PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8.1 Kumpel hat Admin passwort vergessn. need HILFE


AvaTor
2015-07-16, 18:17:30
Hab hier Kumpels Notebook mit win 8.1 drauf.
Hat ein Standartuser für die Kinder eingerichtet und ein Admin Konto.

Irgendwie hat er sein Admin Passwort vergessen...

Hab versucht mit Trinity Boot CD (die hat ja mit win 7 ohne pronleme funktioniert) das Passwort zurück zu setzen, geht net..
Offline NT... Passwort Changer von Hirens boot cd 15.2 geht auch net.

Jemand eine Idee wieso das nicht geht? habe keine lust das Teil neu aufzusetzen.

StefanV
2015-07-16, 18:32:44
Gar nicht, mit legalen Methoden, außer halt Windows platt zu machen.

ux-3
2015-07-16, 18:53:19
Würde es gehen, bräuchte man das Feature eigentlich gar nicht, oder?

Gammelobst
2015-07-16, 19:31:29
Hallo,

evtl. gehts mit dem hier (http://ulrichhanke.de/24/Kon-Boot.html).

cya

Avalox
2015-07-16, 19:33:42
Jemand eine Idee wieso das nicht geht? habe keine lust das Teil neu aufzusetzen.

Ist es vielleicht ein Online Konto?

Ansonsten kannst du auch Windows 8.1 Kennwörter mit den Tools zurücksetzen. Ist natürlich, wenn man diese für sich selbst benutzt vollkommen unbedenklich.

Air Force One
2015-07-16, 19:34:16
Ist denn überhaupt ein Passwortes vergeben?
Nicht das es nur leer ist?

AvaTor
2015-07-16, 20:14:45
Es ist ein passwort vergeben...
Hab mit Kon-Bot 2.4 vorhin rumgespielt.
Leider hat Konbot nur das Passwort von Standart User auf BLANK gesetzt.. Admin hat immer noch ein passwort.
Ich brauch aber das Admin Konto...

Sephiroth
2015-07-16, 20:36:46
andere Tools wären ntpasswd (http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/) (Anleitung 1 (https://4sysops.com/archives/reset-windows-8-1-password-with-the-free-tool-ntpasswd/), Anleitung 2 (http://winfuture.de/faq/Passwort-vergessen-So-setzen-Sie-Ihr-Windows-Passwort-zurueck-149.html)) oder http://www.isunshare.com/windows-password/windows-password-recovery-advanced-guide.html oder

AvaTor
2015-07-16, 20:52:41
hats geklappt..

Habe mit hirrens boot cd , mini win xp gestartet, und ein passwort toll welches dabei war gestartet.
Habe Administrator konto aktiviert.

Das lustige ist, ich hab es schon mit diesen Programm vor paar Stunden probiert, und es ging nicht.. jetzt auf einmal ging es.. Aber erst nachdem ich das Passwort von Standart User mit konbot zurückgesetzt habe.

qiller
2015-07-16, 20:57:49
ntpasswd geht auf jeden Fall, ist auf der Ultimate Boot CD drauf z.B. Denke das Hauptproblem ist, das ganze zum Booten zu bekommen (Stichwort UEFI-Boot vs. CSM-Boot). Weiterhin muss Windows 8 sauber runtergefahren werden - was bei den meisten Notebook-Installationen nämlich selten passiert.

Das Passwort kann man mit ntpasswd dann auch nur "blanken", alternativ schaltet man das "Administrator"-Konto frei, was bei jedem Windows angelegt, standardmäßig aber deaktiviert wird.

mfg Oli

Rooter
2015-07-16, 23:59:23
ntpasswd geht auf jeden FallNur wenn es ein lokales Konto ist. Für Email-/Online-Konto ist mir noch kein Weg bekannt um dessen Passwort zu entfernen.

Das Passwort kann man mit ntpasswd dann auch nur "blanken"Dabei vergessen viele aber den letzten Schritt: Die sam-Datei zurück auf die Platte zu speichern.

MfG
Rooter

Avalox
2015-07-17, 01:22:06
Nur wenn es ein lokales Konto ist. Für Email-/Online-Konto ist mir noch kein Weg bekannt um dessen Passwort zu entfernen

Wenn es ein Online Konto ist, kann man doch einfach online das Kennwort zurück setzen.

AvaTor
2015-07-17, 06:59:07
Es ist ein Lokales Konto gewesen.

Das Problem mit dem meistenn Passwort Tools war, das Problem mit abspeichern. Die ganzen User usw.. wurden von allen Tools richtig erkannt und angezeigt.

Rooter
2015-07-17, 14:15:51
Wenn es ein Online Konto ist, kann man doch einfach online das Kennwort zurück setzen.Kann sein, weiß ich nicht. Wir haben das Problem oft auf der Arbeit: Kunden-Laptop mit Online-Konto, Passwort ist uns nicht bekannt. Wenn die Kiste nicht eh recovert wird, helfen wir uns dann auch mit der Aktivierung des Administratorkontos.
Oder gibt es ein dem Fall einen einfacheren Weg? (ich ich werd' einen Teufel tun und den Kunden anrufen um nach seinem Passwort zu fragen! X-D)

MfG
Rooter

Lokadamus
2015-07-17, 14:37:05
Wenn die Passwörter nicht zu kompliziert sind, kann man das mal testen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ophcrack

pollux
2015-07-27, 17:22:31
Kann ntpasswd nicht auch neue Benutzerkonten anlegen, mit leerem PW versehen und zur lok. Admingruppe hinzufügen?

Rooter
2015-07-27, 18:17:42
Kann ntpasswd nicht auch neue Benutzerkonten anlegen, mit leerem PW versehen und zur lok. Admingruppe hinzufügen?Weiß ich nicht, aber man kann damit das Adminkonto aktivieren. Witzigerweise aber nicht deaktivieren, aber das geht ja eh via Kommandozeile.

Hatte dafür mal ein kleines Skript für die Arbeit geschrieben:
@echo off
net user Administrator /active:no
if not errorlevel 1 goto ende
color cf
echo Bitte als Administrator ausfuehren!
echo.
:ende
pause

MfG
Rooter