PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : https Zertifikat abgelaufen


Gast
2015-07-10, 19:36:54
Hallo,

mich hat gerade folgende Meldung begrüßt:

www.forum-3dcenter.org verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

Das Zertifikat ist am 10.07.2015 15:24 abgelaufen. Die aktuelle Zeit ist 10.07.2015 19:34.

(Fehlercode: sec_error_expired_certificate)

Ist das bekannt? In Arbeit? Oder ist das Forum doch gehackt worden :biggrin:

nalye
2015-07-10, 19:44:13
Ist bekannt, wird gefixt

Vikingr
2015-07-10, 19:47:24
Kann man auch hier prüfen:

https://ssl-trust.com/SSL-Zertifikate/check

lumines
2015-07-11, 13:09:44
Ich fühle mich bei diesem ungeschützten Datenverkehr hier gerade richtig dreckig.

iuno
2015-07-11, 16:41:10
Thema ist wieder aktuell

Ich fühle mich bei diesem ungeschützten Datenverkehr hier gerade richtig dreckig.
Es zwingt dich keiner, http zu benutzen, verschlüsselter Verkehr funktioniert natürlich auch mit dem abgelaufenen cert :tongue:

Natürlich sollte sich dennoch jemand drum kümmern

Gast
2015-07-12, 14:18:40
Die Seite lässt sich https mittlerweile über meinen t-online Anschluss gar nicht mehr aufrufen (Firefox) und wird als bösartig eingestuft. Weiss nicht ob sowas sinnvoll ist.

Sephiroth
2015-07-12, 16:02:23
Hallo,

mich hat gerade folgende Meldung begrüßt:

www.forum-3dcenter.org verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

Das Zertifikat ist am 10.07.2015 15:24 abgelaufen. Die aktuelle Zeit ist 10.07.2015 19:34.

(Fehlercode: sec_error_expired_certificate)

Ist das bekannt? In Arbeit? Oder ist das Forum doch gehackt worden :biggrin:
War "nur" abgelaufen und wegen Krankheit war keiner zum austauschen da. Inzwischen (heute Mittag) ist wieder ein gültiges Zertifikat im Einsatz.

Sephiroth
2015-07-12, 16:04:38
Die Seite lässt sich https mittlerweile über meinen t-online Anschluss gar nicht mehr aufrufen (Firefox) und wird als bösartig eingestuft. Weiss nicht ob sowas sinnvoll ist.
das hat dann wohl eher was mit deinem Browser zu tun ...

Lokadamus
2015-07-12, 16:31:04
das hat dann wohl eher was mit deinem Browser zu tun ...Ich tippe eher darauf, dass er die Standardwarnung von Firefox meint. Dabei kommt eine Fehlermeldung bezüglich OSCP, weshalb Firefox die Verbindung nicht weiter aufbauen mag. Mit HTTP anstatt HTTPS geht der Aufruf des Forums dennoch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Online_Certificate_Status_Protocol

Gast
2015-07-12, 16:57:21
@Sephiroth
T-Online führt schnell Sperrlisten (wenn man gemeldet wurde). Man wird einfach als nicht vertrauenswürdig eingestuft.

@Gast
Leg mal das Bookmark neu an, wenn du das T-Online Browserpaket benutzt.

ux-3
2015-07-12, 17:08:27
Alles wieder OK. Danke!

PatkIllA
2015-07-12, 19:20:56
Warum ist in den mail Benachrichtigungen eigentlich mal http und mal https?