PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Kaufberatung] Grafikkarte Wasserkühlung


Maorga
2015-07-11, 18:45:01
Hallo Community,

für meine Geforce 980 GTX im Referenzdesign, es handelt sich dabei um die
EVGA GeForce GTX 980 Superclocked ARTIKELNUMMER: 04G-P4-2982-KR, suche ich eine 'kompakte' Wasserkühlung.
Unter Kompakt verstehe ich so was wie den NZXT Kraken G10 oder den Arctic Accelero Hybrid II -120. Da ich nicht sehr viel umbauen, bohren oder großartig etwas ändern will. Mein Tower hat die Größe Midi.
Was habt ihr so für Erfahrungen gesammelt und was würdet ihr mir empfehlen?

Lowkey
2015-07-11, 18:58:55
Persönlich bin ich gegen eine AIO Wasserkühlung, denn ultra silent sind nur Luftkühler. Im 2D laufen die meisten Karten im Zero-Fan Modus, also unter Windows gehen die Lüfter erst beim Starten des Spiels an. Dagegen läuft eine Pumpe konstant mit.

Maorga
2015-07-11, 19:07:28
Ja, stimmt schon. Mein PC ist ja auch nicht super silent. Was mich aber stört ist die Lautstärke meiner Grafikkarte, wenn ich sie richtig ausreize. Dagegen möchte ich etwas unternehmen. Wie laut ist denn die Pumpe eine all in one Lösung. Sie wird ja weiterhin durch das Gehäuse abgeschirmt und ein Lüfter läuft da ja ebenso. Btw die EVGA 980 hat eine Leerlaufdrehzahl von 30%, der läuft also auch immer.

samm
2015-07-11, 20:51:07
Hatte den Accelero Hybrid auf der 7970 im Einsatz, und kann den trotz des Folgenden empfehlen: Karte und Kühler erwarb ich direkt nach Release der 7970, und es lief leise und zuverlässig bis jetzt vor zwei Wochen die Pumpe den Geist aufgab. Der Hybrid hat also gute 3.5 Jahre gehalten, und ich könnte mir vorstellen, dass eine Montage des Radiators an höherer Position als die Pumpe deren Leben verlängert hätte. Wenn dein Gehäuse das zulässt, würde ich den Accelero Hybrod absout empfehlen. Service war auch Klasse (aus Kulanz gratis neuen Wärmeleitkleber erhalten, als ich mich bei Arctic erkundigte, wie man den separat erwerben könne).


[edit]Sehe gerade, dass der Hybrid II ein komplett anderes Design und Kühlkonzept hat - ob und wie gut das funktioniert weiss ich nicht.

4Fighting
2015-07-12, 17:38:37
gibt ja auch von EVGA eine hybrid lösung. Die Verfügbarkeit ist aber leider eher bescheiden :/

http://www.evga.de/products/moreInfo.asp?pn=400-HY-H980-B1&family=Accessories%20-%20Hardware&uc=EUR

Maorga
2015-07-12, 22:57:39
Ich werd' mal mein Gehäuse ausmessen und schauen was wie und wo ich am besten etwas rein baue. Den EVGA AiO Wasserkühler habe ich auch schon gefunden. Jetzt muss ich erst mal den optimalen Einbauort für den Radiator finden.