PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlitze im Plastikgehäuse glatt zuspachteln


labecula
2015-07-13, 08:05:26
Ich möchte an einem Gehäuse Rillen die eingelassen sind ausgleichen und glattsreichen, so dass ich nachträglich neu lackieren kann. Welche Spachtelmasse bietet sich da an? Sie müsste ja auch in gewisser Weise flexibel sein, um nicht bei Bewegungen oder Transport des Gehäuses dann zu reißen oder rauszubröckeln... Ideen?

T86
2015-07-13, 08:11:00
Was ist das denn für ein Gehäuse?
Ein PC Tower?

Dann einfach 2 Komponenten Spachtel aus dem
Auto Handel
Gibt's evtl auch im Baumarkt in der Auto Abteilung

Aber etwa 0,5mm dicker auftragen als du brauchst
Nur glatt streichen klappt nicht...
Das muss hinterher glatt geschliffen werden damit die Lackierung nach was aussieht

Andi_669
2015-07-13, 08:18:11
im KFZ Bereich gibt es auch flexible Spachtelmassen speziell für die Kunststoffstoßstangen, die sollte dem schon standhalten,

vorher gut an schleifen, u. es gibt so eine Haftvermittler Grundierung für Kunststoff als Spraydose,
als ich vor Jahren an Kunststoffgehäusen rumlackiert habe hatte ich immer das Gefühl das da so eine Art Trennschicht auf dem Kunststoff war,
aber wenn du es sowieso glatt haben willst kannst du ja jegliche Strukturen der Oberfläche abschleifen, u. für die Rillen das Schleifpapier um eine Eisstil wickeln

OBrian
2015-07-13, 12:55:25
Für kleine Stellen finde ich auch die Revell-Spachtelmasse ("Plasto") gut, die zieht extrem schnell an, muß also ganz schnell verarbeitet werden, mehr als einfach nur in die Vertiefung reinschmieren schafft man auch nicht. Trocknet dafür eben auch superschnell, so daß man bald drüberschleifen kann.

labecula
2015-07-13, 16:02:24
Danke für die Tips, ich schaus mir mal alles an. Merci!