PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 10. Juli 2015


Leonidas
2015-07-11, 10:03:29
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-10-juli-2015

superdash
2015-07-11, 11:09:35
Also irgendwie mag es ja stimmen, dass der vorgezogene Launch für Hardware-Tester schwierig ist. Trotzdem erachte ich einen früheren Launch für den Kunden und für den Markt als positiv.

Allein aus Sicht der Tester mag dies negativ sein. Aber wen juckt das jetzt, ob die Tester einen Tag früher oder später ihren Artikel online bringen. Und mal ne Nachtschicht hat jetzt auch noch niemanden umgebracht. Das ist schon sehr aus der rein persönlichen Brille geschrieben...

Lowkey
2015-07-11, 11:22:59
Der vorgezogene Launch hängt aber nicht mit den Quartalszahlen zusammen?

Gast
2015-07-11, 12:10:01
Hört sich für auch nach subjektiven Jammern an. Ob nun die Journalisten sich persönlich benachteiligt fühlen oder nicht... Der Kunde hat eine sehr gute Karte und genügend Reviews.

Aber nein, Hauptsache AMD muss einiges überdenken, in welcher Hinsicht auch immer.

Dass die bei ihrem Budget überhaupt solche Karten bringen können, grenzt an ein Wunder. Ohne Füri gäbe es auch keine Ti. Wozu auch, Nivida hopst nur so hoch wie sie müssen. Wir wären immer noch bei 980 ---> +600€ ---> Titan. Budget genug haben sie jedenfalls.

Sollte AMD in Zukunft zunehmend verkacken wegen solchen Artikeln wie "AMD sollte lieber alles nochmal überdenken", aka Hauptsache negative Schlagzeilen, weil ja die Produkte/das Unternehmen NICHT 100% konkurrenzfähig/besser sind... oh Wunder... dann kann man sich auch direkt schon an ein solches Preis-/Leistungs-Gefüge wie oben gewöhnen.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei den Medien (auch für die bereits aktuelle Situation). Hin und wieder muss man Verantwortung übernehmen in einem kapitalistischen System zum Wohle aller. Also auch die Menschen aufklären über die Möglichkeiten beider Unternehmen und Folgen sowie Konsequenzen (kann man vermutlich schlecht, wenn man sie selbst nicht sieht, sind ja nicht alles Volkswirte bei den Medien). Entscheiden kann anschließend immer noch jeder selbst. Aber soziale Marktwirtschaft wird auch in Deutschland zunehmend zugunsten freier (sicher auch besserer ;)) Marktschaft, wenn auch unterbewusst, aufgegeben. Soziale Marktwirtschaft bedeutet in dem Zusammenhang auch nicht, dass bei gegebenen 50 Wettbewerbern hart interveniert werden muss. Bei letztendlich nur 2 Wettbewerbern sollten das aber selbst den Medien auffallen. Hinterher aber groß frage, wie solche monopolistischen Strukturen entstehen können, weil schlussendlich einige wenige (auch Unternehmen) profitieren und die Masse (Otto-Normal) wie immer "ultimativen Fortschritt zu ultimativen Preisen" erfährt...

Ach ja, sorry, dass es ein wenig zu allgemein geraten ist. Nichtsdestotrotz fängt es bei genau solchen Kleinigkeiten an.

Gast
2015-07-11, 14:43:13
Zuerst einmal muss Skylake die gewünschte Performancesteigerung liefern. Da bezüglich des Taktes ja nicht mehr geplant ist (im Gegensatz zum Core 2 Duo bzw. Sandy Bridge damals), muss Intel hier rein mit mehr IPC auskommen. Ob hier wirklich die gewünschte Steigerung heraus kommt werden wir sehen. Bei den ganzen Sandy Bridge basierten Rechnern auf dem Markt und der geringen Steigerung seitdem, muss Intel hier einiges bieten.

foenfrisur
2015-07-11, 15:08:54
@leo

den catalyst 15.7 musste noch auf der main einpflegen...ist ein whql

mfg

CD-LABS
2015-07-11, 16:05:44
Angesichts des vorgezogenen Launches, was meiner Meinung nach allgemein erstmal Lob wert ist (weil man sich der Realität anpasst), geht die nicht vollkommen flächendeckende Review-Sample-Abdeckung ziemlich in Ordnung. Hätte das am 14. so ausgesehen, dann hätte man echt Grund zum meckern. Aber so...

Gast
2015-07-11, 19:22:22
Nachdem man, möglicherweise mit Ausnahme der Home-Edition, bei allen Windows-Versionen Windows-Update deaktivieren kann, wird niemand gezwungen neue Updates einzuspielen.

Ob diese Vorgehensweise sinnvoll ist sei mal dahingestellt.

Thowe
2015-07-11, 22:49:04
Der vorgezogene Launch hängt aber nicht mit den Quartalszahlen zusammen?

Wäre bzw. ist auch meine Überlegung dahinter. Bei der Gewinnwarnung muss man die Aktionäre ja bei Laune halten, bevor die Firma noch mehr wert verliert und der 16 Juli ist eben nicht mehr weit, wo die Zahlen präsentiert werden. Schön, wenn man dann doch etwas positives hat, die Fury ist das wohl.