Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1&1 Website Hosting, Pakt mit dem Teuel, ichbrauch Hilfe
labecula
2015-07-12, 08:56:31
Momentan habe ich leider keine Zeit mich um den Umzug meiner Domain zu kümmern, denn 1&1 ist das DHL der Dienstleister im webhosting. Enfach eine gruselige Firma mit völlig überladenem Angebot, beschissener Kundencenter Struktur und Gängelung bis zum Abwinken. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich will wenigstens von meiner Domain eine Weiterleitung auf eine andere Einrichten. Geht schnell, dachte ich... Aber leider habe ich irgendwann mal auf den Website Builder gecklickt und 1&1 will mich da nun nicht rauslassen. Laut Hilfe soll ich ins Kundencenter und dort den entsprechenden Punkt anwählen um die Verknüpfung zur Website Builder App (:freak:) zu lösen. Da frage ich mich ja gleich mal, warum er anstelle der Fehlermeldung diese Option nicht gleich anbietet... Nun gut, diese Option steht mir abe rnicht frei. Gehe ich auf den entsprechenden Punkt (der übrigens anders heißt als in der 1&1 Hilfe angegeben), kann ich nur erstellen aber nicht löschen. Sprich, ich kann diese "App" nicht von meienr Domain lösen. Muss dies aber tun um eine Weiterleitung einrichten zu können. Dieser Scheiß Verein geht mir auf die Nüsse... Weiß jemand wie das gehen soll? Es gibt da einfach kein hinkommen.... :mad::mad::mad:
Ich würde mich bei sowas vom Kundendienst bei der Hand nehmen lassen. In der Regel funktioniert dies sehr gut. Denn oftmals sind die Menüsrukturen der Anbieter nicht ganz logisch und man landet ganz wo anders. Da ist es dann besser, mit jemandem durchzumarschieren, der dass jeden Tag vor Augen hat. Ausserdem wirbt ja 1und1 damit: Ein Anruf und Sie sprechen mit einem Experten. Probier es aus. (http://hilfe-center.1und1.de/vertrag-und-lieferung-c85327/1und1-prinzip-und-garantien-c85176/1-anruf--und-sie-sprechen-mit-einem-experten-a782239.html)
Saiko
2015-08-10, 09:48:37
Ich rufe da an, wenn mich etwas stört.
Bisher war das drei mal der Fall. Wenn man während der Geschäftszeiten anruft landet man zwar erst mal in einem Callcenter mit Leuten die wirklich keinen Plan haben oder nur sehr schlecht deutsch sprechen. Ich muss aber auch fairer Weise erwähnen das ich immer recht unkompliziert in die Fachabteilungen vermittelt wurde, wo man mir schnell und unkompliziert helfen wollte und konnte.
Oftmals ist man mir sogar mit einem Bonbon entgegen gekommen.
Ich bin dort nun schon viele Jahre Kunde und kann nur wenig negatives berichten.
Oft macht aber auch der Ton die Musik !
LG
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.