PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun gegen Tauben?


Surrogat
2015-07-09, 21:12:07
Hallo,

ich habe ein Problem, nämlich ein Taubenpaar in unserem Garten.
Grundsätzlich habe ich nix gegen Tiere und nichtmal gegen Tauben, aber diese beiden Scheissviecher gurren wie die bekoppten tag und nacht vor sich hin. Das fängt früh morgens an und geht bis in die Nacht hinein. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie das nervt :mad:

Luftgewehr und ähnliche Spielchen wollte ich vermeiden, weils rechtlich zweifelhaft ist.
Jemand ne sinnvolle Lösung parat?

Mosher
2015-07-09, 21:18:06
Backpulver? ^^
Ne, keine Ahnung. Töten halte ich für falsch, Nahrung scheint's ja genug zu geben (Ich nehme an, dass du die Tauben nicht auch noch fütterst) und Nistplatz ebenso. Du kannst versuchen, das Pärchen hartnäckig zu verscheuchen und ihren Nistplatz zu zerstören.

Commander Keen
2015-07-09, 21:23:49
Alles, was den Tieren Schaden zufügt, dürfte als Tierquälerei gewertet werden...

Ergo kannst du da mMn selber gar nichts machen. Evtl ne Katze zulegen.

Dicker Igel
2015-07-09, 21:28:35
Ein Taubenschreck.

Lokadamus
2015-07-09, 21:34:02
Vor ein paar Monaten hatte schon einer diese Frage gestellt.
Was daraus geworden ist, steht leider nicht dabei. ;(
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=561689

raschomon
2015-07-10, 00:12:40
Ein Taubenschreck.Zuerst dachte ich an eine fiese Infantriewaffe der Wehrmacht - und dann habe ich doch noch gegoogelt. ;)

byola
2015-07-10, 07:26:27
Den Viechern mehr auf den Sack gehen, als sie dir. Also gegebenenfalls Nest lokalisieren, runterreißen. Dann fangen die wieder an zu bauen, sofort zerstören. Zwischendurch immer mit dem Gartenschlauch vollspritzen, wenn die angeflattert kommen und auch auf den Bauplatz zielen. Das alles fordert Geduld, aber du mußt deinen Garten unattraktiv als "Wohnung" machen.

Kladderadatsch
2015-07-10, 07:32:57
mit den eigenen waffen schlagen: ankacken. alternativ einen (bio)/eine (wirksam) habicht anschaffen.

captainsangria
2015-07-10, 07:38:30
Diese Ratten der Lüfte bekommst du kaum los.

Unser Glück war, dass sich ein Turmfalke eingenistet hat. Dadurch sind zwar die Tauben weg, dafür zieren nun dessen Abfälle die Terrasse :ugly:

Mark3Dfx
2015-07-10, 07:56:24
Oje, ich kenne das nur zu gut.
Bei uns hinterm Haus hockt das verkackte Viehzeug in den Bäumen
und von früh um 4 bis Abends um 10 ständig dieses Geräusch

http://www.vogelstimmen-wehr.de/mp3/tuerkentaube.mp3

Versuche sie zu vergrämen, sie nisten wohl gerne in Nadelbäumen.
Also da nach Nestern suchen, wo immer Du sie siehst -> aufschrecken
oder mit glänzenden Windspielen in den Baum vergrämen.

Philipus II
2015-07-10, 08:45:01
Effektive Lösungen wie Luftgewehr und Chinaböller sind wohl illegal. Ob sie sozial toleriert werden kommt auf die Nachbarschaft an. Bei einer Anzeige bekommt man da aber recht viel Ärger.

radi
2015-07-10, 08:46:49
Den Viechern mehr auf den Sack gehen, als sie dir. Also gegebenenfalls Nest lokalisieren, runterreißen. Dann fangen die wieder an zu bauen, sofort zerstören. Zwischendurch immer mit dem Gartenschlauch vollspritzen, wenn die angeflattert kommen und auch auf den Bauplatz zielen. Das alles fordert Geduld, aber du mußt deinen Garten unattraktiv als "Wohnung" machen.
jep das funktioniert! Machen wir auch so. Am besten direkt wenn sie ankommen direkt wegjagen

Surrogat
2015-07-10, 09:04:08
na da sind ja doch noch paar gute Antworten bei rausgekommen, Danke :up:

Mir ist übrigens mal aufgefallen das manche Leute sich diese Rabenfiguren auf den Balkon stellen um Tauben zu verjagen, da Tauben wohl nicht mit Raben können, meint ihr das macht Sinn?
Ansonsten finde ich die Idee mit den Windspielen sehr schön, unaufdringlich für die eh weiter weg wohnenden Nachbarn und umweltfreundlich :freak:

radi
2015-07-10, 09:05:43
Die kann man aber eher schlecht in die Regionen hängen, die für Tauben attraktiv sind. Außerdem läuft man Gefahr, dass die einem durch das Geklimper noch mehr auf den Sack gehen :D

JaDz
2015-07-10, 09:13:24
https://www.youtube.com/watch?v=TiH5BsVTcyg

lipp
2015-07-10, 09:37:48
Vor ein paar Monaten hatte schon einer diese Frage gestellt.
Was daraus geworden ist, steht leider nicht dabei. ;(
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=561689

sind auf den nachbarbalkon ausgewichen ;) ;D

Dicker Igel
2015-07-10, 10:18:10
Mir ist übrigens mal aufgefallen das manche Leute sich diese Rabenfiguren auf den Balkon stellen um Tauben zu verjagen, da Tauben wohl nicht mit Raben können, meint ihr das macht Sinn?
Statisch macht keinen Sinn, die Dinger müssen sich bewegen wie ein Windspiel.

(del)
2015-07-10, 11:01:12
Ich hab mir ne Softairknarre angeschafft um die Viecher zu beschiessen ohne sie direkt tödlich zu verletzen. Wirkt gut, sie fliegen bei Beschuss sofort weg.

Disconnected
2015-07-10, 16:16:53
Kann man sie nicht mit Dingen bewerfen? Wenn sich mal wieder so ein Mistvieh im Baum vor meinem Fenster eingenistet hat, habe ich einfach eine alte Bananenschale aus dem Müll danach geworfen und hatte danach Ruhe. Abknallen ist bestimmt cooler, sollte man sich aber nicht erwischen lassen.

Meiner Meinung nach ist Tauben abmurksen Ungeziefervernichtung. Kann die Viecher auch nicht ausstehen. Erinnern mich an fette arbeitslose Frauen.

Dicker Igel
2015-07-10, 16:46:20
Man sollte diese Bazillenschleudern aber auch wegräumen, nachdem man sie erschossen hat. Zum Schluss hängt ein Hund oder 'ne Katz den Rüsseln rein und der Besitzer hat den Scheiss. Davon ab ist es verboten Tauben zu töten.

Disconnected
2015-07-10, 16:56:07
Deswegen sollte man sich eben nicht erwischen lassen. :wink:

Mark3Dfx
2015-07-10, 21:25:49
Softair geht?
Hmmm....:whistle:

CrazyHorse
2015-07-10, 22:38:14
Klassiche Konditionierung mit Gartenschlauch oder starker Wasserpistole. Nach wenigen Behandlungen bleibt der Patient fern.