PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Wasserkühler für Referenz R9 290x


Kurgan
2015-07-22, 10:23:29
jo, siehe oben. Im Moment favorsiere ich Alphacool NexXxoS GPX (preis und Backplate dabei) und Watercool Heatkiller (weil ich mit HK seit 15 Jahren CPU kühle)

Brauch ich eigentlich zwingend die Backplate? oder "nur" sinnvoll/empfehlenswert?

edit:
rofl ... seh grad das ich erst seit 2003 cpu mit wasserkühler ...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=49413

aber da steht schon drin "demnächst auch gpu" ... und das jetzt wird mein erster gpu wasserkühler. naja, Küste hück nit, küste morje :freak:

Tyrann
2015-07-22, 10:38:29
die Backplate brauchst du nicht unbedingt, aber wenn der Preis stimmt: schlag zu

ich hab den hier http://geizhals.eu/ek-water-blocks-ek-fc-r9-290x-v2-a1108746.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu seit 2013, der macht auch reichlich OC mit