im Trash ist keins.

ich bin mir sicher es gab mal ein nfl/us sports topic, wo football disskutiert wurde

prinz_valium
2015-07-14, 13:25:32
ich bin mir sicher es gab mal ein nfl/us sports topic, wo football disskutiert wurde

Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Sport 1 US da noch nachzieht, die Lizenz für das Free TV ist jetzt schon ziemlich extensiv. Gamepass bleibt natürlich weiterhin die beste Lösung, aber so krass wie sie da jetzt preislich anziehen, ist mir das langsam auch etwas zu unverschämt.

wie viel % werden es denn?
aber ich kaufen den gamepass eh nur über vpn und kurz vor der saison, wenn es einen rabatt code gibt.


letztes jahr hatte ich 80 oder90 euro bezahlt.
100 euro ist eh meine schmerzgrenze



edit: ui da habe ich wohl auf zitieren anstatt editieren gedrückt :D

Vento
2015-07-14, 13:33:07
Das ist zwar sehr erfreulich für alle Free-TV-Fans, aber für mich wäre das (wenn Sport1 US nicht nachzieht) eine klare Verschlechterung zu jetzt. Da hab ich nämlich mindestens 5 Live-Spiele und zwei aufgezeichnete je Spieltag.

Muss mir dann wohl wieder den GamePass holen, wenn das so bleibt.


Dito, sehe das auch als klare Verschlechterung, auch wenn ich die NFL nicht so intensiv verfolge und sich mein Interesse primär auf die Play-Offs beschränkt.
Sehe auch nicht ein für Sender wie Sat1 und Co. noch Geld zu bezahlen, auch weil mich dort so oder so nur der wenige Sport interessiert den die zeigen, entsprechend ist die Bildqualität miserabel und dazu wird man nirgendwo so extrem mit Werbung zugemüllt wie auf diesen Sendern.
Sehr schade wenn Sport1 US die Rechte nicht mehr haben sollte.
Zum einen hatten die für mein Empfinden sehr kompetente deutsche Kommentatoren, die Option des Originaltons und kaum Werbung, dafür liefen dann "Big Plays" der Saison aus NFL und NBA, wenn der produzierende US Sender zur Werbung geswitcht ist.

Tomi
2015-07-14, 14:01:20
Muss mir dann wohl wieder den GamePass holen, wenn das so bleibt.
der kostet übrigens ab der neuen Saison ~ 250 Euro im Vollpreis. Begründung NFL "man habe 2 Jahre die Preise nicht erhöht, nu war mal wieder Zeit".

radi
2015-07-14, 14:16:18
Hui das is gesalzen. Hab den GP jetzt schon zum 5. oder 6. mal in Folge. Der is schon geil weil er auch einfach so super funktioniert. Aber langsam wirds teuer, das stimmt.

derpinguin
2015-07-14, 14:20:35
ich bin mir sicher es gab mal ein nfl/us sports topic, wo football disskutiert wurde
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6772171

Den hier?

Thoro
2015-07-14, 17:18:00
Sport 1 US ist halt ohne Football schon ziemlich mau aufgestellt. Für Collegefootball fehlt bei uns einfach das Identifikationspotential.

prinz_valium
2015-07-14, 18:17:10
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6772171

Den hier?

danke, genau den meinte ich
scheinbar noch offen,

aber irgendwie für mich nicht zu finden.
ist ja nur eine seite mit topics in diesem unterforum offen.
oder ist das nur bei mir so und verbuggt? ;D

der kostet übrigens ab der neuen Saison ~ 250 Euro im Vollpreis. Begründung NFL "man habe 2 Jahre die Preise nicht erhöht, nu war mal wieder Zeit".
da für 120 euro
http://www.mydealz.de/deals/nfl-gamepass-deal-2015-updates-werden-folgen-541454

ohne playoffs, aber die wild card round ist drin
die divisional und conference finals kann man sich auch anders angucken (mir sind die 50 euro für season plus zu teuer)

aber ein upgrade auf season plus wird günstiger, wenn man lange bis ende dezember wartet.