PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Finale Spezifikationen zur Radeon R9 Fury samt einem (vielleicht) ...


Leonidas
2015-07-10, 10:04:46
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/finale-spezifikationen-zur-radeon-r9-fury-samt-einem-vielleicht-neuen-launch-termin-10-juli-um-

OBrian
2015-07-10, 10:18:40
Immerhin ist die Speicherbandbreite nicht beschnitten worden. Und wenn man bedenkt, daß die OC-Ergebnisse der Fury X nur über den Chip sehr mager ausfallen, muß man ja von Speicherlimitierung ausgehen. Ein paar Shader weniger sollten also nur das Limit entspannen, es könnte tatsächlich sein, daß sich dadurch wenig Performanceverlust ergibt.

BlacKi
2015-07-10, 11:34:51
wenn man davon ausgeht das spannung takt und speicher angehoben werden können dank custum designs, dann wäre es möglich das die non x schneller sein könnte als die fury x. natürlich bei höherem verbrauch.

mironicus
2015-07-10, 13:13:50
Diese Karte hat mit diesem Preis gegen eine Custom 980 kaum eine Chance. Die 980 lässt sich noch mal so stark übertakten, das sie die Fury Pro hinter sich lassen wird, vor allem bei 1080 und 1440-Auflösungen.

OBrian
2015-07-11, 10:08:58
klar, Listenpreise haben gegen richtige Händlerpreise nie eine Chance. Die 380 sollte auch total überteuert sein, irgendwas um 250 bis 280 Euro, und nun ist sie im normalen Bereich um 200 € (je nach RAM) verfügbar. Wird so mit der Fury auch sein.

Das Problem ist die Spannung des Chips lässt sich nicht richtig verändern :rolleyes:
Ich dachte, es wäre klar geworden, daß ich nicht den erreichbaren Takt meinte, sondern daß die Fury X schlecht mit nur erhöhtem Chiptakt skaliert, ganz im Gegensatz zu dem angeblich unmöglichen RAM-OC.