PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 20$ Remix Mini PC


Avalox
2015-07-17, 09:45:12
Bei Kickstarter läuft zur Zeit die Kampagne für einen 20$ PC mit Android und hat das Finanzierungsziel schon überschritten.


https://www.kickstarter.com/projects/1123481999/remix-mini-the-worlds-first-true-android-pc

#44
2015-07-17, 09:54:32
Es gab nur 500 Stück für 20$. Ab jetzt sind es 30$. Und 1Gig Ram wird schon bei Handys als "zu wenig" betrachtet. Also eher 40$.

Ich bin skeptisch - auch weil bei mobiler Hardware/Software Leistungszuwachs immer noch ein ein relevanter Faktor ist.
Und damit das mit dem OS Support hinhaut, muss das ja auch ne Weile laufen...

Avalox
2015-07-17, 10:14:38
Es gab nur 500 Stück für 20$. Ab jetzt sind es 30$. Und 1Gig Ram wird schon bei Handys als "zu wenig" betrachtet. Also eher 40$.

Ich bin skeptisch - auch weil bei mobiler Hardware/Software Leistungszuwachs immer noch ein ein relevanter Faktor ist.
Und damit das mit dem OS Support hinhaut, muss das ja auch ne Weile laufen...

Absolut. So etwas transportiert eine Idee.
Früher oder später wird es eh in den Smart-TV rutschen. Es macht ja praktisch dort keinen Mehraufwand mehr.

kevsti
2015-07-27, 09:53:37
Jetzt sinds sogar schon 50$. Denke auch, dass die 1GB RAM nicht reißen wird. Android ist nen RAM Fresser, aber naja mal schauen, was sie mit ihren Remix OS raus holen.
Für Kickstarter bin ich zu skeptisch... die 20$ Version hätte ich wohl genommen. Aber 50$ ist mir zu viel fürs Risiko.
Letztlich hat man ja sowieso mittlerweile gefühlte 100 Geräte für Officeanwendungen (Smart-TV, Raspberry Pi, HTPC, Konsolen etc...) und das Ding steht eh nur rum... Es kommt imho etwas zu spät. Die Unterstützer auf Kickstarter sind ja auch noch nicht so viele (das Finanzierungsziel lag halt ziemlich niedrig).