PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Kabel am Hub geht nicht!


Chris1337
2015-07-10, 00:07:34
Nabend,

ich habe den TP-Link UH720 USB 3.0-Hub (http://www.tp-link.com.de/products/details/?categoryid=3955&model=UH720). Der funktioniert tadellos mit dem mitgeliefertem USB 3.0-Kabel.
Da dies leider etwas kurz ist ( 1m ), habe ich mir dieses 2m USB 3.0 Kabel (http://www.ebay.de/itm/191582936947?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT) geholt.
Leider funktioniert dieses Kabel aber nicht mit dem Hub. Sobald ich einen Stick an den HUB anschließe, wird dieser nicht erkannt und er bekommt auch keinen Strom ( obwohl Stromanschluss korrekt angeschlossen und der HUB eingeschaltet ist ).
Gibt es unterschiedliche USB 3.0-Kabel für HUBs und ohne HUBs?
Habe eigentlich von Delock nur Gutes gehört!

yardi
2015-07-10, 07:50:37
Das Netzteil für den Hub hast du angeschlossen? ;)

Chris1337
2015-07-10, 10:44:44
Natürlich. Habe lediglich das USB-Kabel getauscht und die Geräte vom Hub werden nicht erkannt.

T86
2015-07-12, 19:13:57
USB 3.0 Kabel sind nen Krampf ...
Hab hier 2 schlichte Verlängerungen wo auch nicht alles funktioniert

Sehr seltsam
Vor allem hab ich hier 2 externe Festplatten die mit ihren
Mitgelieferten Kabeln wunderbar funktionieren
Aber wehe man vertauscht die beiden augenscheinlich gleichen Kabel -.-
Verbindungs Abbrüche etc lassen grüßen

Chris1337
2015-07-13, 00:10:59
Ich kann mir das auch nicht erklären. Das originale, viel zu kurze Kabel sieht exakt so aus, wie das neu bestellte und längere Kabel, funktioniert aber nicht!
Allerdings habe ich keine Verlängerung bestellt, sondern komplett eigene USB 3.0-Kabel.

Andi_669
2015-07-13, 00:44:31
also das Kabel an sich sollte schon funktionieren, ich hab das auch, um meine LianLi 2,5" Festplatten Gehäuse damit zu betreiben, u. keine Auffälligkeiten,

DeLock ist ja auch nicht so schlecht,
einen defekt gibt natürlich immer mal, hast du keine anderen Geräte wo das Kabel passt so das du mal testen kannst ob es einen Macke hat ?

Chris1337
2015-07-13, 00:58:40
Habe genau dies gerade mit meiner externen 2TB Intenso-Festplatte probiert und diese wird erkannt und funktioniert. Es muss also am TP-Link Hub liegen, wobei ich eigentlich von TP-Link nur Positives berichten kann.... :(

Andi_669
2015-07-13, 08:00:21
dann ist das in der Tat seltsam, vor allen da der Hub ja eine eigene Stromversorgung hat,

da kann ich mir nur vorstellen das da eine von den Schutzschaltungen zu empfindlich ist u. den Hub dann abschaltet

in eine Reizion bei Amazon steht was drin:
Das mitgelieferte USB 3.0 Kabel ist 1m lang. Wer ein längeres Kabel anschliessen möchte, muß am Stecker vorne das Gehäuse etwas abschneiden (1-2mm) da die Buchse etwas tiefer im Hub sitzt.
eventuell hat da ein Kontakt gerade nicht genug Berührung bei dir, kannst ja mal die Stecker vom Originalkabel u. den DeLock nebeneinander halten.

Chris1337
2015-09-04, 02:51:00
Es lag wirklich am Stecker. Habe gut was weg geschnitten vom Kabel vorne und musste es dann ziemlich feste in den HUB stecken und auch jetzt immer noch öfter nachdrücken, da das Kabel gerne mal etwas raus geht.
Hätte ich von der Firma nicht gedacht, da ich eigl. nur gute Erfahrung mit denen habe!
Aber trotzdem danke für eure Hilfe! :)