PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Anmelden an Win2k - "Domäne nicht verfügbar"


Kennung Eins
2003-02-22, 11:29:43
Ich hab grad ein paar Win2k post-SP3 Sicherheitsupdates auf ein neues System installiert (SP3 ist nat. schon drauf), wollte mich danach ganz normal LOKAL anmelden als Admin, doch er sagt "Das System kann sie jetzt nicht anmelden, da die Domäne RECHNER nicht verfügbar ist".

Toll weil: ich bin in keiner Domäne :)

Was kann ich tun?
Wenn ich in die Konsole kommen sollte (hab ich noch nicht probiert), was könnte ich dann dort machen? Kann man von da aus Software deinstallieren?

[update]
tolle wolle... im w2k Startmenü (also das F8-Menü beim Booten) steht nun was von Domänenwiederherstellung, aber der Eintrag mit der Konsole ist nicht mehr da...

Xanthomryr
2003-02-22, 18:43:04
Du müsstest am Anmelde Menü einen Options Button haben, da musst du "an diesem Computer anmelden" auswählen.

Wenn du dich dann anmelden konntest, mußt du wieder aus der Domäne raus.
Eigenschaften Arbeitplatz > Netzwerkidentifikation > ändern > dann Arbeitgruppe auswählen und der Arbeitsgruppe den Namen "Arbeitsgruppe" geben.

Kennung Eins
2003-02-22, 23:26:07
Originally posted by Grendel
Du müsstest am Anmelde Menü einen Options Button haben, da musst du "an diesem Computer anmelden" auswählen.
Hmm so einen Button gibt es nicht!
Nur die Checkbox für Einloggen via dfü...

Xanthomryr
2003-02-22, 23:45:34
Gibt es nicht, das ist aber seeehr seltsam. ???
Dann hast du nämlich ein echtes Problem, weil man sich bei einer Domäne am Domänencontroller anmelden muß um sich zu authentifizieren.
Du hast aber keinen Domänencontroller bei dem du dich anmelden könntest.

Wenn du in die Eingabeaufforderung kommst, kannst du mit dem Befehl

net computer \\Rechnername /DELETE

den Rechner wieder aus der Domäne entfernen.

Kennung Eins
2003-02-22, 23:59:08
jo hab mit nem trick die cmd.exe aus dem anmeldebildschirm aufrufen können, und das da mal probiert.

oi, hat geklappt :) merci!

Nun wundert mich nur noch, warum überhaupt sowas passieren konnte...

Xanthomryr
2003-02-23, 00:11:08
Das frage ich mich auch.