PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke Nukem bringt CPU zum Kochen ??


Omnicron
2003-02-22, 12:58:11
Hi, habe aus Jux mal wieder Duke Nukem 1 gezoggt. (Nein, nicht die 3D Version ;) )
Dabei muss ich festellen, das schon nach 10 Min. Spielen, meine CPU Temperatur auf sagenhafte 45 C stieg !
Wenn ich stundenlang UT2003 oder BF1942 spiele, komme ich grade mal auf 43 C, im Desktop hab ich normalerweise so 35 C.
Jetzt frage ich mich, wieso ein Spiel, das für einen 386 gemacht worden ist, meinen P4 so auslastet ?
Hat jemand ne Idee ?

Hamster
2003-02-22, 13:48:44
steig sofort auf eine wasserkühlung um! oder noch besser, hol dir ein kryotech system!

sonst droht deiner cpu der hitzetod!






(sorry, aber deine frage kann ich nicht ernst nehmen)

Omnicron
2003-02-22, 14:12:20
Es gibt mir nicht um das Leben meiner arrmmmen, ach so gebeutelten CPU ;). Sondern um das Phänomen, das ein 386er Game von 1991 meine CPU stärker beansprucht, als aktuelle Hardwarefresser.

Abe Ghiran
2003-02-22, 14:16:48
Mag daran liegen, das dein Windows der Dosbox mit Duke die gesamte cpu Zeit zur Verfügung stellt und das System nicht mehr zum idlen und damit Stromsparen kommt.

Jan

Omnicron
2003-02-22, 17:51:24
Das ist doch mal eine Erklärung ! Danke schön. =)