PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WRC 5 - nächster Teil in den Startlöchern


[dzp]Viper
2015-07-15, 20:34:48
Aller 2 Jahre ein neuer Teil. Immerhin nicht jedes Jahr :D

Beta-Video
Ydxqd6iErJo

Sieht deutlich besser aus als letztes Jahr. Die Detailfülle ist enorm gestiegen und der Sound.. der Sound ist jetzt schon fast richtig gut :eek:

Fahrdynamisch sieht es (meine Meinung) auch besser aus als das neue Dirt Rally. Deutlich wahrnehmbarere Lastwechsel und mehr Federarbeit vom Fahrzeug. Wie es sich dann aber mit Lenkrad anfühlt, muss man abwarten. Wobei da bisher die letzten WRC Teile alle "okay" bzw. der letzten Teil sogar "gut" war und sich auch meist von Spiel zu Spiel ein wenig verbessert haben.

Gibt sicher bald wieder eine Demo.. dann sind wir schlauer :)

Voodoo6000
2015-07-15, 21:09:19
Bei dem neuen Entwickler bin ich sehr skeptisch. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie WRC 5 an Dirt Rally ran kommen soll. Den Sound finde ich auch nicht toll.

Keksonator
2015-07-16, 12:51:50
Ob es Absicht ist, dass im Trailer keine Cockpitansicht verwendet wird? Immer nur Motorhaube, Stoßfänger und Streckenkamera im Wechsel, aber nichtmal ansatzweise was ausm Cockpit...

WRC4 war zwar kein Meilenstein, war aber zumindest für einige Stunden Unterhaltung gut, zumal Milestone mit jedem Spiel besser wurde. Hätten die mal lieber WRC5 gemacht, mit ihrer aktuellen Engine hätte das sicherlich auch recht ansehnlich ausgesehen.

ich auch
2015-07-16, 13:01:52
Viper;10706973']Aller 2 Jahre ein neuer Teil. Immerhin nicht jedes Jahr :D

Beta-Video
http://youtu.be/Ydxqd6iErJo

Sieht deutlich besser aus als letztes Jahr. Die Detailfülle ist enorm gestiegen und der Sound.. der Sound ist jetzt schon fast richtig gut :eek:

Fahrdynamisch sieht es (meine Meinung) auch besser aus als das neue Dirt Rally. Deutlich wahrnehmbarere Lastwechsel und mehr Federarbeit vom Fahrzeug. Wie es sich dann aber mit Lenkrad anfühlt, muss man abwarten. Wobei da bisher die letzten WRC Teile alle "okay" bzw. der letzten Teil sogar "gut" war und sich auch meist von Spiel zu Spiel ein wenig verbessert haben.

Gibt sicher bald wieder eine Demo.. dann sind wir schlauer :)
Also, mich haut das Game auch nicht vom Hocker.

[dzp]Viper
2015-07-16, 13:11:05
Vom Hocker haut mich das auch nicht. Ich schrieb ja auch immer, dass es "gut" wirkt und einen Sprung nach vorne gemacht hat.
Von "Haut mich vom Hocker" ist es aber noch weit entfernt.

Grafisch und Soundtechnisch ist es aber definitiv auf dem Niveau eines Dirt Rally.

Steuerung und "Gameplay" wird sich aber noch zeigen müssen.

ich auch
2015-07-16, 18:36:19
Viper;10707704']Vom Hocker haut mich das auch nicht. Ich schrieb ja auch immer, dass es "gut" wirkt und einen Sprung nach vorne gemacht hat.
Von "Haut mich vom Hocker" ist es aber noch weit entfernt.

Grafisch und Soundtechnisch ist es aber definitiv auf dem Niveau eines Dirt Rally.

Steuerung und "Gameplay" wird sich aber noch zeigen müssen.
mh ,also Dirt Rally ist schon jetzt ein richtig gutes Game finde ich ,und da stimmt das gesamt Paket auch, aber wie du schon geschrieben hast ,abwarten.LG

Geächteter
2015-07-16, 19:21:04
Wie ist eigentlich mit der Grafikengine, ist die gleich trotz Entwicklerwechsel?
Weil sieht ja recht ähnlich nach WRC 4 aus.
Bei WRC 4 und MXGP habe ich nach längerer Zeit leichte Kopfschmerzen/Übelkeit bekommen, irgendwie kam mir das vor, als würde es immer nahezu leicht ruckeln trotz gute Framerate.
Bei Dirt 3 überhaupt keine Problem, ganz anderes Spielgefühl.

[dzp]Viper
2015-08-18, 19:49:56
Wie ist eigentlich mit der Grafikengine, ist die gleich trotz Entwicklerwechsel?
Weil sieht ja recht ähnlich nach WRC 4 aus.
Ist im Grunde die selbe aber aus technischer Sicht extrem aufgebohrt. Sozusagen die nächste Evolution der Engine.


Bei WRC 4 und MXGP habe ich nach längerer Zeit leichte Kopfschmerzen/Übelkeit bekommen, irgendwie kam mir das vor, als würde es immer nahezu leicht ruckeln trotz gute Framerate.
Bei Dirt 3 überhaupt keine Problem, ganz anderes Spielgefühl.
Kann ich leider nichts zu sagen. Hatte das Problem in WRC3 nicht. WRC4 habe ich nicht gespielt.


WRC5 - Nachtrennen bestätigt! :up:
http://abload.de/img/11823155_466263116879csqb0.jpg

Neue detailierte Schmutzeffekte
http://www.play3.de/wp-content/uploads/2015/08/WRC-5.jpg

Bilder der PC Version (wahrscheinlich)

http://www.gbase.de/uploads/ci/shots/WRC-5_b_143601.jpg

http://www.gbase.de/uploads/ci/shots/WRC-5_b_143603.jpg

http://playmoments.de/wp-content/uploads/2015/07/WRC5-Ford_Fiesta_Snow_HD.jpg

FlashBFE
2015-08-18, 20:08:32
Wenn sie die Bäume noch besser machen würden, könnte das ganz gut aussehen. Aber ob es im Endeffekt ein gutes Spiel wird, sieht man nicht an ein paar Promoshots.

[dzp]Viper
2015-09-10, 08:18:53
Umfangreiches Preview von Team VVV in 5 Youtube-Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=tQxo6Lu4PM4

Ich finde, dass es ziemlich gut aussieht. Also das Gesamtbild.
Die Fahrzeuge können sogar auf 2 Rädern fahren.. also realistisch wenn man z.B. die Kurve zu stark abgekürzt hat und die eine Seite vom Fahrzeug in die Luft geht ;)

jay.gee
2015-09-10, 16:48:05
Ich habe schon den Vorgänger sehr gerne gespielt, keine Ahnung warum, aber es ist dann im laufe des Jahres leider etwas gegen RaceRoom, pCars und Assetto Corsa bei mir auf der Platte untergegangen. Obwohl ich es eigentlich sehr cool fand. Verfolge den Titel jetzt auch schon seit einigen Wochen mit einem Auge und finde das gezeigte Material sehr ansprechend. Das einzige was mich am Rally-Setting grundsätzlich stört - und das war schon im Vorgänger so - und so empfinde ich es auch in Dirt Rally, sind diese ewigen 180° Kehren.

jay.gee
2015-09-11, 12:52:56
Noch ein kleiner Nachtrag:
Habe mir Gestern Abend nochmal ein paar Videos angeschaut und finde es eigentlich noch einen Tick interessanter, als Dirt Rally. Anschliessend habe ich mir WRC 4 wieder installiert, um zu prüfen, ob meine Erinnerungen bzl. der Auflösung mich nicht täuschen. Leider unterstützt das Spiel nur eine Auflösung bis 1920x1080, die dann im Format von 21:9 auch noch unansehnlich gestrecht werden.

Würde es mir eigentlich gerne vorbestellen und diese kleine Nische somit auch finanziell unterstützen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das Spiel wirklich 21:9 unterstützen wird. Hoffe da kommen noch ein paar Infos, sonst verzichte ich vorerst.

[dzp]Viper
2015-09-11, 12:58:38
Also laut Facebook WRC5 Seite wird es eine Demo geben ;)
Ich frag gleich mal dir nach ob 21:9 unterstützt wird.

jay.gee
2015-09-11, 13:28:49
Danke für die Info, wäre nett von dir. :) Bin beruflich unterwegs und werde sie im Fratzenbuch später auch mal abonnieren.

[dzp]Viper
2015-09-18, 15:04:02
Termin steht.. 09.10.2015 ist Release für alle Plattformen. Also in.. 3 Wochen :)

Info bzgl. 21:9 habe ich nicht :(

jay.gee
2015-09-18, 15:14:46
Habe schon beobachtet, dass sie die Fragen nach 21:9 von mehreren Usern immer konsequent ignorieren. :) Danke trotzdem. Egal, es soll ja eine Demo geben, ich muss es nicht zwingend vorbestellen, da ich genügend Racer auf der Platte habe. Und wenn 21:9 nicht unterstützt wird, verzichte ich halt.

[dzp]Viper
2015-09-27, 13:23:17
So wie ich das mitbekommen habe, sollte die Demo wohl dieses Wochenende veröffentlicht werden. Das verzögert sich, wieso auch immer, aber um ein paar Tage.

Gibt aber ein "Preview" von RedBull und 2 neue Bilder
http://www.redbull.com/ch/de/games/stories/1331747071361/world-rally-championship-5-von-profi-fahrern-getestet

Zum ersten Mal wurde die Entwicklung der Serie nicht von den Moto GP-Machern Milestone S.r.l. aus Milan vorgenommen, sondern es kommen die französischen Kylotonn Games zum Zuge. Die Historie des bereits 2002 gegründeten Studios macht erst einmal stutzig, denn Spiele wie The Cursed Crusade oder der Shooter Iron Storm lassen nicht auf eine große Rennspiel-Expertise schließen. Erst ein Blick hinter die Fassade offenbart interessante Fakten. So arbeiten die Franzosen mit dem Hersteller Renault schon lange an Fahrsimulatoren zu Schulungszwecken und mit dem, vom Motorsport begeisterten, Game Director Alain Jarniou steckt ein erfahrener Mann, der bereits an V-Rally 3 und Test Drive Unlimited beteiligt war, hinter der Entwicklung.
Das war mir neu!

http://image2.redbull.com/rbcom/010/2015-09-11/1331747069344_2/0012/0/0/501/1799/3199/1500/2/fotorealistische-grafik.jpg

http://image1.redbull.com/rbcom/010/2015-09-11/1331747070095_2/0012/0/0/0/1799/2699/1500/2/authentische-fahrzeuge.jpg

[dzp]Viper
2015-10-08, 15:48:21
Einige Händler verkaufen bereits die Konsolenversionen.

VVV hat die PS4 Version nun einem ersten "Kurztest" unterzogen. Kommt sehr gut an. Genaueres kommt wohl die nächsten Tage:
Allgemein gibt es jetzt schon sehr sehr viele Gameplay-Videos von Youtube (auf die letzten 24 Stunden eingrenzen). Aber auf keinen Fall die Xbox360 Videos anschauen.. die Grafik der Xbox360 Version ist unterirdisch :ulol:

pve4ok3vu7s

marc-05
2015-10-08, 23:01:38
Bei Steam (http://store.steampowered.com/app/354160/) sind ca. 2 Std. dann WRC 5 freigeschaltet,dann gibts vielleicht auch die Demo.

[dzp]Viper
2015-10-08, 23:49:37
Demo soll definitiv rauskommen. Wurde mehrfach bei Facebook bestätigt

dreamweaver
2015-10-09, 06:55:32
Was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir nicht so wirklich. Teils altbackene Nebelgrafik. Die Bäume in Deutschland sehen fasst alle gleich aus, wie riesige grüne Schneemänner (hab ich hier noch nie gesehen). Alles wirkt recht generisch. Einzig einigermaßen überzeugend von den Videos her fand ich die Winterlandschaft.

Aber wenn ich mir das Video hier anschaue...

h2Mu81Ed-o8

Der Sound - nicht gerade berauschend. Aber vor allem die Pacenotes, das geht ja gar nicht. Robotersprache wie vom Band weil sie die Strecke nicht als ganzes aufgenommen haben sondern für jede Kurve das entsprechende Sample nehmen.

Da spielt Dirt Rally doch in einer anderen Liga. Zumindest die englischen Pacenotes sind viel authentischer, weil sie eben vernünftig aufgenommen werden. (am Stück pro Stage, Sprecher sitzt auf einer D-Box und je schneller desto hektischer)

http://blog.codemasters.com/dirt/04/co-driver-calls-explained/
http://blog.codemasters.com/dirt/10/dirt-rally-road-book-021015/

Was WRC allerdings besser macht, ist die Präsentation im Menü. Auto in 3D, Garage, Team etc.. Da kommt mehr Feeling. Dirt Rally wirkt dahingehend eher wie eine erweiterte Excel Tabelle.

Lasstmichdurch
2015-10-09, 09:17:34
Was WRC allerdings besser macht, ist die Präsentation im Menü. Auto in 3D, Garage, Team etc.. Da kommt mehr Feeling. Dirt Rally wirkt dahingehend eher wie eine erweiterte Excel Tabelle.

Die Lounge-Musik im DR-Menü höre ich aber gerne:)
Meine bisher beste liebste Menü-Musik neben der Stalker-CS-Menü-Musik "Hospital".
Alle anderen muss man ja nach 10 Sek. ausschalten...

Zum Spiel WRC5...wie ist denn das Wichtigste? Die Fahrphysik?

[dzp]Viper
2015-10-09, 09:25:54
Laut diversen ersten kurzen Reviews ist die Fahrphysik zwischen Arcade und Sim anzusiedeln. Es ist also ziemlich schnell zu lernen, aber um richtig schnell über die Strecken zu fahren muss man doch ziemlich viel üben.
Es gibt wohl doch ein paar kleinere Bugs und die Lenkradunterstützung ist wohl auch nicht immer perfekt. Das FFB soll "okay" sein aber mehr auch nicht.

Bei Unsicherheit würde ich aktuell noch abwarten.. zu mindestens so lange bis die Demo da ist und deutlich mehr User-Reviews vorhanden sind.. Man muss wohl auch bedenken, dass das Spiel innerhalb von nicht mal ca. 18 Monaten zusammengebaut wurde. Ein AAA-Rallytitel ist es wohl nicht ;)

QUERSCHLÄGER
2015-10-09, 12:25:38
Viper;10806607']Man muss wohl auch bedenken, dass das Spiel innerhalb von nicht mal ca. 18 Jahren zusammengebaut wurde. Ein AAA-Rallytitel ist es wohl nicht ;)

Ja, unter 20 geht heute kaum noch was :(.

[dzp]Viper
2015-10-09, 12:43:06
Ja, unter 20 geht heute kaum noch was :(.
:ulol:
Korrigiert. Sollte natürlich Monate heißen ;D

[dzp]Viper
2015-10-09, 18:42:15
So konnte das Spiel nun auch anspielen.

Ist an sich wirklich ganz gut. Der Fahrzeugumfang ist aber sehr begrenzt, es gibt eigentlich, so wie ich das sehe, nur 4 verschiedene Fahrzeuge! Dafür gibt es viele schöne unterschiedliche Streckensettings.
Die Performance ist sehr gut. Kann in 3300 x irgendwas-Auflösung mit 55-60fps spielen (max Details).
Den Sound finde ich, mit Kopfhörern und erhöhtem Bass, absolut in Ordnung.

Jetzt zur Fahrphysik.
Da kann ich noch nicht viel schreiben. Konnte nur 4 unterschiedliche Strecken mit Tastatur fahren. (Lenkrad kann ich aktuell nicht anschliessen).
Aber ich habe mich gefreut, dass es endlich mal wieder ein Rennspiel gibt, welches man sehr gut mit Tastatur steuern kann :up:
Die Fahrphysik ist aber sonst sehr zugängig. Sie ist wirklich nicht zu schwer aber dennoch, wenn man zügig unterwegs ist, anspruchsvoll. Ein Fehler und man fliegt ab...
Insgesamt eine, wie ich finde, sehr gute Mischung zwischen Arcade und Simulation!

Mal schauen ob ich heute noch dazu komme das Lenkrad anzuschliessen. Dann schreibe ich auch noch was dazu!

P.S. Man merkt dem Spiel aber definitiv an, dass die Finanzen und die Zeit sehr knapp bemessen waren. Dennoch ist der Ersteindruck, für die begrenzten Resourcen, absolut in Ordnung :up:
Eine bessere Replayfunktion (mehr Kamera´s) und eine Fotofunktion hätte ich mir gewünscht. ;)

jay.gee
2015-10-09, 18:50:50
Gibt es mittlerweile eine Demo? Ohne TrackIR und 21:9-Support wäre das Spiel für mich gestorben. Da die Entwickler nahezu alle Anfragen zu den Themen ignorieren, befürchte ich einfach mal das Schlimmste. Habe mir weiteren RaceRoom-Content und das Dreampack² für Assetto Corsa zugelegt. Da weiss ich, was ich bekomme.

[dzp]Viper
2015-10-09, 19:15:54
Bisher nicht. Soll es aber noch geben! Wurde heute nochmal bestätigt!

BlueI
2015-10-10, 10:23:39
Wie lange fährt man pro Strecke im Durchschnitt? Wie lang ist die längste Strecke? Ich kann es nicht leiden, wenn man nach 3-4min schon wieder im Ziel ist.

p.s.: Warte immer noch sehnsüchtig auf eine GoG-Fassung von Rally Championship 2000: 30 Minuten am Stück durch schottische Highlands brettern... :naughty:

[dzp]Viper
2015-10-10, 10:34:32
Also die Strecken sind nur zwischen 3 und 8 km lang. Also nicht sonderlich lang.
Ich konnte gestern noch das Lenkrad probieren aber habe keine Einstellung gefunden mit der ich zufrieden war. Könnte aber auch an meinem Thrustmaster F430 liegen.. Das wird nicht immer super unterstützt.
In meinem Fall würde ich wohl eher bei der Tastatur bleiben.
Bin jetzt aber doch am überlegen ob ich das ganze bei Steam zurückwandel.. Irgendwie kommt kein "ich will weiter spielen" Gefühl auf :-(

wollev45
2015-10-11, 10:17:56
WRC 5 unterstützt nur ein einziges eingabegerät das musste icih gestern feststellen.
user mit getrennten lenkrad/pedal kombinationen und/oder zusätzlicher Hardware wie Handbremse/Shifter werden wrc5 nicht spielen können !

steam rückgabe funktionierte übrigens perfekt !

[dzp]Viper
2015-10-11, 11:27:47
Ja ich habe es nun auch zurück gegeben.
Die Strecken sind wirklich hübsch und die Fahrphysik macht auch Spass. Aber mit der sehr rudimentären Steuerungskonfiguration und dem doch sehr sehr kleinen Fuhrpark, ist das dann doch irgendwie nichts halbes geschweige denn etwas richtiges.

Schade. Die Basis ist gut aber da fehlte es definitiv an Zeit. Hoffentlich das nächste mal.

Raff
2015-10-12, 23:50:47
Also ich find's deutlich besser, als ich nach den Postings hier erwartete. Am Wochenende habe ich total unerwartet fünf Stunden gespielt und dabei einige Rallyes gewonnen. :)

Für viele hier ist das wohl ein Kritikpunkt, aber ich mag das Fahrverhalten: Es vermittelt den Anschein von Realismus, aber man kann auch mit Tastatursteuerung etwas reißen. Reißen bedeutet, dass man auf der Straße bleibt, sogar Drifts wagen kann und die Zeiten auf mittlerem Schwierigkeitsgrad für Erstplatzierungen reichen.

Die Tuning- und Konfigurationsmöglichkeiten kommen erst, wenn man aus der Juniorklasse raus ist, Fahrhilfen und Schaden kann man global auch vorher und danach einstellen. Bis dahin erwarten den Fahrer viele hübsche Strecken in zumindest mit Downsampling und Sweet FX ziemlich hübscher und dabei sehr performanter Grafik – mir gefällt's. Schnee, Regen, Sonnenschein, von Finnland bis Spanien, Abwechslung ist definitiv geboten. Auch der Sound ist gelungen, wobei mir besonders das Knallen des Auspufffeuers beim abrupten Bremsen positiv in Erinnerung geblieben ist.

jay, vergiss 21:9, das Spiel staucht das GUI sogar schon bei 16:10. Ich habe dann noch 3.440 × 1.440 als Custom Resolution getestet, da gibt's null Mehrsicht.

MfG,
Raff

wollev45
2015-10-13, 09:16:39
Wrc5 ist ein arcade spiel ohne große ansprüche, ideal für den gelegenheits wohnzimmer zocker.
Der assetto corsa verwöhnte spieler guggt hier in die röhre.

Wrc5 ist für mich einfach nur...mist...

msilver
2015-10-16, 20:57:16
neues studio = schlechter?

http://www.eurogamer.de/articles/2015-10-15-wrc-5-test

schade, aber ich kenne teil 4 noch nicht und werde mir dann diesen lieber ansehen. ich mochte WRC bisher sehr, war für mich fast wie der alte CMR.

CokeMan
2015-10-16, 21:21:21
@ msilver

Der Artikle ist absoluter Bullshit, ich kenne alle Teile und WRC5 ist ein konsequente Weiterentwicklung des Vorgängers.
Wenn du ein Rennspiel ohne viel Schnickschnack haben möchtest ist es genau das richtige. Außerdem gibt es sonst sowieso keine Rallyspiele mehr :(

jay.gee
2015-10-16, 21:34:28
jay, vergiss 21:9, das Spiel staucht das GUI sogar schon bei 16:10. Ich habe dann noch 3.440 × 1.440 als Custom Resolution getestet, da gibt's null Mehrsicht.

MfG,
Raff

Thx@Raff. :)

Naja, kein Problem, schliesslich gibt es ja Dirt Rally. :)

msilver
2015-10-16, 23:06:07
@ msilver

Der Artikle ist absoluter Bullshit, ich kenne alle Teile und WRC5 ist ein konsequente Weiterentwicklung des Vorgängers.
Wenn du ein Rennspiel ohne viel Schnickschnack haben möchtest ist es genau das richtige. Außerdem gibt es sonst sowieso keine Rallyspiele mehr :(
ok, dann hole ich es mir. danke dir

Raff
2015-10-16, 23:13:23
neues studio = schlechter?

http://www.eurogamer.de/articles/2015-10-15-wrc-5-test

schade, aber ich kenne teil 4 noch nicht und werde mir dann diesen lieber ansehen. ich mochte WRC bisher sehr, war für mich fast wie der alte CMR.

Der Tester hätte nur mal Vsync ausknipsen müssen, dann wären die Fps dufte gewesen, aber lieber regt er sich darüber auf, dass sein PC die doppelt gepufferte Grafik nicht mit konstanten 60 Fps stemmen kann. Auch viele andere dort geschriebene Dinge kann ich nicht nachvollziehen, aber das ist wohl wirklich Geschmackssache.

MfG,
Raff

Lurelein
2015-10-16, 23:32:04
@ msilver

Der Artikle ist absoluter Bullshit, ich kenne alle Teile und WRC5 ist ein konsequente Weiterentwicklung des Vorgängers.
Wenn du ein Rennspiel ohne viel Schnickschnack haben möchtest ist es genau das richtige. Außerdem gibt es sonst sowieso keine Rallyspiele mehr :(

DIRT Rallye? Jeder der Rallye fahren will, sollte das hier links liegen lassen und zu DIRT Rallye greifen. Der Artikel ist nicht Bullshit, sondern WRC5 einfach nur schlecht.

ich auch
2015-10-17, 10:26:21
Test:WRC5

„Schwache Technik, enttäuschendes Fahrgefühl, Zeiten-Beschiss: Mit WRC 5 hat die offizielle Reihe zur Rallye-WM den vorläufigen Tiefpunkt erreicht!”

Wertung: 46%


http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/36367/81467/0/WRC_5.html

Kartenlehrling
2015-10-17, 10:57:11
Ich finde gerade bei Spielen die eine Lizenz haben bitter wenn sie nicht das Beste abliefern.

[dzp]Viper
2015-10-17, 13:14:57
Technisch finde ist das Spiel absolut in Ordnung. Da gehe ich also auch nicht ganz mit.

Aber sonst hat man dem Spiel wirklich an jeder Ecke angemerkt, dass es mit der heißen Nadel gestrickt wurde. Ja für den kurzen Zeitraum haben sie verdammt gut gestrickt aber dennoch hätte das Spiel locker 6 Monate oder noch mehr Zeit benötigt.
Insgesamt finde ich auch nicht, dass es eine konsequente Weiterentwicklung von WRC4 ist.. für mich war es auch eher ein Rückschritt.. ein deutlicher.

Lurelein
2015-10-17, 16:21:27
Viper;10815386']Technisch finde ist das Spiel absolut in Ordnung. Da gehe ich also auch nicht ganz mit.

Aber sonst hat man dem Spiel wirklich an jeder Ecke angemerkt, dass es mit der heißen Nadel gestrickt wurde. Ja für den kurzen Zeitraum haben sie verdammt gut gestrickt aber dennoch hätte das Spiel locker 6 Monate oder noch mehr Zeit benötigt.
Insgesamt finde ich auch nicht, dass es eine konsequente Weiterentwicklung von WRC4 ist.. für mich war es auch eher ein Rückschritt.. ein deutlicher.

Warum man einem neuen Entwickler auch nicht mehr Zeit gibt, unbegreiflich. War ja schon abzusehen, das es nichts wird.

Effe
2015-10-17, 16:54:51
Wenn es noch nicht fertig ist, dann hätte man es ja so machen können, wie bei Dirt Rally, Early Access. Aber ein halbgares Spiel bei der guten Konkurrenz (Dirt Rally) auf den Markt zu werfen ist schon arm bzw. verzweifelt. Wahrscheinlich wollte man noch schnell die Konsoleros abmelken, bis Dirt Rally auch für diese kommt.

kruemelmonster
2015-10-17, 16:54:58
das Spiel staucht das GUI sogar schon bei 16:10

Der Vorgänger hatte bereits das gleiche Problem (neben vielen anderen wie Bildruckeln und kompletten Soundausfällen), das einzig nette Feature von WRC4 war imho das anpassbare Kennzeichen.
Mit aktuell DiRT Rally auf der Platte würde ich wohl nichtmal nen Fünfer für WRC5 ausgeben wolen nachdem ich mir paar Videos auf YT angeschaut habe: Grafik, Sound, Fahrverhalten, das kommt alles schrecklich rüber.

Mal schauen wie es live mit der Demo wirkt (gibt wahrscheinlich erstmal keine um die Blindkäufer zum Release abzugrasen), große Erwartungen hats bis jetzt nicht geweckt.


- WRC 5 Recommended system specs: 386 SX 33Mhz CPU or higher, 512Kb RAM, 3.5 inch floppy drive and colour CRT monitor.
- WRC 4 on PC was a bag of crap. All the cars handled like cardboard boxes. Looks Like nothing has changed.
- Dirty Rally > Shit > WRC 5
- must be the mobile version

;D

FlashBFE
2015-10-17, 17:21:33
Sebastien Loeb Rally Evo (http://sebastienloebrallyevo.com) kommt ja auch bald. Da hat man dann die Auswahl aus drei aktuellen Rallye Spielen. :)

msilver
2015-10-18, 10:38:56
oh mein gott, dass fahrverhalten ist ja so als ob man ein schiff steuert, null grip, null von dem was ein WRC und CMR ausmachte. Kann man da was ändern?

Sebastien Loeb Rally Evo, ich warte auf dich!

zu Dirt Rally, ich liebte die ersten beiden CMR´s, aber Dirt von Codemasters war mir zu kindisch von der Aufmachung her (hey jo, gut dass du wieder da bist, wir machen ne fette rally mit dir blaa).

Effe
2015-10-18, 10:50:53
zu Dirt Rally, ich liebte die ersten beiden CMR´s, aber Dirt von Codemasters war mir zu kindisch von der Aufmachung her (hey jo, gut dass du wieder da bist, wir machen ne fette rally mit dir blaa).
Das ist ja im neuen Dirt gar nicht drin. Du steigst direkt ins Menü ein. Ohne Cutscene, ohne Gesülze. Der ganze Casual-Konsolenkiddiemist ist (noch?) nicht im Spiel. Das bleibt hoffentlich auch so.

msilver
2015-10-18, 11:10:52
Casual-Konsolenkiddiemist
optimale beschreibung :freak:

Effe
2015-10-18, 11:11:52
optimale beschreibung :freak:
Hehe. Mein Neffe steht drauf. Aber der ist 8. ;D

Raff
2015-10-20, 18:37:58
The patch 1.0.5 for WRC 5 (http://store.steampowered.com/news/?appids=354160) is now available for download on Steam! Here is the list of changes it brings:
Triple-screen support! Finally you can play WRC 5 in that sweet triple-screen config of yours for full immersion!
Added support for Logitech G25 Steering Wheel
Force feedback bug fix when going into reverse
Automatic switch to DirectX 9 mode when DirectX11 is not supported, preventing the game from crashing at launch for some users.
Input binding bug fix: buttons shouldn’t have more than one function after rebinding it anymore.
Also, players who bought the Day One Edition limited offer should now have access to the exclusive WRC Concept Car S in Quick Rally and Quick Stage modes!

Full details about previous updates can be found on our official Changelog topic.
Thanks for your patience and continued support!

MfG,
Raff

wollev45
2015-10-21, 12:16:10
zu Dirt Rally, ich liebte die ersten beiden CMR´s, aber Dirt von Codemasters war mir zu kindisch von der Aufmachung her (hey jo, gut dass du wieder da bist, wir machen ne fette rally mit dir blaa).

Du solltest dir dirt rally mal reinziehen denn das ist mit abstand das beste was codemasters jemals entwickelt hat.
Ab cmr5 war bei mir der "dirt ofen" aus und die nachfolger haben mich wirklich angekotzt.
Dirt rally macht bei cmr5 weiter !
Super präsentation, geniale atmosphäre und eine den umständen entsprechende super fahrphysik.

Btt.
Mit dem patsch haben sie aber moch immer nicht die möglichkeit eingebaut um mehere eingabegeräte nutzen zu können.
Einfach nur jämmerlich ��

msilver
2015-10-21, 13:07:08
ich schau mal hier nach dem thread dazu ;)