PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu raptr/gaming evolved


iuno
2015-07-13, 15:11:52
Hi,
die raptr-app ist mMn. ein Graus. Da "scannt" das Ding die ganzen Spiele auf Optimierungsbedarf, protokolliert wann was gespielt wird, dann hat es noch etwas wie ein soziales Netzwerk usw. usf. Das braucht imho alles kein Mensch. Zum anderen stürzt das Programm bei mir öfters ab (reißt manchmal das ganze Spiel mit) und die Hotkeys im Spiel funktionieren teilweise einfach nicht. Ich habe das Programm nur installiert, weil ich die Möglichkeit, Material von den Spielen aufzuzeichnen und direkt in hw zu encodieren ganz nett finde, vor allem die Highlight-Funktion. Ich brauche aber wie gesagt den ganzen Kram den es sonst 'kann' nicht und hätte gerne ein funktionierendes Programm, das einfach nur Videos aufnehmen und mit Nutzung der VCE komprimieren kann. Gibt es in der Hinsicht eine 'leichtgewichtige' Alternative zu raptr?
Ansonsten wäre ich auch dankbar über Tipps, falls jemand bekannt ist, warum z.B. das Programm läuft aber die Hotkeys nicht akzeptiert.

Ric
2015-07-13, 16:37:53
OBS mit Vce
https://obsproject.com/forum/threads/obs-branch-with-amd-vce-support.13996/

oder msi afterburner
http://gaming.msi.com/de/features/afterburner

iuno
2015-07-14, 12:41:30
Vielen Dank, OBS sieht sehr gut aus.
Afterburner war bekannt, nutzt aber ja keine VCE.

Kartenlehrling
2015-07-14, 13:18:25
Afterburner war bekannt, nutzt aber ja keine VCE.

http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=485353&d=1428010945

Wie kommst du denn da drauf, ich nutzte es nur nicht weil intel-QuickSync leistungsshonender arbeite bei leicht schlechter qualität, die mir aber reicht.

Ric
2015-07-14, 13:19:52
Vielen Dank, OBS sieht sehr gut aus.
Afterburner war bekannt, nutzt aber ja keine VCE.

Afterburner kann vce nutzen.

iuno
2015-07-14, 17:01:05
oops, dann entschuldige ich mich für den Blödsinn :redface: Ist an mir vorbeigegangen.
Bin halt nicht so drin im Thema (ist mir ja auch nicht so wichtig), werde bei Gelegenheit mal die Alternativen austesten ;)
Danke für die Antworten