PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindungsproblem: GTX 970 + AV-Receiver + TV + Beamer=Kein Bild in Spielen


Akira20
2015-07-13, 16:00:53
Hi 3DCler,

bin seit kurzem wieder Nvidia Nutzer und stehe vor einem ziemlichen Problem;(:
Nutze eine Zotac GTX 970 in meinem HTPC, der im Wohnzimmer steht. Der PC ist mittels HDMI an einen Harman/Kardon AVR 171 AV-Receiver angeschlossen. Der Receiver hat zwei HDMI-Ausgänge am ersten hängt mein TV und am zweiten hängt mein Beamer.
Mit dieser Config kommt es zu folgendem Problem: Am Beamer kann ich den Desktop sehen, aber sobald ich bei Steam in ein Spiel starte höre ich nur noch den Sound des Spiels und der Beamer bleibt dunkel (verliert aber nicht die Eingangsquelle). Sobald ich wieder, per Strg+Alt+Entf. auf den Desktop wechsel, kriege ich wieder ein Bild. Der TV ist dabei aus. Schalte ich den TV dazu sehe auch dort den Desktop und sobald ein Spiel startet kommt dort ebenfalls nur Ton und ein schwarzer Bildschirm.
Nutze ich den HTPC aber nur am TV und der Beamer ist aus funktioniert alles wie es soll.
Hab bisher schon versucht die HDMI-Ausgänge zu wechseln - ohne Erfolg.
Das komische ist, dass mit meiner vorherigen Sapphire R9 285 alles ohne Probleme funktionierte :confused:.

Weiß jmd. Rat?

Meine restliche Config siehe Signatur.

Grüße
A20