PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 353.54 WHQL (r352_00-220)


Gandharva
2015-07-22, 14:17:46
Aus dem Win10 Update.

Geforce 353.54 WHQL (r352_00-220) and nvcuda 7.5.14

https://i.imgur.com/I2qVzuC.png

https://mega.co.nz/#!JZE3HKha!26we6BoUkpPBeWvrxvvSDsnHJiKjglSQukhe71dHsss

http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=401048

gedi
2015-07-22, 20:13:34
Der Cursor-Bug ist gefixt.

aufkrawall
2015-07-22, 20:15:10
Ich frag mich, wieso OpenCL nicht läuft, obwohl die Dateien vom Treiber, auch für Cuda, entsprechend in den Systemverzeichnissen liegen?

Raff
2015-07-22, 20:17:01
Mh, alter Branch. Next.

MfG,
Raff

aufkrawall
2015-07-22, 20:19:44
Gibt schon mal mehr Drawcalls bei DX12 als der 353.49 und wahrscheinlich auch mehr fps in Ark. Ganz so langweilig auch wieder nicht.

gedi
2015-07-22, 20:28:05
Im Vergleich zum 353.50 praktisch keine Veränderungen bezüglich der Drawcalls

aufkrawall
2015-07-22, 21:01:15
Ich hatte die letzte Zeit immer ~15,4Mio., nun sinds >16. Ich nehme an, es ist der Treiber. Müsste es aber sicherheitshalber nochmal testen, sonst bringt Win X RTM mehr.

gedi
2015-07-22, 21:22:58
Bei mir waren es 20.6Mio <-> 20.8Mio, also alles im Bereich der Messungenauigkeiten.

Air Force One
2015-07-22, 21:35:56
Was ist denn so der beste Treiber für W10?

Gast
2015-07-22, 21:37:31
Naja, nützt er nichts, so schadet er wenigstens nicht :D

aufkrawall
2015-07-22, 21:37:48
Wahrscheinlich dieser. Wenn du OpenCL brauchst, fährst du mit dem 353.49 gut, bis es für .54 ein Paket direkt von Nvidia gibt.

Air Force One
2015-07-22, 22:10:04
Also ich habe Windows 10 ja installiert und dort wurde automatisch 353.54 installiert.
Ist das dann dieser hier?

Da der Treiber hier im Titel eingeklammert ist, gehe ich mal von nein aus?

Rente
2015-07-22, 22:22:42
Das ist der gleiche Treiber, das Paket wurde nur aus dem entsprechenden Verzeichnis von Windows 10 entnommen und wieder hochgeladen damit alle an den Treiber kommen.

Blaire
2015-07-22, 22:25:30
Über NVIDIA direkt wird es diesen Treiber nicht geben.
Leider hat sich ein Bug zu Custom Resolutions eingeschlichen (falls wer Probleme hat, sollte vieleicht besser auf den 353.49 Hotfix ausweichen)

Rente
2015-07-22, 22:26:46
Wird es denn pünktlich zum Launch einen Treiber direkt von nVidia geben?

Blaire
2015-07-22, 22:37:04
Wird es denn pünktlich zum Launch einen Treiber direkt von nVidia geben?

Sicher. :)

aufkrawall
2015-07-22, 22:54:45
Bei mir waren es 20.6Mio <-> 20.8Mio, also alles im Bereich der Messungenauigkeiten.
Hier sind es mit diesem Treiber im Schnitt ca. 400-500.000 Draw Calls mehr als mit dem 353.49. Habe letzteren gerade installiert und ich komme nie über 16Mio. Drawcalls. Mit dem .54 war der bestwert 16,4Mio.
Das wurde definitiv verbessert mit dem neuen Treiber.

Razor
2015-07-23, 00:27:11
Mh, alter Branch. Next.
Falsch... ganz im Gegenteil :cool:
Aktueller geht es nicht!

Razor

aufkrawall
2015-07-23, 00:34:43
Die Hinweise sind schon recht deutlich, dass die W3-Crashes mit instabilem Takt zu tun haben:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10715423&postcount=5766
Radeonfreak berichtete hier ja genau das Gleiche.

kruemelmonster
2015-07-23, 01:08:10
Sicher. :)

Auch mit WDDM 2.0 für Fermi?

Blaire
2015-07-23, 03:23:02
Auch mit WDDM 2.0 für Fermi?

Keine offizielle Aussage im Moment dazu. Frag kurz vor Windows10 Launch nochmal. :)

cR@b
2015-07-23, 11:28:38
Die Hinweise sind schon recht deutlich, dass die W3-Crashes mit instabilem Takt zu tun haben:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10715423&postcount=5766
Radeonfreak berichtete hier ja genau das Gleiche.

Nicht wirklich... aber ich weiß, sind immer die vorm Monitor schuld :rolleyes:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10715658&postcount=5775

aufkrawall
2015-07-23, 14:28:11
Ohne den dazugedichteten Quatsch wär den Post um einiges konstruktiver gewesen. Du willst wohl nicht ernstgenommen werden.

Raff
2015-07-23, 15:35:12
Keine offizielle Aussage im Moment dazu. Frag kurz vor Windows10 Launch nochmal. :)

Aber das ist doch jetzt. :D

MfG,
Raff

Megamember
2015-07-23, 16:21:05
Hab gerade win 10 installiert + den neuen 353.54. Laut Afterburner geht meine 970 jetzt aber nichtmehr in den 2d GPU/Speichertakt und auch die SPannung bleibt ne Stufe höher. Weiss jemand wieso?

cR@b
2015-07-23, 16:50:54
Du willst wohl nicht ernstgenommen werden.

Das wäre ja ganz was Neues, wenn es mal anders rum wäre...
Man kann hier Argumente bringen was man will, hier weiß es Jeder besser und ist ja ein Fachinformatiker oder Programmierer und Treiber sind ja stinken einfach aufgebaut und haben niemals Fehler :rolleyes: Einfach lächerlich... und nein der TDR Chrome Bug lag auch nicht am Treiber... nene die Hardware war kaputt und Chrome ist eh ein Spionagetool.

majortom
2015-07-23, 16:59:55
wieso geht eigentlich immer meine custom Resolution wieder verloren nach jedem NV Update?

aufkrawall
2015-07-23, 16:59:57
Das wäre ja ganz was Neues, wenn es mal anders rum wäre...
Man kann hier Argumente bringen was man will, hier weiß es Jeder besser und ist ja ein Fachinformatiker oder Programmierer und Treiber sind ja stinken einfach aufgebaut und haben niemals Fehler :rolleyes: Einfach lächerlich... und nein der TDR Chrome Bug lag auch nicht am Treiber... nene die Hardware war kaputt und Chrome ist eh ein Spionagetool.
Du redest wirr.

cR@b
2015-07-23, 17:12:07
Du redest wirr.

Was verstehst du daran nicht? Lies dir den 353.38 Thread nochmal durch, da steht alles drin...

Cyris
2015-07-23, 19:09:05
Nvidia Driver 353.54 Installer...

Supported Products

NVIDIA_DEV.06C0 = "NVIDIA GeForce GTX 480"
NVIDIA_DEV.06C4 = "NVIDIA GeForce GTX 465"
NVIDIA_DEV.06CD = "NVIDIA GeForce GTX 470"
NVIDIA_DEV.0DC0 = "NVIDIA GeForce GT 440"
NVIDIA_DEV.0DC4 = "NVIDIA GeForce GTS 450"
NVIDIA_DEV.0DC5 = "NVIDIA GeForce GTS 450 "
NVIDIA_DEV.0DC6 = "NVIDIA GeForce GTS 450 "
NVIDIA_DEV.0DE0 = "NVIDIA GeForce GT 440 "
NVIDIA_DEV.0DE1 = "NVIDIA GeForce GT 430"
NVIDIA_DEV.0DE2 = "NVIDIA GeForce GT 420"
NVIDIA_DEV.0DE4 = "NVIDIA GeForce GT 520"
NVIDIA_DEV.0DE5 = "NVIDIA GeForce GT 530"
NVIDIA_DEV.0DE7 = "NVIDIA GeForce GT 610"
NVIDIA_DEV.0E22 = "NVIDIA GeForce GTX 460"
NVIDIA_DEV.0E23 = "NVIDIA GeForce GTX 460 SE"
NVIDIA_DEV.0E24 = "NVIDIA GeForce GTX 460 "
NVIDIA_DEV.0F00 = "NVIDIA GeForce GT 630"
NVIDIA_DEV.0F01 = "NVIDIA GeForce GT 620"
NVIDIA_DEV.0F02 = "NVIDIA GeForce GT 730"
NVIDIA_DEV.0FC0 = "NVIDIA GeForce GT 640"
NVIDIA_DEV.0FC1 = "NVIDIA GeForce GT 640 "
NVIDIA_DEV.0FC2 = "NVIDIA GeForce GT 630 "
NVIDIA_DEV.0FC6 = "NVIDIA GeForce GTX 650"
NVIDIA_DEV.0FC8 = "NVIDIA GeForce GT 740"
NVIDIA_DEV.0FC9 = "NVIDIA GeForce GT 730 "
NVIDIA_DEV.1001 = "NVIDIA GeForce GTX TITAN Z"
NVIDIA_DEV.1004 = "NVIDIA GeForce GTX 780"
NVIDIA_DEV.1005 = "NVIDIA GeForce GTX TITAN"
NVIDIA_DEV.1007 = "NVIDIA GeForce GTX 780 "
NVIDIA_DEV.1008 = "NVIDIA GeForce GTX 780 Ti"
NVIDIA_DEV.100A = "NVIDIA GeForce GTX 780 Ti "
NVIDIA_DEV.100C = "NVIDIA GeForce GTX TITAN Black"
NVIDIA_DEV.1040 = "NVIDIA GeForce GT 520 "
NVIDIA_DEV.1042 = "NVIDIA GeForce 510"
NVIDIA_DEV.1048 = "NVIDIA GeForce 605"
NVIDIA_DEV.1049 = "NVIDIA GeForce GT 620 "
NVIDIA_DEV.104A = "NVIDIA GeForce GT 610 "
NVIDIA_DEV.104B = "NVIDIA GeForce GT 625 (OEM)"
NVIDIA_DEV.104C = "NVIDIA GeForce GT 705"
NVIDIA_DEV.1050 = "NVIDIA GeForce GT 520M"
NVIDIA_DEV.1080 = "NVIDIA GeForce GTX 580"
NVIDIA_DEV.1081 = "NVIDIA GeForce GTX 570"
NVIDIA_DEV.1082 = "NVIDIA GeForce GTX 560 Ti"
NVIDIA_DEV.1084 = "NVIDIA GeForce GTX 560"
NVIDIA_DEV.1086 = "NVIDIA GeForce GTX 570 "
NVIDIA_DEV.1087 = "NVIDIA GeForce GTX 560 Ti "
NVIDIA_DEV.1088 = "NVIDIA GeForce GTX 590"
NVIDIA_DEV.1089 = "NVIDIA GeForce GTX 580 "
NVIDIA_DEV.108B = "NVIDIA GeForce GTX 580 "
NVIDIA_DEV.1180 = "NVIDIA GeForce GTX 680"
NVIDIA_DEV.1183 = "NVIDIA GeForce GTX 660 Ti"
NVIDIA_DEV.1184 = "NVIDIA GeForce GTX 770"
NVIDIA_DEV.1185 = "NVIDIA GeForce GTX 660"
NVIDIA_DEV.1187 = "NVIDIA GeForce GTX 760"
NVIDIA_DEV.1188 = "NVIDIA GeForce GTX 690"
NVIDIA_DEV.1189 = "NVIDIA GeForce GTX 670"
NVIDIA_DEV.118E = "NVIDIA GeForce GTX 760 (192-bit)"
NVIDIA_DEV.1193 = "NVIDIA GeForce GTX 760 Ti OEM"
NVIDIA_DEV.1195 = "NVIDIA GeForce GTX 660 "
NVIDIA_DEV.11C0 = "NVIDIA GeForce GTX 660 "
NVIDIA_DEV.11C2 = "NVIDIA GeForce GTX 650 Ti BOOST"
NVIDIA_DEV.11C3 = "NVIDIA GeForce GTX 650 Ti"
NVIDIA_DEV.11C4 = "NVIDIA GeForce GTX 645"
NVIDIA_DEV.11C5 = "NVIDIA GeForce GT 740 "
NVIDIA_DEV.11C6 = "NVIDIA GeForce GTX 650 Ti "
NVIDIA_DEV.11C8 = "NVIDIA GeForce GTX 650 "
NVIDIA_DEV.11CB = "NVIDIA GeForce GT 740 "
NVIDIA_DEV.1200 = "NVIDIA GeForce GTX 560 Ti "
NVIDIA_DEV.1201 = "NVIDIA GeForce GTX 560 "
NVIDIA_DEV.1205 = "NVIDIA GeForce GTX 460 v2"
NVIDIA_DEV.1206 = "NVIDIA GeForce GTX 555"
NVIDIA_DEV.1207 = "NVIDIA GeForce GT 645"
NVIDIA_DEV.1208 = "NVIDIA GeForce GTX 560 SE"
NVIDIA_DEV.1241 = "NVIDIA GeForce GT 545"
NVIDIA_DEV.1243 = "NVIDIA GeForce GT 545 "
NVIDIA_DEV.1244 = "NVIDIA GeForce GTX 550 Ti"
NVIDIA_DEV.1245 = "NVIDIA GeForce GTS 450 "
NVIDIA_DEV.1249 = "NVIDIA GeForce GTS 450 "
NVIDIA_DEV.124B = "NVIDIA GeForce GT 640 "
NVIDIA_DEV.1280 = "NVIDIA GeForce GT 635"
NVIDIA_DEV.1281 = "NVIDIA GeForce GT 710 "
NVIDIA_DEV.1282 = "NVIDIA GeForce GT 640 "
NVIDIA_DEV.1284 = "NVIDIA GeForce GT 630 "
NVIDIA_DEV.1286 = "NVIDIA GeForce GT 720 "
NVIDIA_DEV.1287 = "NVIDIA GeForce GT 730 "
NVIDIA_DEV.1288 = "NVIDIA GeForce GT 720 "
NVIDIA_DEV.1289 = "NVIDIA GeForce GT 710 "
NVIDIA_DEV.1290 = "NVIDIA GeForce GT 730M "
NVIDIA_DEV.1295 = "NVIDIA GeForce 710M"
NVIDIA_DEV.1341 = "NVIDIA GeForce 840M"
NVIDIA_DEV.1380 = "NVIDIA GeForce GTX 750 Ti"
NVIDIA_DEV.1381 = "NVIDIA GeForce GTX 750"
NVIDIA_DEV.1382 = "NVIDIA GeForce GTX 745"
NVIDIA_DEV.139B = "NVIDIA GeForce GTX 960M"
NVIDIA_DEV.13C0 = "NVIDIA GeForce GTX 980"
NVIDIA_DEV.13C2 = "NVIDIA GeForce GTX 970"
NVIDIA_DEV.13D8 = "NVIDIA GeForce GTX 970M"
NVIDIA_DEV.1401 = "NVIDIA GeForce GTX 960"
NVIDIA_DEV.17C2 = "NVIDIA GeForce GTX TITAN X"
NVIDIA_DEV.17C8 = "NVIDIA GeForce GTX 980 Ti"

Download:
R353.54 x64 (http://www.mediafire.com/download/imabm8gmn78utsg/353.54-desktop-win10-64bit-international.exe)

Novum
2015-07-24, 18:55:03
Das wäre ja ganz was Neues, wenn es mal anders rum wäre...
Man kann hier Argumente bringen was man will, hier weiß es Jeder besser und ist ja ein Fachinformatiker oder Programmierer und Treiber sind ja stinken einfach aufgebaut und haben niemals Fehler :rolleyes: Einfach lächerlich... und nein der TDR Chrome Bug lag auch nicht am Treiber... nene die Hardware war kaputt und Chrome ist eh ein Spionagetool.
Selbst wenn Userspace-Software die API nicht richtig benutzen dürfen Kernel und Treiber niemals crashen. Bie TDRs hat also auf jeden Fall der Kernel/Treiber einen Bug, möglicherweise auch die Software die darauf läuft.

Instabile Hardware ist natürlich ein Sonderfall, da kann Software überhaupt nichts dagegen machen.

aufkrawall
2015-07-24, 18:56:12
Nvidia Driver 353.54 Installer...

Supported Products

NVIDIA_DEV.06C0 = "NVIDIA GeForce GTX 480"
NVIDIA_DEV.06C4 = "NVIDIA GeForce GTX 465"
NVIDIA_DEV.06CD = "NVIDIA GeForce GTX 470"
NVIDIA_DEV.0DC0 = "NVIDIA GeForce GT 440"
NVIDIA_DEV.0DC4 = "NVIDIA GeForce GTS 450"
NVIDIA_DEV.0DC5 = "NVIDIA GeForce GTS 450 "
NVIDIA_DEV.0DC6 = "NVIDIA GeForce GTS 450 "
NVIDIA_DEV.0DE0 = "NVIDIA GeForce GT 440 "
NVIDIA_DEV.0DE1 = "NVIDIA GeForce GT 430"
NVIDIA_DEV.0DE2 = "NVIDIA GeForce GT 420"
NVIDIA_DEV.0DE4 = "NVIDIA GeForce GT 520"
NVIDIA_DEV.0DE5 = "NVIDIA GeForce GT 530"
NVIDIA_DEV.0DE7 = "NVIDIA GeForce GT 610"
NVIDIA_DEV.0E22 = "NVIDIA GeForce GTX 460"
NVIDIA_DEV.0E23 = "NVIDIA GeForce GTX 460 SE"
NVIDIA_DEV.0E24 = "NVIDIA GeForce GTX 460 "
NVIDIA_DEV.0F00 = "NVIDIA GeForce GT 630"
NVIDIA_DEV.0F01 = "NVIDIA GeForce GT 620"
NVIDIA_DEV.0F02 = "NVIDIA GeForce GT 730"
NVIDIA_DEV.0FC0 = "NVIDIA GeForce GT 640"
NVIDIA_DEV.0FC1 = "NVIDIA GeForce GT 640 "
NVIDIA_DEV.0FC2 = "NVIDIA GeForce GT 630 "
NVIDIA_DEV.0FC6 = "NVIDIA GeForce GTX 650"
NVIDIA_DEV.0FC8 = "NVIDIA GeForce GT 740"
NVIDIA_DEV.0FC9 = "NVIDIA GeForce GT 730 "
NVIDIA_DEV.1001 = "NVIDIA GeForce GTX TITAN Z"
NVIDIA_DEV.1004 = "NVIDIA GeForce GTX 780"
NVIDIA_DEV.1005 = "NVIDIA GeForce GTX TITAN"
NVIDIA_DEV.1007 = "NVIDIA GeForce GTX 780 "
NVIDIA_DEV.1008 = "NVIDIA GeForce GTX 780 Ti"
NVIDIA_DEV.100A = "NVIDIA GeForce GTX 780 Ti "
NVIDIA_DEV.100C = "NVIDIA GeForce GTX TITAN Black"
NVIDIA_DEV.1040 = "NVIDIA GeForce GT 520 "
NVIDIA_DEV.1042 = "NVIDIA GeForce 510"
NVIDIA_DEV.1048 = "NVIDIA GeForce 605"
NVIDIA_DEV.1049 = "NVIDIA GeForce GT 620 "
NVIDIA_DEV.104A = "NVIDIA GeForce GT 610 "
NVIDIA_DEV.104B = "NVIDIA GeForce GT 625 (OEM)"
NVIDIA_DEV.104C = "NVIDIA GeForce GT 705"
NVIDIA_DEV.1050 = "NVIDIA GeForce GT 520M"
NVIDIA_DEV.1080 = "NVIDIA GeForce GTX 580"
NVIDIA_DEV.1081 = "NVIDIA GeForce GTX 570"
NVIDIA_DEV.1082 = "NVIDIA GeForce GTX 560 Ti"
NVIDIA_DEV.1084 = "NVIDIA GeForce GTX 560"
NVIDIA_DEV.1086 = "NVIDIA GeForce GTX 570 "
NVIDIA_DEV.1087 = "NVIDIA GeForce GTX 560 Ti "
NVIDIA_DEV.1088 = "NVIDIA GeForce GTX 590"
NVIDIA_DEV.1089 = "NVIDIA GeForce GTX 580 "
NVIDIA_DEV.108B = "NVIDIA GeForce GTX 580 "
NVIDIA_DEV.1180 = "NVIDIA GeForce GTX 680"
NVIDIA_DEV.1183 = "NVIDIA GeForce GTX 660 Ti"
NVIDIA_DEV.1184 = "NVIDIA GeForce GTX 770"
NVIDIA_DEV.1185 = "NVIDIA GeForce GTX 660"
NVIDIA_DEV.1187 = "NVIDIA GeForce GTX 760"
NVIDIA_DEV.1188 = "NVIDIA GeForce GTX 690"
NVIDIA_DEV.1189 = "NVIDIA GeForce GTX 670"
NVIDIA_DEV.118E = "NVIDIA GeForce GTX 760 (192-bit)"
NVIDIA_DEV.1193 = "NVIDIA GeForce GTX 760 Ti OEM"
NVIDIA_DEV.1195 = "NVIDIA GeForce GTX 660 "
NVIDIA_DEV.11C0 = "NVIDIA GeForce GTX 660 "
NVIDIA_DEV.11C2 = "NVIDIA GeForce GTX 650 Ti BOOST"
NVIDIA_DEV.11C3 = "NVIDIA GeForce GTX 650 Ti"
NVIDIA_DEV.11C4 = "NVIDIA GeForce GTX 645"
NVIDIA_DEV.11C5 = "NVIDIA GeForce GT 740 "
NVIDIA_DEV.11C6 = "NVIDIA GeForce GTX 650 Ti "
NVIDIA_DEV.11C8 = "NVIDIA GeForce GTX 650 "
NVIDIA_DEV.11CB = "NVIDIA GeForce GT 740 "
NVIDIA_DEV.1200 = "NVIDIA GeForce GTX 560 Ti "
NVIDIA_DEV.1201 = "NVIDIA GeForce GTX 560 "
NVIDIA_DEV.1205 = "NVIDIA GeForce GTX 460 v2"
NVIDIA_DEV.1206 = "NVIDIA GeForce GTX 555"
NVIDIA_DEV.1207 = "NVIDIA GeForce GT 645"
NVIDIA_DEV.1208 = "NVIDIA GeForce GTX 560 SE"
NVIDIA_DEV.1241 = "NVIDIA GeForce GT 545"
NVIDIA_DEV.1243 = "NVIDIA GeForce GT 545 "
NVIDIA_DEV.1244 = "NVIDIA GeForce GTX 550 Ti"
NVIDIA_DEV.1245 = "NVIDIA GeForce GTS 450 "
NVIDIA_DEV.1249 = "NVIDIA GeForce GTS 450 "
NVIDIA_DEV.124B = "NVIDIA GeForce GT 640 "
NVIDIA_DEV.1280 = "NVIDIA GeForce GT 635"
NVIDIA_DEV.1281 = "NVIDIA GeForce GT 710 "
NVIDIA_DEV.1282 = "NVIDIA GeForce GT 640 "
NVIDIA_DEV.1284 = "NVIDIA GeForce GT 630 "
NVIDIA_DEV.1286 = "NVIDIA GeForce GT 720 "
NVIDIA_DEV.1287 = "NVIDIA GeForce GT 730 "
NVIDIA_DEV.1288 = "NVIDIA GeForce GT 720 "
NVIDIA_DEV.1289 = "NVIDIA GeForce GT 710 "
NVIDIA_DEV.1290 = "NVIDIA GeForce GT 730M "
NVIDIA_DEV.1295 = "NVIDIA GeForce 710M"
NVIDIA_DEV.1341 = "NVIDIA GeForce 840M"
NVIDIA_DEV.1380 = "NVIDIA GeForce GTX 750 Ti"
NVIDIA_DEV.1381 = "NVIDIA GeForce GTX 750"
NVIDIA_DEV.1382 = "NVIDIA GeForce GTX 745"
NVIDIA_DEV.139B = "NVIDIA GeForce GTX 960M"
NVIDIA_DEV.13C0 = "NVIDIA GeForce GTX 980"
NVIDIA_DEV.13C2 = "NVIDIA GeForce GTX 970"
NVIDIA_DEV.13D8 = "NVIDIA GeForce GTX 970M"
NVIDIA_DEV.1401 = "NVIDIA GeForce GTX 960"
NVIDIA_DEV.17C2 = "NVIDIA GeForce GTX TITAN X"
NVIDIA_DEV.17C8 = "NVIDIA GeForce GTX 980 Ti"

Download:
R353.54 x64 (http://www.mediafire.com/download/imabm8gmn78utsg/353.54-desktop-win10-64bit-international.exe)
Leider geht auch mit der Installation kein OpenCL.

kruemelmonster
2015-07-24, 19:27:18
Welche Anwendung funktioniert denn nicht?

GPU Caps Viewer, LuxMark & der Blender Benchmark laufen schon mit dem WU-Paket auf Anhieb, allein GPU-Z bekommts nicht auf die Reihe.

aufkrawall
2015-07-24, 19:32:41
Läuft das bei dir?
http://mpdn.zachsaw.com/Misc/DxClTest12.zip

dildo4u
2015-07-24, 19:34:31
Scheint ein Problem mit Maxwell zu sein Luxmark 3.0 und der von dir verlinkte Test geht bei mir auch nicht.

kruemelmonster
2015-07-24, 20:50:36
Läuft das bei dir?
http://mpdn.zachsaw.com/Misc/DxClTest12.zip

Nope, das Fenster schließt sich sofort und kommentarlos.

Laufen denn die Demos im GPU Caps Viewer bei dir?

NV hat leider keine klare Linie für die Benennung der OpenCL Komponente: manche Treiber kommen nur mit einer nvopencl.dll & nvcompiler.dll in System32 und SysWow64, andere Versionen bringen noch jeweils eine Kopie dieser Datei namens nv...64 bzw 32.dll mit sich. Evtl bringt das GPU-Z und den DxClTest durcheinander.

aufkrawall
2015-07-24, 21:10:13
Andere Apps nicht getestet, der Bench oben dient als Beispiel für madVR NNEDI3.
Ich probiers nochmal mit dem nächsten Treiber direkt von NV, mit denen hatte es bisher immer funktioniert.
Bin wieder auf 353.49, Treiber von WU sind einfach die Pest.

Air Force One
2015-07-24, 21:32:45
Welche Anwendung funktioniert denn nicht?

GPU Caps Viewer, LuxMark & der Blender Benchmark laufen schon mit dem WU-Paket auf Anhieb, allein GPU-Z bekommts nicht auf die Reihe.

Blender?
Nutzt doch Cuda?
Nur bei AMD OpenCL oder gibt's da einen Trick?

kruemelmonster
2015-07-24, 22:45:19
Nein kein Trick, hast natürlich Recht Blender nutzt CUDA. :redface:

Blaire
2015-07-25, 00:31:46
Nicht wirklich... aber ich weiß, sind immer die vorm Monitor schuld :rolleyes:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10715658&postcount=5775

Die Frage stellt sich inzwischen auch nicht mehr, da die BTD-/TDR-Crashes in The Witcher3 längst reproduziert werden konnten und sich NV-intern bereits ein potentieller Treiber-Fix in der Testphase befindet. Ebenso ein related Crash-Fix für Grand Theft Auto V.

Aber das ist doch jetzt. :D

Ein paar Tage sinds schon noch und gemachte Absprachen gilt es auch einzuhalten. :) Eigentlich kein großes Geheimnis, aber wie gesagt.

aufkrawall
2015-07-25, 01:11:10
Die Frage stellt sich inzwischen auch nicht mehr, da die BTD-/TDR-Crashes in The Witcher3 längst reproduziert werden konnten und sich NV-intern bereits ein potentieller Treiber-Fix in der Testphase befindet. Ebenso ein related Crash-Fix für Grand Theft Auto V.

Hat cR@b NV-Aktion gekauft, um mir eins auszuwischen? :frown:
omg, NV sollten mal dringend ihre Treibertests auf verschiedene Systemzusammenstellungen ausweiten.

Chip4000
2015-07-25, 08:21:17
Die Frage stellt sich inzwischen auch nicht mehr, da die BTD-/TDR-Crashes in The Witcher3 längst reproduziert werden konnten und sich NV-intern bereits ein potentieller Treiber-Fix in der Testphase befindet. Ebenso ein related Crash-Fix für Grand Theft Auto V.

Also liegt es doch am Treiber.
Freu mich schon drauf, wenn der Treiberfix erscheint.
Wenigstens kümmert sich Nvidia um die problematik.

Gast
2015-07-25, 09:21:57
Mal ne Frage @Heiko...Win 7/8 >Win 10, skalierung über 100% zb.125% >Steam als Beispiel Win 7/8 skaliert das Steamfenster überhaupt nicht unter Win 10 wir im mom jedes Fitzelchen skaliert und sieht deshalb auch sehr bescheiden aus Schrift / Rahmen usw das gilt auch für die Win eigenen Unterordner...das ist aber erst ab dem Build 130...so vorher wurde das so gehändelt wie unter Win 7/8....ist das jetzt ne Treibersache oder Win bedingt? Das sieht auf gut deutsch beschissen aus.

Gast
2015-07-25, 09:34:59
Nachtrag>mit dem 353.49 sieht es extrem bescheiden aus der 353.54 macht das schon deutlich besser...sieht wohl nach einem Treiberprob aus?

-/\-CruNcher-/\-
2015-07-25, 10:28:47
Ist es ein Hybrid treiber ?

immerhin kommt 353.45 aus der selben Branch und funktionieren auch unter NT 6 bis jetzt einwandfrei (bis auf die schon festgestellten teils eingeführten Render probleme die ziehen sich weiter durch).

Jemand abseits des Installers mal versucht unter NT 6 zu installieren ?

Bin jetzt beim 353.45 angekommen ;)

Real verhalten auf der GTX 970 ist bis jetzt auch sehr positiv unter MSAA Belastung (noch keine TDRs im Dauertest feststellbar)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10717544#post10717544

353.49 r353_23-10, 07/07/2015
353.45 r352_00-204 05/07/2015


Beiden haben den Fix für Sony Vegas Pro, aber der Windows 10 Variante vom 353.45 fehlte jedoch ein Installer-Fix für WDDM, deshalb kam noch ein Treiber 353.49 hinterher ( warum andere Branch? Um Fixes einfacher zu ermöglichen )
Der 353.45 ist aber eigentlich aktueller, beinhaltet ein paar mehr Fixes und aktuellere Profile, auch wenn die Build-Nummer da etwas anderes verspricht.
Unter Windows 10 sollte man aber in jeden Fall den 353.49 verwenden.

cR@b
2015-07-25, 12:12:02
Hat cR@b NV-Aktion gekauft, um mir eins auszuwischen? :frown:
omg, NV sollten mal dringend ihre Treibertests auf verschiedene Systemzusammenstellungen ausweiten.

Ich will Niemanden eins auswischen :) nur muss man "auch" den Treiber als Fehlerquelle mit in Betracht ziehen. Sicherlich gibt es Configs die maßlos übertaktet sind aber wenn es auch mit weniger oder garkein OC abstürzt, dann ist ein Treiber oder Application Problem nicht ganz so fern.

nV ist in jedem Fall in letzter Zeit wieder sehr bemüht alle Probleme aus der Welt zu schaffen. Das finde ich an dieser Firma klasse, auch wenn es durchaus noch ausbaufähig ist.

aufkrawall
2015-07-25, 16:24:23
Hat aber mal wieder extrem lange gedauert, einige müssen nach eigenen Angaben immer noch 347.88 nutzen.

Chip4000
2015-07-26, 10:38:22
So ein Mist.
Seit dem 1.07 Patch für TW3 hängt sich auch der 347.88 WHQL auf.
Game bleibt stehen und PC reagiert nicht mehr.
Takte ich die Karte auf Boosttakt 1304MHz, läuft TW3 fehlerfrei.
Da Gigabyte die Karte mit einem Boosttakt von 1304MHz angibt, aber der Boost bis auf 1380MHz geht, würde ich lieber den "Normaltakt" von 1304MHz fest auf dem Bios haben.
Nur habe ich damit null Erfahrung.
Ist vielleicht jemand hier im Forum, der für mich das Bios der Grafikkarte so umschreiben kann, daß ich dann einen Boosttakt von 1304MHz fest im Bios habe?

4Fighting
2015-07-26, 10:41:32
Witcher 2 hat bei mir pöse Grafikfehler (getestet mit dem .54 und .62er):

-Wasser ist kaputt (siehe links von Gerald's Arm)
-Zauber wirken ist ebenfalls putt

http://abload.de/thumb/witcher2_2015_07_26_0onqoi.jpg (http://abload.de/image.php?img=witcher2_2015_07_26_0onqoi.jpg)

http://abload.de/thumb/witcher2_2015_07_25_16yrbw.jpg (http://abload.de/image.php?img=witcher2_2015_07_25_16yrbw.jpg)

Air Force One
2015-07-26, 10:48:39
Habt ihr auch gerade neuen Treiber durch Windows 10 update bekommen?
hab jetzt 353.62

Gast
2015-07-26, 20:06:55
Habt ihr auch gerade neuen Treiber durch Windows 10 update bekommen?
hab jetzt 353.62

welchen Treiber hattest du vorher drauf?

gedi
2015-07-27, 14:57:10
Der .62 kam heute auch via WinX-Update. Die Installation an sich war allerdings - ähm ungewöhnlich. Zuerst konnte Win-Update den Treiber nicht installieren. Nach "erneut versuchen" konnte Win-Update keine aktuellen Updates mehr finden. Nach Neustart war der .62 installiert :freak:

Komische Sache ...

The_Invisible
2015-07-27, 19:26:02
Der .62 kam heute auch via WinX-Update. Die Installation an sich war allerdings - ähm ungewöhnlich. Zuerst konnte Win-Update den Treiber nicht installieren. Nach "erneut versuchen" konnte Win-Update keine aktuellen Updates mehr finden. Nach Neustart war der .62 installiert :freak:

Komische Sache ...

hehe, hier das selbe obwohl ich die treiberupdates auch abgedreht habe (zumindest habe ich gedacht), hoffe das ändert sich in zukunft dann noch

gedi
2015-07-28, 00:04:57
Ist es eigentlich nun Standard, dass die GPU-Treiber nur noch über WinX-Update ihre Verfügbarkeit erlangen? Kann ja wohl nicht sein, oder ....

BTW. ist der .62 hier marginal langsamer als der .50. Zudem scheint er auf den ersten Blick gesehen, Probleme mit der Filterung zu haben.

Obwohl - bei Krawalls Overhead-Test kommt folgendes heraus:

http://up.picr.de/22661472ie.jpg

Unter DX12 hatte ich afair noch nie so ein gutes Ergebnis :)

Blaire
2015-07-28, 01:19:33
Witcher 2 hat bei mir pöse Grafikfehler (getestet mit dem .54 und .62er):

-Wasser ist kaputt (siehe links von Gerald's Arm)
-Zauber wirken ist ebenfalls putt

http://abload.de/thumb/witcher2_2015_07_26_0onqoi.jpg (http://abload.de/image.php?img=witcher2_2015_07_26_0onqoi.jpg)

http://abload.de/thumb/witcher2_2015_07_25_16yrbw.jpg (http://abload.de/image.php?img=witcher2_2015_07_25_16yrbw.jpg)

Zuviel OC auf der TitanX? Beim zweiten Screen kann ich kein Problem erkennen. Würde ich mir gerne mal anschaun, kannst du die Saves dazu hochladen? Danke.

Ist es eigentlich nun Standard, dass die GPU-Treiber nur noch über WinX-Update ihre Verfügbarkeit erlangen? Kann ja wohl nicht sein, oder ....


Nein, den 353.62 WHQL Treiber wird es diesen Mittwoch selbstverständlich auch direkt über NVIDIA Webserver zum Download geben.

Gast
2015-07-28, 05:11:23
-ein wenig offtopic- aber nur ein wenig. Stratovarius 1994...

Sign of the times and writings on the wall
they show me it's time has come
Order of a new kind we will all find
stronger than never before
Things are pretty much the same
like in the year thirty eight
oh won't we ever learn
This time is't gonna be different
so let's all join our hands
And let the children sing
for the last time
4th Reich is rising...

Die Tyrannei der NSA ist nur der Anfang und erstreckt sich insgeheim über fast alles, fast keiner begreift das Ausmaß!

Blaire
2015-07-28, 20:21:00
Hier schonmal die 353.62 WHQL Full Driver-Packages für Windows 10 direkt von NVIDIA zum Download, da einige User über Probleme mit Windows Update klagten. Die Varianten für andere Windows-OS und Release-Notes folgen dann morgen.

Download Windows 10 64 bit Desktop-Treiber (http://international.download.nvidia.com/Windows/353.62/353.62-desktop-win10-64bit-international.hf.exe)
Download Windows 10 32 bit Desktop-Treiber (http://international.download.nvidia.com/Windows/353.62/353.62-desktop-win10-32bit-international.hf.exe)

Download Windows 10 64 bit Notebook-Treiber (http://international.download.nvidia.com/Windows/353.62/353.62-notebook-win10-64bit-international.hf.exe)
Download Windows 10 32 bit Notebook-Treiber (http://international.download.nvidia.com/Windows/353.62/353.62-notebook-win10-32bit-international.hf.exe)

aufkrawall
2015-07-28, 20:49:09
Blaire, kannst du in Erfahrung bringen, warum einfach die d3d9_sharing Extension bei OpenCL gestrichen wurde?
http://abload.de/thumb/353.62x5pbz.png (http://abload.de/image.php?img=353.62x5pbz.png) http://abload.de/thumb/353.493zp94.png (http://abload.de/image.php?img=353.493zp94.png)
Jetzt geht kein NNEDI3-Scaling mehr per OpenCL in madVR und MPDN.

Steps to reproduce:
1.) Download madVR:
http://madshi.net/madVR.zip
Extract it somewhere and run install.bat. Don't delete the folder.

2.) Download and install a player that supports free selection of DirectShow video renderer, e.g. MPC HC:
https://binaries.mpc-hc.org/MPC%20HomeCinema%20-%20x64/MPC-HC_v1.7.9_x64/MPC-HC.1.7.9.x64.exe

3.) In MPC HC, select madVR under playback -> output -> direct show video.

4.) Restart the player and open a standard video file (e.g. blu ray movie or downloaded Youtube video) with MPC HC. madVR tray icon will appear. Click on it and choose edit madVR settings.

5.) Navigate to scaling algorithms -> chroma upscaling. There select NNEDI3 (neuron count doesn't matter).

6.) Close all dialogs and in MPC HC, press ctrl + j while playing. It will open madVR OSD information that show which chroma upscaling algorithm is used.

7.) With 353.49 driver, it will show NNEDI3, since madVR can access it via cl_nvidia_d3d9_sharing extension of OpenCL:
http://abload.de/thumb/353.49madvre1spk.png (http://abload.de/image.php?img=353.49madvre1spk.png)

8.) With newer drivers like 353.62, this extension is suddenly missing and madVR can't use NNEDI3 and thus falls back to another scaling algorithm:
http://abload.de/thumb/353.62madvrr0stx.png (http://abload.de/image.php?img=353.62madvrr0stx.png)

So, we really need cl_nvidia_d3d9_sharing back.

Blaire
2015-07-28, 21:24:28
Blaire, kannst du in Erfahrung bringen, warum einfach die d3d9_sharing Extension bei OpenCL gestrichen wurde?
http://abload.de/thumb/353.62x5pbz.png (http://abload.de/image.php?img=353.62x5pbz.png) http://abload.de/thumb/353.493zp94.png (http://abload.de/image.php?img=353.493zp94.png)
Jetzt geht kein NNEDI3-Scaling mehr per OpenCL in madVR und MPDN.

Ich hatte eure Diskussion bereits verfolgt, ich kann das nicht beantworten, aber ich kann fragen, ob das so gewollt "by Design" oder ein Treiberproblem. Da ich das jedoch bezweifel, wäre es besser dies anhand von Problem-Beispielen zu zeigen, so das es auch möglichst simpel reproduziert werden kann. Könntest du zu MPC-HC/MPDN eine kurze Step-by-Step Anleitung (incl. Settings) in dein Posting editieren, dann kann ich das auch direkt verlinken, wenn es keine Umstände macht. Danke.
Ansonsten kann ich das auch selber übernehmen, ist ja einfach reproduzierbar.

kruemelmonster
2015-07-28, 21:57:27
Auf Fermi ist die Extension noch verfügbar, ab Kepler nicht mehr:

http://abload.de/img/capsfermi2muw9.png (http://abload.de/image.php?img=capsfermi2muw9.png)http://abload.de/img/capskepler99ut7.png (http://abload.de/image.php?img=capskepler99ut7.png)

aufkrawall
2015-07-28, 22:12:49
Ich editiers gleich rein, muss dazu wieder den alten Treiber installieren.
Danke auch, kruemelmonster.

Blaire
2015-07-28, 23:19:10
Perfekt Danke @Julian für Step-by-Step-Anleitung, als auch @kruemelmonster für die beiden Screens.

kruemelmonster
2015-07-29, 16:05:14
http://anandtech.com/show/9472/windows-10-launch-day-gpu-support-summary

http://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3707/

Maxwell and Kepler GPU architectures support Windows 10 WDDM 2.0 mode with support for Fermi coming at a later date. At the time of Windows 10 launch, the GeForce Fermi architecture operates in WDDM 1.3 mode. Since it is not possible to load both NVIDIA WDDM 2.0 and 1.3 mode drivers at the same time, you will not be able to mix Fermi class GPU(s) with Kepler/Maxwell class GPUs. If your PC has a combination of both a Fermi class GPU and Kepler/Maxwell class GPU, the WDDM mode that loads will depend on which card will POST first.

Schade aber verständlich, die Architektur ist immerhin schon 5 Jahre alt. Schön dass da überhaupt was kommt, gerade mit Hinblick auf das veränderte VRAM Management erhoffe ich mir doch noch etwas zusätzliche Lebenszeit für den Oldtimer.

Blaire
2015-07-29, 18:41:52
Ich hätte dir das letztens schon schreiben können.
"DirectX 12 support for Fermi is still being finalized and will be available in a future Game Ready driver later this year." Frühestens mit dem übernächsten Treiber-Branch.

Blaire
2015-07-30, 12:27:22
Blaire, kannst du in Erfahrung bringen, warum einfach die d3d9_sharing Extension bei OpenCL gestrichen wurde?

https://forums.geforce.com/default/topic/860152/geforce-drivers/official-windows-10-353-62-game-ready-display-driver-feedback-thread-7-29-15-/post/4618371/#4618371
ManuelG: "DX9 interop is not supported on win10 so that is why the file was removed from driver 353.62. Not clear what the plan for support for this is as I am still researching this with the software team."

Bewusste Entscheidung, zumindest vorerst wird es auch dabei bleiben, die Info stammt vom Treiberteam.

aufkrawall
2015-07-30, 16:11:49
Thx. Das ist allerdings ziemlich schlecht.
Na ja, ich verwende jetzt erstmal MPDN statt madVR, damit geht NNEDI3 via SM5.0 statt OpenCL. Ein wenig langsamer, aber naja...

4Fighting
2015-08-01, 16:29:11
Zuviel OC auf der TitanX? Beim zweiten Screen kann ich kein Problem erkennen. Würde ich mir gerne mal anschaun, kannst du die Saves dazu hochladen? Danke.

Sorry, war beruflich unterwegs.

Hab dir das Savegame mal hochgeladen (Fehler ist auch beim .62er vorhanden)

http://www.file-upload.net/download-10811367/remote.rar.html

Hier nochmal die Fehler bei Zaubern:

Gerald wird irgendwie komisch gerendert. Seine Umrisse sind fehlerhaft

http://abload.de/thumb/witcher2_2015_08_01_1goss7.jpg (http://abload.de/image.php?img=witcher2_2015_08_01_1goss7.jpg)

http://abload.de/thumb/witcher2_2015_08_01_1sws6m.jpg (http://abload.de/image.php?img=witcher2_2015_08_01_1sws6m.jpg)

http://abload.de/thumb/witcher2_2015_08_01_1awsrw.jpg (http://abload.de/image.php?img=witcher2_2015_08_01_1awsrw.jpg)

Blaire
2015-08-04, 22:07:11
Hmm kann hier nichts dergleichen feststellen, keine Fehler mit ausgeblendeten Details oder sonstigen Renderfehlern (TitanX, Win10@353.62)
Die "user.ini" welche alle Grafiksettings enthält, nochmal neu erstellen zu lassen bzw. vorher zu löschen, hast du schon versucht? Diese kannst du typischerweise unter "C:\Users\xxx\Documents\Witcher 2\Config\" finden.
http://abload.de/thumb/witcher2x9s2c.png (http://abload.de/image.php?img=witcher2x9s2c.png)http://abload.de/thumb/w2settingspyj9k.png (http://abload.de/image.php?img=w2settingspyj9k.png)

4Fighting
2015-08-07, 19:42:08
Hmm kann hier nichts dergleichen feststellen, keine Fehler mit ausgeblendeten Details oder sonstigen Renderfehlern (TitanX, Win10@353.62)
Die "user.ini" welche alle Grafiksettings enthält, nochmal neu erstellen zu lassen bzw. vorher zu löschen, hast du schon versucht? Diese kannst du typischerweise unter "C:\Users\xxx\Documents\Witcher 2\Config\" finden.
[/URL]http://abload.de/thumb/witcher2x9s2c.png (http://abload.de/image.php?img=witcher2x9s2c.png)[URL]http://abload.de/thumb/w2settingspyj9k.png (http://abload.de/image.php?img=w2settingspyj9k.png)

teste ich mal!=)

/funzt :)