PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7S5A


Unregistered
2001-10-23, 09:37:30
Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber ich poste jetzt trotzdem mal. Hab mir gestern ein K7S5A verbaut. Ging ohne Probleme. Den ganzen onboard Schnickschnack (LAN, Audio, Game, seriell, parallel etz.) hab ich disabled. Hab mir dann Win XP draufgespielt, jedoch ohne ACPI (ist ja eigentlich ziemlich sinnlos). Dann gings an die Treiber. Sis AGP 1.07 drauf, Sis IDE drauf und dann GK. Anschliessend gings zum Modem. Ich habe ein Zyxel USB Modem (Prestige 630). Software installiert (keine PPPoE Treiber dabei), neue Hardware wird erkannt, Treiber werden verlangt. Dann die automatische Suche bemüht, ADSL loader wird erkannt und Treiber installiert. Dann wird das USB Modem erkannt, Treiber werden installiert und dann, wenn die Installation der Treiber schon beinahe abgeschlossen ist, stürzt der Compi ab. Das passierte gleich mehrere Male hintereinander, immer an derselben Stelle. Woran kann das liegen? ACPI? BIOS Einstellungen? Mit meinem alten Board (MSI 6330) funktionierte das Installieren des Modems unter Win XP problemlos.

ECS K7S5A
Athlon C 1,2 ghz
Radeon 64 DDR
Hercules Game Theater XP
USB Modem Zyxel Prestige 630

Irgendeine Idee??????????

mac770
2001-10-23, 13:37:37
Hmmm... Welche Speicher benutzt du? Welches NT? Haste mal andere Komponenten probiert?

silverhawk
2001-10-25, 23:07:14
Was hast du denn in diesem Moment installiert, friert der bildschirm ein oder gibs ein bluescreen?

Unregistered
2001-10-27, 14:38:42
Hiho,
ich habe ein anderes Problem und zwar das Board erkennt nur 900Mhz CPU,obwohl ein 1Ghz drin ist(ein "B" TB ).Das neue BIOS ist drauf.
Woran kann das liegen???

CoolSeta
2001-11-14, 09:04:48
Originally posted by Unregistered
Hiho,
ich habe ein anderes Problem und zwar das Board erkennt nur 900Mhz CPU,obwohl ein 1Ghz drin ist(ein "B" TB ).Das neue BIOS ist drauf.
Woran kann das liegen???
Ob das am BIOS liegt????????

HOT
2001-11-14, 15:53:00
@ 1. Unreg: schmeiss mal die IDE Treiber wieder raus... die sind nur für Win2k und verursachen unter XP Datenverlust (umindest bei mir).

Was das neueste BIOS angeht, das scheint wirklich einige Probs zu verursachen. Am besten man behält erstmal die Version vom 20.9.01 drauf, die macht keine Probs und der Win2k Bootdiskettenbug ist schon mit der Version behoben.