PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heroes of the Storm - Menüs


aufkrawall
2015-07-20, 17:14:05
Das eigentliche Spielgeschehen bei Hots ist relativ unmöglich zu benchen, deshalb beschreänken wir uns auf die Hauptmenüs. Das Spiel ist free2play und kann von jedem heruntergeladen und gebencht werden.
Momentan ist der Butcher dort zu sehen:
http://abload.de/thumb/heroesofthestorm_x642terqw.png (http://abload.de/image.php?img=heroesofthestorm_x642terqw.png)

Die fps müssen unter 62 sein, da es ein fps-Limit gibt. Es braucht also hohe Auflösungen wie 4k oder 5k.
Wir testen mit x64 maximalen Details & AA und lassen die Treibereinstellungen bis auf HQ-Filterung auf standard.
Wir nehmen Fraps und lassen ihn einfach zehn Sekunden messen. Das Quest-Menü schließen wir vorher.

Edit: Ihr solltet auch euren Takt checken, die Szene ist sehr stromhungrig.

GTX 980 1407Mhz/3850Mhz, HQ Texturfilterung, 353.49 Win X, 4k, Butcher-Szene:
Avg: 48.000 - Min: 46 - Max: 50

aufkrawall
2015-09-27, 17:27:11
Eine andere Möglichkeit ist, Replays zu benchmarken. Die dürften sehr ähnliche oder die gleichen Anforderungen an GPU & CPU stellen wie das eigentliche Spielgeschehen selbst.

Ich habe 40 Sekunden aus diesem Replay gebencht, ab Minute 27, Fraps gestoppt nach 40 Sekunden:
http://www.mediafire.com/download/3rxpc9xhvh982cv/Infernal+Shrines+.StormReplay
Doppelklick auf das Kharazim-Icon aus dem roten Team, dann V + Leertaste gedrückt halten, um diesen mit der Kamera zu verfolgen. Mit der Maus nicht die Bildschirmkanten berühren!

Ergebnisse (prerenderlimit 1 und 16:1AF im Treiber, max Details + AA im Spiel, 64 Soundkanäle):

2500k@4,8Ghz, GTX 980@1,4/2Ghz:
720p:
Frames: 3836 - Time: 40000ms - Avg: 95.900 - Min: 66 - Max: 138

4k:
Frames: 3068 - Time: 40000ms - Avg: 76.700 - Min: 57 - Max: 106

4770k@4,1Ghz, 780 Ti@1250/1800Mhz:
720p HTT on:
Frames: 4285 - Time: 40000ms - Avg: 107.125 - Min: 74 - Max: 154

720p HTT off:
Frames: 3955 - Time: 40000ms - Avg: 98.875 - Min: 67 - Max: 142

4k:
Frames: 3006 - Time: 40000ms - Avg: 75.150 - Min: 55 - Max: 108

HTT bringt offenbar leicht etwas, trotz DX9 Gammel. Allgemein scheint Haswell bei gleichem Takt an die 20% schneller bei diesem Spiel zu sein als Sandy Bridge.