PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Staubsauger


Heimatsuchender
2015-07-12, 23:02:47
Da mein Staubsauger heute kaputtgegangen ist, brauch ich was neues. Da ich nur wenig Teppichfläche saugen muss, muss es kein Dyson oder so sein. Aber: Was gar nicht geht, ist Dirt Devil. Was könnt ihr empfehlen?



tobife

Avalance
2015-07-12, 23:15:09
Hallo,

naja also kommt ganz drauf an was du machen möchtest (wieviel m² und wieviele Leute mit wie langen Haaren und welche Haustiere in der Wohnung oder im Haus?). Was willst du ausgeben? Willst du selber saugen oder saugen lassen?

Ich habe zB einen Saugroboter Neato XV (elf - mit Li Ion Akkus umgerüstet der originale ging nach 3 oder 4 Jahren kaputt) welcherr 3 bis 4 mal die Woche selbstständig rumfährt, und ansonsten noch einen Akkustaubsauger (Li Ion und mechanischer Bürste mit Reinigungsfunktion) den AEG Ergorapido 18+ www.amazon.de/dp/B00I41WOW4 den für alles andere verwende (Auto, Flusen, Couch ...).

Mit der Kombination komme ich recht gut aus, auch ohne den Saugroboter macht der Ergorapido (ich glaube den gibts mittlerweile auch mit größerem Staubfangbehälter, welcher bei meinem echt klein ausfällt) eine gute Figur, mit Li Ion Akku und einer elektrischen Bürste macht der gut Ballett, würde mir wohl keinen "normalen" mehr kaufen (mit Kabel und so große Kisten halt) weil ich hab nicht soviel Schmutz Aufkommen (Hund und Frau im Haushalt).

Allerdings würde ich nie wieder ohne Saugroboter leben wollen, hat was vom Comfort eines Geschirrspülers (und nein der Samsung Navibot oder ein Roomba sind eine andere Hausnummer, die nerven sehr und sind zu aufwändig, hatte ich vorher).

Wenns was mit Schnur sein soll, unter 150 Euro, und dann irgendwas Beutelloses (laufende Kosten) also sowas hier www.amazon.de/dp/B00MHT6VMI (wobei man über AEG sicherlich streiten kann, mein 15 Jahre alter AEG Vampyr Beutellos läuft heute noch, keine Ahnung wie die zur Zeit so sind) oder eben Philips www.amazon.de/dp/B00IZ8TFO6 (wobei ich da kannste vermutlich auch Dirt Devil kaufen). Ansonsten ist da noch Miele und Siemens aber die sind dann etwas kostspieliger. BOSCH geht vllt auch www.amazon.de/dp/B004CCRAUU habe eben nochmal rumgesucht, der Bosch Roxx scheint richtig gut zu sein. Naja kommt halt auf den Preisrahmen an und was man machen will, für eine 65m² Bude reicht ein Ergorapido (muss aber vermutlich nach jedem Saugen den Behälter leeren).

Grüße
aVa

Cubitus
2015-07-12, 23:18:13
Kann diesen hier empfehlen

AEG UltraSilencer (http://www.amazon.de/AEG-UltraSilencer-USENERGY-Hartbodend%C3%BCse-Hygienefilter/dp/B00M1FLCWC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1436735766&sr=8-2&keywords=AEG+staubsauger)

Heimatsuchender
2015-07-12, 23:27:11
Ich muss nur ca. 16-18 Quadratmeter saugen. In der restlichen Wohnung habe ich PVC-Böden liegen, die gefegt und gewischt werden.



tobife

KinGGoliAth
2015-07-13, 00:55:38
Ich muss nur ca. 16-18 Quadratmeter saugen. In der restlichen Wohnung habe ich PVC-Böden liegen, die gefegt und gewischt werden.



tobife

fegen? in der wohnung? hartbodenbürste überziehen und ab gehts!

ich habe seit jahren einen siemens (~80€ im angebot mit gratis hartbodenbürste :D ), der aber wohl nicht mehr verkauft wird und bin relativ zufrieden. das ding ist sicherlich nicht perfekt aber ein mal in der woche 65m² absaugen geht damit schon ganz schmerzlos.

zum thema beutellos: hatte ich ein mal (delonghi), kaufe ich nie wieder!
anfangs ist es natürlich geil, das ändert sich aber schnell wenn man ständig den staub direkt in die tonne kippen muss und ein teil davon als große wolke wieder aus der tonne rauskommt. spätestens wenn die filter sich zusetzen und trotz aufwändigem putzen mit alter zahnbürste unter fließend wasser nicht mehr sauber werden wird das ganze nicht nur richtig widerlich sondern die saugleistung nimmt auch mehr und mehr ab, ohne dass man dagegen etwas tun kann.

klar hat man "laufende kosten" mit beutelsaugern aber wer alle 6 - 12 monate keinen euro für einen neuen beutel übrig hat...ernsthaft?

Novum
2015-07-13, 08:03:47
Beutelstaubsauger sind total ghetto. Wenn man seine Nerven sparen will kauft man Dyson oder ähnliches.

Shink
2015-07-13, 08:07:27
fegen? in der wohnung?
Lautlos, umweltschonend und man braucht kein Kabel - weswegen es auch schneller geht.

Aber mal im Ernst: "Mein Staubsauger ist kaputt. Ich brauche einen neuen."
Glaubst du wirklich, da kommt etwas tolles raus in diesem Thread?

Annator
2015-07-13, 08:13:09
https://www.reddit.com/r/IAmA/comments/1pe2bd

Franconian
2015-07-13, 09:20:04
Hab seit 5 Jahren einen Dyson, würde ich wieder kaufen. Saugt einen Golfball durch nen Gartenschlauch, beutellos ist super, hab auch keine Probleme wie von KinGGoliAth oben beschrieben. Man klinkt den Behälter aus, trägt ihn zur Mülltolle, macht den Deckel auf und leert aus. So wild staubt das auch nicht. Alle 6 Monate mal das Filterpad mit fießendem Wasser spülen und fertig.

Ich muss nur ca. 16-18 Quadratmeter saugen. In der restlichen Wohnung habe ich PVC-Böden liegen, die gefegt und gewischt werden.

Fegen? Sind wir noch im Mittelalter? Wozu extra einen Besen in die Hand nehmen (btw: Staubaufwirbelung?!) wenn man eh einen Staubsauger hat? Einen für alles kaufen und fertig ist der Lack.

Sven77
2015-07-13, 10:40:12
Bosch Roxx'x, wischt mit dem ganzen Dyson Zeug den Boden auf und momentan für 209Eur bei Amazon.. wahrscheinlich übertrieben für deine Ansprüche, entspreched groß ist das Teil

http://www.amazon.de/Bosch-BGS61430-Bodenstaubsauger-Compressor-XXL-Polsterd%C3%BCse/dp/B004CCRAUU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1436776692&sr=8-2&keywords=bosch+staubsauger

downforze
2015-07-13, 11:22:30
Bei allergie nie einen staubsauger ohne beutel. Die beutellosen sind in der regel auch deutlich lauter. Dysson hatte ich auf arbeit. Für so einen hohen preis ist die wackelige verarbeitung eine frechheit. Für enge mietwohnungen kann ich den vorwerk kobold empfehlen. Ist sparsam in platz und stromverbrauch und hat eine rotierende teppichbürste. Ansonsten bosch, mein arbeitgeber hat eine hohe qualitätskontrolle. Die siemens sind glaube ich baugleich, aber teurer.

Gandharva
2015-07-13, 12:22:14
Weil ich auch grade einen neuen Staubsauger suche. Ich denke es wird der AEG hier werden. Auf Beutellos lege ich keinen Wert.

AEG UltraOne ECO

Teppichreinigungsklasse (von A bis G): B
Hartbodenreinigungsklasse (von A bis G): A
Staubemissionsklasse (von A bis G): A
Schallleistungspegel (in dB): 69
Fassungsvermögen: 5 Liter

http://www.amazon.de/AEG-UltraOne-Staubsauger-Reinigungsergebnisse-Hartb%C3%B6den/dp/B00LPQLH8M/ref=sr_1_4?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1436782719&sr=1-4&keywords=AEG+Electrolux+UOEco+UltraOne

KinGGoliAth
2015-07-13, 17:11:43
Hab seit 5 Jahren einen Dyson, würde ich wieder kaufen. Saugt einen Golfball durch nen Gartenschlauch, beutellos ist super, hab auch keine Probleme wie von KinGGoliAth oben beschrieben. Man klinkt den Behälter aus, trägt ihn zur Mülltolle, macht den Deckel auf und leert aus. So wild staubt das auch nicht. Alle 6 Monate mal das Filterpad mit fießendem Wasser spülen und fertig.

ich will nicht abstreiten, dass die dyson in dem bereich deutlich besser sein könnten. wäre ja auch schlimm genug, wenn sie das nicht wären denn sie bauen das beutellose zeug ja schon ewig und die preise haben sich gesaugt gewaschen.
ich würde mir so ein ding aber nicht kaufen. viel zu teuer und bei meiner kleinen bude lohnt sich so ein luxusgerät ja nun wirklich nicht. bei einer 150m² hütte mit 4 leuten und 2 katzen sieht das natürlich anders aus.




Fegen? Sind wir noch im Mittelalter? Wozu extra einen Besen in die Hand nehmen (btw: Staubaufwirbelung?!) wenn man eh einen Staubsauger hat? Einen für alles kaufen und fertig ist der Lack.

eben.

Virtuo
2015-07-13, 18:39:19
Von Dyson kann ich nur jedem abraten. Teuer, miese Qualität, extrem laut und saugt auch nicht besser als andere gute Sauger.

Miele rulez!