PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kickstarter- ZNAPS: MagSafe-Style Connector


Avalox
2015-07-18, 06:30:55
Bei Kickstarter werden gerade interessante Micro USB oder Lightning Adapter auf den Weg gebracht. Die ZNAPS sind magnetische Adapter, welche eine MagSafe Funktionialität für USB oder Lightning nachrüsten.

Wessen Smartphone also keine keinen magnetischen Konnektor von Hause aus mitbringt. für diesen kann das dann nachgerüstet werden. Natürlich beschränkt sich die Verbindung nicht nur auf die Stromversorgung.

Sehr selbst. Ist ganz pfiffig. Das Finanzierungsziel ist jedenfalls schon jetzt erreicht.

http://www.androidpolice.com/wp-content/uploads/2015/07/nexus2cee_zn.gif

https://www.kickstarter.com/projects/1041610927/znaps-the-9-magnetic-adapter-for-your-mobile-devic/description

derpinguin
2015-07-18, 06:36:20
Du favorisierst eine Apple Lösung?

Avalox
2015-07-18, 06:45:32
Absolut. Die innovativen Apple Jungs sind auf so manche gute Idee gekommen.
Allerdings hat ja Apple, warum auch immer, beim iPhone auf solch eine Verbindung verzichtet.

Die großen Xperias Smartphones haben z.B. einen magnetischen Ladeclip, einige Pads auch, diese gefallen mir gut. Zumal eine Induktionsaufladung nichts für zwischendurch ist, wenn man mal vergessen hat das Gerät aufzuladen. Dabei finde ich die Lösung oben noch besser, weil eben die Verbindung nicht nur auf die Ladefunktion beschränkt ist. So etwas hätte ich eigentlich eher von Apple erwartet.