PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Online Speedport W724V frage


Gast
2015-07-16, 16:09:29
sers o/

habe da ein kleines problemchen, mein alter t-online router ging kaputt, neues musste her, also ist es eins von t-online wieder geworden: speedport w724v, nun meine frage ist, wo bitte ist der an/aus knopf für dieses gerät? Ich finde einfach keinen auf dem gerät selber. Das gerät ging automatisch einfach an beim erstenmal als ich die steckdose für den strom eingestöpselt habe, aber es kann doch nicht sein das dieses gerät nur aus und angemacht werden kann wenn ich die stromzufuhr unterbreche (steckdose ein/ausziehe), bitte, auch wenn es lustig klingt, die frage ist ernst gemeint, ich denke das es dem gerät auch auf dauer nicht gut geht, wenn ich die steckdose einfach mitten im betrieb ziehe damit es ausgeht?!

danke sehr

_CaBaL_
2015-07-16, 16:18:38
sers o/

habe da ein kleines problemchen, mein alter t-online router ging kaputt, neues musste her, also ist es eins von t-online wieder geworden: speedport w724v, nun meine frage ist, wo bitte ist der an/aus knopf für dieses gerät? Ich finde einfach keinen auf dem gerät selber. Das gerät ging automatisch einfach an beim erstenmal als ich die steckdose für den strom eingestöpselt habe, aber es kann doch nicht sein das dieses gerät nur aus und angemacht werden kann wenn ich die stromzufuhr unterbreche (steckdose ein/ausziehe), bitte, auch wenn es lustig klingt, die frage ist ernst gemeint, ich denke das es dem gerät auch auf dauer nicht gut geht, wenn ich die steckdose einfach mitten im betrieb ziehe damit es ausgeht?!

danke sehr

Da das Ding auch fürs Telefon gedacht ist, gibt es den UseCase aus nicht. Er hat keinen.

Gast
2015-07-16, 16:26:03
Da das Ding auch fürs Telefon gedacht ist, gibt es den UseCase aus nicht. Er hat keinen.

alles klar, danke dir, also bedeutet das ich einfach die steckdose ziehen kann ohne gefahr?

ps. es ist auch nicht so das ich den router dauernd ausmachen müsste, nur habe ich es heute gekauft, auf die schnelle verkabelt/eingestellt, sprich, ich müsste es nur wieder ausmachen damit ich die ganzen kabel nun richtig hinterm schrank verlege usw da das gerät funktioniert.

Andi_669
2015-07-17, 08:15:27
was für eine Gefahr solle es denn beim Abziehen geben ?
dann mussten die Dinger ja reihenweise kaputtgehen wenn man der Strom ausfällt,

keine Angst da passiert nichts, steht ja auch so in der Anleitung das man den Router kurz vom Strom trennt wenn es z.B. Verbindungsprobleme gibt, damit er neu startet

_CaBaL_
2015-07-17, 10:21:41
Ist doch auch die erste Frage vom Support, haben Sie das Gerät schon einmal vom Strom getrennt :D

Zafi
2015-07-17, 11:23:26
ich denke das es dem gerät auch auf dauer nicht gut geht, wenn ich die steckdose einfach mitten im betrieb ziehe damit es ausgeht?!

Ein Ein-/Aus-Schalter macht auch nichts anderes. Zumindest beim Router. Das "Herunterfahren" ist nur bei Systemen notwendig, bei denen die flüchtigen Daten vorher noch gesichert werden müssen. Das ist bei deinem Router im Grunde nicht der Fall. Also brauchst du dir da keinen Kopf zu machen.

Einzige Ausnahme wäre, wenn du USB-Laufwerke an deinen Router angeschlossen hast und sie als NAS verwendest. Bevor du sie ausschaltest, solltest du da sicher gehen, dass die Laufwerke nicht mehr im Betrieb sind oder sie gegebenenfalls über die Browser-GUI abmelden.

Gast
2015-07-17, 16:57:42
okay, danke euch :)