PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-/Blu-Ray-Discs abschleifen lassen.


Qui
2015-07-11, 19:18:53
Servus,

bedingt durch den Kauf von Second-Hand-Ware sowie durch Transportschäden gibt es in meiner Sammlung einige Discs, die nicht mehr taufrisch aussehen, aber immer noch funktionieren.

Nun habe ich gelesen, dass es sogenannte Reparatur-Services gibt, wo man seine Scheiben einschickt und diese dann abgeschliffen werden.

Google spuckt 2 Kandidaten aus, einmal DRS-Service und einmal redisk. Ersteres hat u.a. nen Sommerspecial, wo jede Discinstandsetzung nur 1 Euro kostet.

Hat jemand schon Erfahrungen mit einem der Anbieter gemacht und könnte diesen ggf. weiterempfehlen? Bringt mir ja nichts, wenn ich die Discs nicht wiederbekomme am Ende.

Danke für die Hilfe eurerseits :-).

Tomislav
2015-07-12, 00:05:41
Hallo

Die Kosten für das einschicken und schleifen lassen lohnen sich nicht, kauf dir lieber eine eigene "Schleifmaschine".
Die hier z.B. für ca. 35€:
http://www.digitalinnovations.com/products/skipdr-for-dvd-cd-disc-repair-system/
https://www.youtube.com/watch?v=53ZJf7YnAtU
Es gibt noch unzählige andere günstigere/teurere Modelle.

Grüße Tomi

Andi_669
2015-07-12, 02:11:38
unsere Örtliche Wold of Video Videothek bietet so was auch an, für 1,50€ wenn ich es richtig in Erinnerung habe,

musst du mal schauen ob du auch so eine Videothek in der Nähe hast die so was anbietet,

aber eigentlich müssten die Videotheken ja alle so eine Schleifmaschine haben, denn so wie die die Disks teilweise zurückbekommen :freak:

Shaft
2015-07-12, 12:24:50
unsere Örtliche Wold of Video Videothek bietet so was auch an, für 1,50€ wenn ich es richtig in Erinnerung habe,

musst du mal schauen ob du auch so eine Videothek in der Nähe hast die so was anbietet,

aber eigentlich müssten die Videotheken ja alle so eine Schleifmaschine haben, denn so wie die die Disks teilweise zurückbekommen :freak:


Und ich kann sagen, dass ich mit solchen Geräte auch Erfahrung habe, wo man auch gut und gerne mehrere Tausend Euro investieren kann. Dazu gehören auch Schleif- und Polierscheiben in verschiedenen Stärken. Da sehen die DVDs auch aus wie neu.

Das verlinkte Gerät von Tomislav ist für den Privaten Gebrauch sehr gut geeignet. Was ich sehe, dass das Gerät Schleifspuren hinterlässt , ich persönlich würde solch DVDs als Käufer nicht annehmen.

Also mal einen Blick in die örtliche Videothek wagen, wie schon genannt, habe viele solche Geräte vor Ort, der Kostenaufwand ist gering.

Qui
2015-07-12, 14:20:50
Und ich kann sagen, dass ich mit solchen Geräte auch Erfahrung habe, wo man auch gut und gerne mehrere Tausend Euro investieren kann. Dazu gehören auch Schleif- und Polierscheiben in verschiedenen Stärken. Da sehen die DVDs auch aus wie neu.

Das verlinkte Gerät von Tomislav ist für den Privaten Gebrauch sehr gut geeignet. Was ich sehe, dass das Gerät Schleifspuren hinterlässt , ich persönlich würde solch DVDs als Käufer nicht annehmen.

Also mal einen Blick in die örtliche Videothek wagen, wie schon genannt, habe viele solche Geräte vor Ort, der Kostenaufwand ist gering.

Okay, eine WoV Filiale habe ich nun nicht in meiner Nähe. Aber ich werde mal rumfragen, wer sowas vor Ort macht. Danke euch.

Andi_669
2015-07-12, 18:01:12
muss ja nicht WoV sein, das werden auch andere Videotheken haben.

Darkman]I[
2015-07-12, 21:03:18
Ich habe mal ein PSX Spiel in einer Gamestop Filiale schleifen lassen. Mit dem Endergebnis war ich nicht zufrieden. Das Gerät selbst hat irgendwelche Schleifspuren hinterlassen.