PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 144Hz-Monitor für MP-Spiele


J0ph33
2015-07-16, 20:09:05
ayay

Threadtitel sagt alles. Mein HP LP2475W leistet mir zwar seit gut sieben Jahren treue Dienste, aber weniger Input-Lag und mehr Hertz wären schon gut.

Mein aktueller Favorit: BenQ XL2430T (http://geizhals.de/benq-xl2430t-9h-lchlb-qbe-a1153648.html?t=alle&plz=&va=b&vl=de&hloc=de&v=e#filterform)

Prioriät ist Geschwindigkeit, d.h. Reaktionszeit und Inputlag.

Gute BQ wird immer gerne genommen, aber ich behalte ja noch den HP, von daher kann ich diesbzgl. mit Abstrichen leben.

Hat jmd evt. Erfahrungen mit o.g. Monitor, oder Empfehlungen für Mitbewerber (ASUS, LG, EIZO)? Der Preis sollte jedoch nach Möglichkeit 400€ nicht überschreiten.

Dank im Voraus!

Lowkey
2015-07-16, 20:26:19
Benq hat immer zwei Serien am Laufen und die kleinere Version hat meistens dieselbe Hardware (Panel). Beide Serien wechseln sich laufend ab und eine Version ist immer etwas neues als die andere Version.

BenQ XL2411Z <-- fehlt leider ein Displayport.

Aktuell sind die Geräte 50 Euro teurer als im letzten Jahr.


Edit: laut meinen Rechnungen waren die letzten 3 Benq aus dem Amazon WHD und 2 davon waren Neuware, der Dritte lediglich einmal ausgepackt.

J0ph33
2015-07-20, 23:37:54
Meinst also der XL2411Z hat also das gleiche Panel? Was an Features fehlt ihm dann, oder ist's nur ein anderer Standfuß?

Timbaloo
2015-07-21, 00:21:54
Ich weiss nicht ob ich mir heute einen Monitor ohne DP kaufen würde. Mit der Fury X gibt es schon die erste High-End-Karte ohne DVI.