PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sniper Ghost Warrior 3


dildo4u
2015-07-22, 16:50:32
E3 Gameplay Demo

http://www.gamersyde.com/download_sniper_ghost_warrior_3_developer_commentary-35198_en.html

Soll in der ersten Jahreshälfte 2016 kommen.

http://www.eurogamer.de/articles/2014-12-16-sniper-ghost-warrior-3-angekuendigt-erscheint-2016

Kartenlehrling
2016-11-23, 20:45:37
http://wccftech.com/sgw3-dev-insights-prove-power-ps4-pro-well-hdr-multigpu-support-game/
GW3 Dev: Our Insights Prove the Power of PS4 Pro;
We’ll Have HDR & MultiGPU Support, but no DX12

mhhh,
CryEngine aber kein SVOGI (Sparse Voxel Octree Global Illumination)??
HDR für PC und multi-GPU aber kein DX12??
Release Termin ist wohl verschoben worden von 27.01.2017 auf den 04.April.2017,...??

Die Antworten verlangen nach noch mehr Fragen.

dildo4u
2016-11-23, 20:56:58
Unreal Engine 4 DX12 Support ist auch noch nicht final,es ist vermutlich wesentlich Aufwändiger,das allgemein in die Engine zu integrieren als in einzelne Games.

it's interesting to note that DirectX 12 is still in experimental. Basically, if you squint and put blinders on, you could sort-of see some element of Vulkan beating DirectX 12 to market.

https://www.pcper.com/news/General-Tech/Epic-Games-Releases-Unreal-Engine-414

Kartenlehrling
2016-11-23, 22:11:47
Was hat das jetzt mit Unreal Engine 4.14 zu tun?
Cryenngine hat doch schon längst DX12 eingefügt,
laut Roadmap kommt diesen Monat Vulkan dazu und im Frühjahr 2017 DX12 Multi-GPU.

https://www.cryengine.com/roadmap

dildo4u
2016-12-08, 20:12:59
Neue Preview


https://youtu.be/im34ns1MEq8

Hübie
2016-12-08, 23:10:58
Im Video sagt er CryEngine. Was denn nun?? :confused:

4Fighting
2016-12-09, 07:58:18
Im Video sagt er CryEngine. Was denn nun?? :confused:

Das Spiel basiert auf der CryEngine.;)

https://www.cryengine.com/showcase/sniper-ghost-warrior-3

gnomi
2016-12-12, 10:17:06
Für mich definitiv kein Vollpreistitel, auch wenn es in einer schwachen Release Periode ganz interessant sein könnte.
Teil 1 war ja eher so lala.
Teil 2 habe ich leider bislang nicht beendet, es erschien mir aber leicht besser.

dildo4u
2016-12-20, 18:36:11
Sniper Ghost Warrior 3 - Official Slaughterhouse Gameplay Walkthrough

http://www.gamersyde.com/download_sniper_ghost_warrior_3_slaughterhouse_walkthrough-38892_en.html

https://youtu.be/pjMIshewXms

Endlich 60fps Gameplay.

dildo4u
2017-01-18, 15:11:31
PC Beta Anmeldung


http://sniperghostwarrior3.com/beta/

Silentbob
2017-02-04, 16:17:31
Habe noch drei Beta Keys übrig:

8BNQJ-K7EVM-6WBKE
W5HBJ-PC7WY-JQ0HF
X8J8I-8KHMZ-YYJWN

Viel Spass

dildo4u
2017-02-04, 16:22:40
Danke hab den zweiten Code genommen.

BlacKi
2017-02-04, 16:26:07
danke! hab den dritten genommen.

Blackland
2017-02-04, 18:02:19
Der erste ist auch schon weg. :(

Es sollte doch ne open Beta sein? Nun doch geschlossene Gesellschaft?

dildo4u
2017-02-04, 18:40:08
Das Game hat ein Bug bei mir wenn ich normal zocke läuft es total grottig.

http://abload.de/img/02.04.2017-17.54.41.0kerjy.png


Aber sobald ich die Videoaufnahme starte hab ich deutlich bessere GPU Auslastung:
https://mega.nz/#!JBlXQK6B!poYLrX34Tw9zbyAB0u9GjvzznkUVEEJ1JoaxUXyuS5I

Hab's mal im Steam Forum zur Beta gemeldet.

Das soll wohl der Fix sein:

This is the solution for low FPS in game.

For Nvidia users:

1. Open Nvidia Control Panel
2. Open 'Manage 3D settings' in the '3D settings' tab
3. Locate 'Vertical Sync' line and set it to 'Fast'
4. Save changes

For AMD users:

1. Open AMD Radeon Settings
2. Open 'Gaming' tab
3. Open 'Global Settings'
4. Locate 'Wait for Vertical Refresh' and set it to 'Always on'
5. Save Changes

sirwuffi
2017-02-04, 20:32:23
nochmal beta keys
AKRIX-I63LJ-I40H0
NW3N7-Y5KF7-L74AC
XW8BN-AFNEW-RITWF

Blackland
2017-02-04, 20:33:26
Den unteren genommen, Danke! :up:

-oMLeTTe-
2017-02-04, 21:04:29
H7DVB-CYKRD-KPJ05
NXHQ5-Y53VZ-GVFY9
8WI3D-C25N8-5TJND

Wer möchte, darf sich bedienen, ich halte das Spiel für absoluten Ramsch, einfach wieder ein schlechter Konsolen-Port, dass dabei die CryEngine Verwendung findet ist ein schlechter Scherz, da sah Crysis 2007 deutlich besser aus.

Voodoo6000
2017-02-04, 21:36:13
Ich habe den erste Key genommen, danke:)

Blackland
2017-02-04, 22:46:20
Also so schlecht finde ich das jetzt nicht, auch die Grafik ist völlig ausreichend! ;)

Die offene Welt lädt ein, hab echt nen Schreck vor den Wölfen bekommen! :D

Erste Mission durch, nun mal zweite probieren.

Auch gut, das man sehr vorsichtig agieren muss, sonst ist man tatsächlich schnell aus dem Spiel.

BlacKi
2017-02-04, 23:50:37
frametimes sind voll für den arsch. praktisch unspielbar.

Blackland
2017-02-05, 00:15:52
Was habt Ihr nur für PC oder Einstellungen? Bei mir läuft es gut!

Was deutlich missfällt: Schummelnde KI! :( Die weiß nämlich nach Alarm und Sichtung IMMER, wo man sich befindet, selbst nach Stellungswechsel, den die KI nicht beobachten kann.

Ebenso, wenn ein Gegner tot gefunden wird und der Alarm löst aus - KI weiß auf den Meter genau, wo man sich liegend (!!) versteckt. :down:

Zweite Mission (Sat) in 1,5 Stunden durch.

BlacKi
2017-02-05, 02:27:02
unspielbar wie hier zu sehen, ständig 30-100fps hin un her. auslastung der gpu 40%. https://youtu.be/c9ty8BtHTLI?t=820

WX1gsTu8wg8

dildo4u
2017-02-05, 02:28:31
Haste mal probiert Vsync in der NV Systemsteuerung auf Fast/schnell zu stellen?

http://steamcommunity.com/app/579800/discussions/0/135508031953501301/

BlacKi
2017-02-05, 02:33:30
aus, an, schnell alles durch. grausam...

jay.gee
2017-02-05, 12:57:44
Was habt Ihr nur für PC oder Einstellungen? Bei mir läuft es gut!

Was deutlich missfällt: Schummelnde KI! :( Die weiß nämlich nach Alarm und Sichtung IMMER, wo man sich befindet, selbst nach Stellungswechsel, den die KI nicht beobachten kann.

Ebenso, wenn ein Gegner tot gefunden wird und der Alarm löst aus - KI weiß auf den Meter genau, wo man sich liegend (!!) versteckt. :down:


Die cheatende AI ist mir auch aufgefallen - als sie mich gezielt, im wahrsten Sinne des Wortes, in einem Gebäudekomplex suchte, fühlte ich mich fast 1:1 an S.T.A.L.K.E.R erinnert. Ansonsten betrachte ich das Ding noch als Beta und nicht wirklich als Demo. Solche elementaren Dinge lassen sich zwar wahrscheinlich nicht mehr fixem, aber mit etwas Feinschliff könnte der Titel eigentlich solide Sniper-Action werden. Keine Ahnung, wie alt das Beta-Build ist und bis zum Release sind es ja auch noch 2 Monate.

Das Setting ist ja eigentlich ganz cool. Leider fühlten sich die Vorgänger immer wie billige Konsolenports an, speziell in Sachen Handling und Movement. Ich habe die Hoffnung noch nicht komplett aufgegeben, dass sich die Reihe eventuell mal der Qualität von Sniper Elite annähert. Lichtstimmungen, Atmosphäre, Animationen, Equipment (Die Drohne ist sehr cool) und so weiter kommen im Kontrast zu den vorhandenen Kinderkrankheiten ja eigentlich ziemlich cool. Aber wenn man diverse Kritikpunkte in den Griff bekommen sollte, die Technik etwas optimiert, könnten einige Sniper-Missionen zumindest sehr spassig werden.

Für mich wäre es gar nicht wirklich nachvollziehbar, diverse Kritikpunkte nicht abzustellen - das wäre doch ein Jammer um die verschwendeten Ressourcen. Wenn sie den Sprung dieses mal nicht schaffen, werden sie ihn wohl nie schaffen. Das Spiel stottert bei mir immer massiv ab, wenn ich in den Zoom wechsle. Könnte mir vorstellen, dass das an den verwendeten Motion-Blur-Effekt liegt, der beim Switch greift. Leider kann man diesen nicht deaktivieren. Und die peinliche Chromatic Aberration geht mal wieder überhaupt nicht. :rolleyes:

Blackland
2017-02-07, 21:38:45
Ja jetzt müssen sie Qualität abliefern, sonst war es das.

Aber das hab ich bei fast jedem "Marine Sharpshooter" (die Vorgänger) auch gesagt! Und die haben immer weiter gemacht! :ugly:

gnomi
2017-02-08, 11:20:28
Ich wette ja, dass es bei höchstens Mittelmaß bleibt.
Na ja. Für Genre Liebhaber kann es dann trotzdem interessant werden.
Also ich habe so retroperspektiv betrachtet schon so einige krasse Sachen gespielt, die streckenweise aber komischerweise Laune machten.
Das Problem ist oft eher die Erwartung. Wenn das Spiel eh nicht Vollpreis kommt und in Sachen Budget und Entwickler auch keine Erwartungen geschürt werden, passiert ja wenig, weil man sich auch nicht groß ärgert und es durchaus mal eine Zeit lang interessant sein kann. (nicht so gefällig Mainstream lastig oder einfach nur augenöffnend seltsam bis schlecht designt)

Blackland
2017-02-08, 11:33:05
Von Ausgabe zu Ausgabe ging es theoretisch bergauf. Doch mittlerweile und mit der "richtigen" Engine muss es einfach ein guter Titel werden - nicht von der Erwartung her, sondern schlicht und einfach von der über Jahrzehnte gesammelten Erfahrung im Genre und nun auch den passenden Arbeitsmitteln! ;)

Bekommen sie es jetzt halt nicht hin, dann wohl gar nicht mehr - denn was soll sich denn noch weiter ins Positive ändern??

Potential ist da, so schlecht ist die Beta nun auch nicht.

Nur darf bei solch einem Titel, bei dem man grundsätzlich ALLEINE unterwegs ist, die KI eben nicht schummeln - also derart offensichtlich! Ein absolutes NO GO!! :down:

Die ganze Motivation ist doch hin, wenn ich weiß, das quasi "beschissen" wird! Schwierigkeitsgrad muss man anders regeln, nicht mit allmächtiger (wissender) KI!

dildo4u
2017-04-23, 03:29:39
Sniper Ghost Warrior 3 Side Ops Mission: Challenge Mode

https://youtu.be/pUtQi6PE-kY

Das Game kommt nästen Dienstag.

jay.gee
2017-04-23, 10:28:32
Die chromatische Aberration tut in den Augen echt weh, ansonsten sieht es ziemlich hübsch aus. Mal sehen, ob sie ihre Chance dieses mal nutzen an Sniper-Elite heranzukommen.

gnomi
2017-04-23, 10:35:29
Es wirkt doch ganz gefällig, aber ich fand auch Teil 2 trotz ein paar Verbesserungen noch nicht so viel besser, als dass ich jetzt gleich dabei sein müsste. ;)

jay.gee
2017-04-24, 17:41:06
Ich habe es mir jetzt einfach mal vorbestellt, wohlwissend, dass das Spiel einige Probleme haben wird. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass die AI auch in der fertigen Version cheaten wird, zumal CI Games nicht wirklich das Know-how für eine komplexere AI haben dürfte. Allerdings glaube ich, dass die AI für einige spassige Missionen zweckdienlich sein werden.

Ich erwarte ein recht steriles OpenWorld-Design, allerdings glaube ich trotzdem, dass das Spiel ein paar sehr atmosphärische Passagen haben wird. Schon in der Beta haben mir ein paar Kulissen, Wolkenbilder und Locations wirklich sehr gut gefallen, die chromatische Aberration lasse ich mal aussen vor und hoffe, dass man sie im Spiel deaktivieren kann, auch wenn ich nicht davon ausgehe. An so Nichtigkeiten wie die Fahrzeugphysik halte ich mich in Sachen Kritik nicht wirklich lange auf, sie ist für mich weniger als nur nebensächlich. Dazu dürften sich in Sachen Know-how und Etat sicher diverse Bugs, Performance-Probleme usw. gesellen.


Dem gegenüber stehen für mich aber das wirklich coole Setting und halt die zitierte Atmosphäre. Ich habe neben Sniper Elite 4 einfach absolut Bock auf ein weiteres Sniper-Game. Und wenn dann wie in Wildlands auch noch stylische Drohnen, Nachtsichtgeräte, Thermalview, Stealthpassagen usw. dazukommen, sind das schon mal ganz coole Basics. Ich habe mir Gestern Abend vor der Bestellung noch ein halbes Stündchen InGame-Material angeschaut und war eigentlich ziemlich angetan davon, wieviel Liebe zum Detail in den zahlreichen Animationen des Spiels stecken. Das hat einfach was, wenn der Protagonist zb, an den Stellschrauben des Visiers spielt. Das Spiel hat wirklich seine Momente.

Ausserdem finde ich die Regen- und Wettereffekte sehr stylisch:
uCPVOhiTJmc

Blackland
2017-04-25, 10:44:30
Ja so ähnlich sehe ich das auch. Außerdem spielte ich ALLE Vorgänger (inkl. Marine Sharpshooter!! - ja ich war der eine -) in der Hoffnung, das der nächste Teil aber jetzt wirklich der bessere sei ... :ugly:

Konnte ja eigentlich auch nur besser werden. Hofft man jedes mal. :D

Andererseits, 25 Euro komplett, ja mei... ;)

Rockhount
2017-04-25, 11:05:18
Und trotzdem sind die ersten Reviews...naja. Selbst für den reduzierten Preis wird es nicht direkt empfohlen. Und auch wenn das Video offenbar auf der PS4 entstand, so scheint das Spiel nach wie vor massive Probleme zu haben (oftmals technischer Natur!).

Nachdem ich mit Mafia 3 in der Hinsicht auf die Schnautze gefallen bin, werde ich den Titel max. für 10€ in nem Sale abgreifen. Mehr verdienen die Entwickler imo nicht, die sich hier massiv selbst überschätzt haben und dann, trotz Delay, dennoch ein bestenfalls halbfertiges Produkt abliefern.

Uchb1_pETq4

dildo4u
2017-04-25, 12:55:18
Bin mal gespannt ob das auch am PC passiert.

https://youtu.be/oHmEP0h96Lw

Rockhount
2017-04-25, 12:59:32
Bin mal gespannt ob das auch am PC passiert.

https://youtu.be/oHmEP0h96Lw

Meine Güte...das is doch echt fürn Arsch so...was muss da noch alles im Argen gelegen haben, wenn derlei Probleme zum Release nicht gefixt sind?
Und das sind ja keine Edge Cases, die alle Jubeljahre mal auftreten, das Spiel baut doch auf derlei Kampftechniken auf

dildo4u
2017-04-25, 13:12:26
Cryengine scheint keine gute Open World Engine zu sein,Kingdom Come läuft auch grottig und für Star Citizen schrieben sie große Teile der Engine um weil das Streaming nix taugt.

Blackland
2017-04-25, 14:59:32
Die Streaming Probleme, wie im obigen Video enthalten, gab es allerdings (bei mir) in der PC(Demo) Version nicht.

jay.gee
2017-04-25, 16:29:08
Und trotzdem sind die ersten Reviews...naja. Selbst für den reduzierten Preis wird es nicht direkt empfohlen. Und auch wenn das Video offenbar auf der PS4 entstand, so scheint das Spiel nach wie vor massive Probleme zu haben (oftmals technischer Natur!).

Ich muss ehrlich sagen, dass mich gängige Reviews mittlerweile kaum noch interessieren. Und ohne jetzt eine Plattformen-Diskussion anzetteln zu wollen, aber die Reviews der Konsolenversionen geben mir eigentlich überhaupt kein Feedback. Speziell im Shootergenre sind Konsolenversionen für mich fast schon andere Spiele, man erlebt in Sachen Handling, Gameplay und Technik etwas völlig anderes.

Ich habe es mir gekauft, weil meine eigenen Impressionen eigentlich sehr positiv waren. Dass das Spiel die eine oder andere technische Macke haben wird, habe ich für mich schon im Vorfeld erkannt. Haben aber letztlich doch viele andere Spiele auch - selbst die mit einem viel grösserem Hype-Standing. Aber wie das Streaming und die Ladezeiten auf den Konsolen sind, also der Bewertungsmassstab der meisten Testportale, das ist mir eigentlich ziemlich latte. Werde heute Abend selbst mal ein Stündchen weiter testen und in den nächsten Tagen berichten. Hier noch ein paar Steam-Impressionen (http://steamcommunity.com/app/368070/reviews/)

dildo4u
2017-04-25, 16:35:40
Kein Plan ob da Heute ein Patch kommt aber er scheint auch auf PC recht hungrig zu sein.

http://www.gamersyde.com/news_our_pc_videos_of_sniper_gw_3-19037_en.html

jay.gee
2017-04-25, 17:01:14
Kein Plan ob da Heute ein Patch kommt aber er scheint auch auf PC recht hungrig zu sein.

Ist aber doch auch Ok, wenn ein Spiel offenes Terrain und eine gute Optik bietet. Das was ich bisher selbst testen konnte, fand ich vollkommen in Ordnung, habe allerdings auch nur die Beta gespielt und etwas in den Prolog reingschnuppert. Da war mein Eindruck sogar so positiv, dass ich mich richtig darauf freue, in das Spiel einzusteigen.

Hier noch ein paar Impressionen der Gamestar zu den technischen Aspekten zwischen der PS4-Version, die wohl das gängige Testmuster zu sein scheint, und der PC-Version. Deckt sich mit meinen Beobachtungen auf der letzten Seite:
http://www.gamestar.de/videos/sniper-ghost-warrior-3-totalausfall-oder-hoffnungsschimmer-wie-schlimm-ist-die-technik-wirklich,92925.html

horn 12
2017-04-25, 18:28:02
jay.gee

Wo bestellt und wieviel bezahlt bitte
Oder DVD Version holen
Wie groß ist eigentlich die DVD Box, bzw. das Game selbst ?

Lanicya
2017-04-25, 18:30:59
So, den Prolog erstmal gespielt und ich kann für mich sagen, dass das Spiel definitiv besser läuft auf meinem PC als noch die Beta. Die extremen fps drops bei der Animation wenn man durch das Zielfernrohr schaut sind Geschichte. Einstellungen alles auf Max. in 1080p bei fast durchgehend 60 fps. Nur bei der fahrt mit dem Auto brechen die Frames auf ca. 40 - 50 ein. Die Ladezeiten zu beginn finde ich jetzt auch nicht so lang wie man z.Z. vermehrt ließt. Gute 30 Sek. bei mir von der HDD.
Einzig die deutsche Vertonung finde ich etwas Mau.




gruß

Blackland
2017-04-25, 18:43:34
Also ich habe es vom cdkeyshop mit Facebook-Rabattcode für 25,07 Euro, DL ist 41,2 GB ohne season pass.


€: Startzeit Prolog = 45 sek. Startzeit 1. Akt = 112 sek.

Lokalisierung .. na ja. Nix erwartet, nix erhalten. :ugly:

Ansonsten im Prolog an sich nichts bedeutend negatives.

€€: 1. Hauptmission + 2 Nebenmissionen erledigt. Alles gut, keine Probleme. "Offene Welt" etwas leer und eintönig.

Zwischensequenzen qualitativ schlechter als Spielegrafik, die bei mir 2560*1440 ordentlich scharf ist. Texturen unterschiedliche Qualität, da ist alles dabei. CPU Auslastung ca. 45% mit 7700k, RAM mit etwa 12 GB belegt. GPU bei 75%.

PS: HQ hat Bett, Dusche und WC! :D

€€€: Bin gerade dabei, das Hotel Horizont zu säubern - hier hat man genau 3 Fenster, die einen direkten Schuss erlauben - man muss also die Wege der Wachen verfolgen und in einem knappen Zeitfenster den Treffer landen. Prima!! :)

Kleinen Bug entdeckt: Bei einigen Fragezeichen (interessanter Punkt) muss in der Umgebung alles abgesucht und gefunden werden, bis dieser Punkt/Ort "erledigt" ist. Trotzdem verschwindet ab und an das Fragezeichen dann nicht.

Nach ca. 3 Stunden Spielzeit immer noch keine groben Fehler entdeckt.

horn 12
2017-04-26, 06:41:11
Perforrmancemässig spielst bitte in welcher Auflösung?
Ist 4K mit einer Fury und Haswell Stock drinn?

msilver
2017-04-26, 08:22:19
irgendwie habe ich das gefühl das dass hier wie wildlands ist, nur als ego shooter statt 3. person shooter und kleinerer welt sowie schlechterer grafik?

Blackland
2017-04-26, 09:36:39
Perforrmancemässig spielst bitte in welcher Auflösung?
Ist 4K mit einer Fury und Haswell Stock drinn?
2560*1440 steht im Text. ;)

Zu AMD kann ich nichts sagen, NVIDIA Fanboy. :)

Mit meiner GTX1060 nutze ich jedoch max. Einstellungen, ohne das es spürbar zu Leistungseinbußen kommt. Auch das Blicken durch das Scope (was man natürlich bevorzugt nutzt mangels Fernglas) führt nicht zu Rucklern, wie in anderen Spielen.

Das Gewackel der Drohne geht einen allerdings mächtig auf die Nerven, da man nicht ruhig spotten kann. :(

irgendwie habe ich das gefühl das dass hier wie wildlands ist, nur als ego shooter statt 3. person shooter und kleinerer welt sowie schlechterer grafik?
Nein, wie Wildlands ist es nicht, dafür ist die Welt einfach zu leblos.

Egoshooter auch nicht (wenn man nicht will), ich nutze ausschließlich Sniper, Bogen und Pistole. Man fährt - und hier ist fahren wirklich bequem umgesetzt und nicht so unterirdisch wie bei Wildlands - mit versch. Fahrzeugen durch die Wildnis (der Buggy ist cool :up: ), oder nutzt Schnellreise. Die Map ist natürlich sehr viel kleiner, wohl max. Größe eines Destriktes von Wildlands.

"Lösungen" - wenn man es so bezeichnen mag - gibt es pro Aufgabe/Objekt mehrere, Vielfaltigkeit ist definitiv gegeben!

Es gibt auch kleinere Zufallsaufgaben, so wie in FarCry z.B., wo man plötzlich auf den Weg zu einer Aufgabe den Hinweis bekommt, das XYZ zu erledigen wäre, wenn man denn will.

Es ist definitiv ein bedächtiges "LoneWolf Game" ohne Stress. ;)

Ich hatte erst 2 Tode, allerdings zum testen absichtlich "provoziert". Ist man nämlich einmal aufgeklärt, dann besteht nur eine geringe Chance zu überleben. Ist aber okay.

jay.gee
2017-04-26, 10:32:56
Es ist definitiv ein bedächtiges "LoneWolf Game" ohne Stress. ;)

Darüber hinaus ist es imho auch straffer und linearer im Kampagnen-Style designed, wobei die Story imho zu vernachlässigen ist. Das OpenWorld-Design wirkt ein wenig aufgesetzt, es ist aktuell halt hip darauf zu setzen. Wer eine komplexe 3D-Welt als Wandersimulator ala Primal/Wildlands erwartet, dürfte auch vergebens suchen. Aber das OpenWorld-Design in sich ist für mich eh ein völlig nebensächlicher Kritikpunkt in dem Spiel. Dafür sind die HotSpots ganz cool gestaltet.

In SGW3 geht es wie in vielen anderen Spielen primär darum, diverse Missions-HotSpots mit den spezifischen Spielmechaniken zu erledigen. Die sich jetzt auch nicht grossartig von anderen Spielen ihrer Art unterscheiden. Es geht um das Infiltrieren diverser Missionsgebiete, wobei das Auskundschaften und der Sniper-Part halt im wahrsten Sinne des Wortes im Fokus stehen. Man kann wieder Drohnen einsetzen und Gegner markern, sich lautlos an sie heranschleichen, sie Ausschalten und in bester Splinter Cell-Manier plündern, verstecken oder was auch immer. Dazu gibt es Skillbäume, Waffen, Gadgets, kosmetischen KrimsKrams usw. Das ist jetzt nicht wirklich anders als in Wildlands, Splinter Cell oder Sniper Elite 4, aber auch nicht anders als in Dishonored oder DeusEx, um es auch mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.

Habe Gestern nochmal den Prolog + die erste Mission getestet und mein Eindruck war eigentlich eher positiv, auch wenn man dem Spiel seine Ecken hier und da sicherlich mal anmerkt. Die technischen Probleme mit den extrem langen Ladezeiten, Abstürzen, Performanceproblemen kann ich auch nicht bestätigen, bleibt die Hoffnung, dass diese PS4-exklusiv sind. Auf meiner GTX1080@SSD+20Gig Ram läuft das Spiel sehr gut, ich konnte keine gravierenden Patzer feststellen. Keine Ahung, ob es sich um ein Placebo-Effekt handelt, aber versucht mal das Motion Blur in der CFG zu deaktivieren, ob ihr da Unterschiede im positiven Sinne bemerkt.

Imho den Wert von 0 auf 1 ändern:
(.....Documents\Sniper Ghost Warrior 3\Profiles\default\attributes)

Mein erstes Fazit:
Eine nette Sniper-Abwechslung zu Sniper Elite 4. Die Drecksäcke von Rebellion haben am Releasetag von SGW3 btw Gestern weiteren Content im Rahmen des Season-Passes veröffentlicht. Ich bin also sehr gut mit Sniper-Futter eingedeckt, brauche ich mir das wenigstens nicht in MP-Games wie BF1 antun. ;)

Blackland
2017-04-26, 12:01:24
Es spielt sich ganz "nett". Das trifft es irgendwie. Bin zufrieden ohne negativen Einschlag. :ugly:

Kann sich natürlich im Laufe der Kampagne noch ändern.

msilver
2017-04-26, 12:45:41
Kennt ihr noch Projekt IGI oder wie der Titel war, erinnert mich ein wenig daran.

Blackland
2017-04-26, 15:39:02
Natürlich kennt man das! :D

Da war allerdings mehr combat und NULL Ballistik. ;)

Blackland
2017-04-27, 18:11:47
Heute Patch 1 mit 1.1 GB:


Added an FOV slider
> You can find it: Option Menu > Settings > Video
Added a Motion Blur On/Off toggle
> You can find it: Option Menu > Settings > Video > Advanced options
Fixed Heart beat sound
Fixed various extreme navigation issues
Made the Buggy Vehicle destructible
Fixed the KTR assault rifle aim position
Fixed some issues with using ladders
Fixed discovering new Points of Interest
Fixed saving issues of completed Points of Interest
Fixed issues with settings changes not saving properly
Fixed animation - sprint to zoom blend
Fixed animation - fast select prams unify
Tweaks in bows animations
Multiple mission scripting fixes
Various ambient sound fixes
Wolf sound fixes
Removed green blood elements in wolf attack
Repaired character voice in the Deep Ending mission
Repaired bush sounds for player
Fixes some keyboard binding issues
Fixed some of the cases with rain inside the building
Some localization fixes
Many other minor fixes

€: leider Spiel versaut und somit Zwangspause für mich: Der Mauszeiger aus dem Menu verschwindet im Spiel nicht und huscht somit kreuz und quer über den Bildschirm. :(

€€: geht wieder, das in die system.cfg kopiert:

r_ChromaticAberration=0
r_DepthOfField=0
r_MotionBlur=0
e_ParticlesMotionBlur=0
r_HDRGrainAmount=0

Blackland
2017-04-28, 17:50:13
Heute Patch 1.01 online:

Fixed mouse cursor visible during gameplay
Implemented fix preventing the map icons from breaking, and fixing already broken icons
Fixed Bow animation issues related to the FOV slider
Fixed .338 armor piercing ammo equipping issue
Fixed FOV issue while sprinting and holding the Fire button

jay.gee
2017-04-29, 00:51:56
r_ChromaticAberration=0
r_DepthOfField=0
r_MotionBlur=0
e_ParticlesMotionBlur=0
r_HDRGrainAmount=0

Sehr geil, obwohl ich die hässliche CA nicht ganz raus bekomme. Warum baut man so einen Schund überhaupt ein? :confused:
https://abload.de/img/sgw3_2017_04_29_00_10tlkz6.jpg

Ich empfehle darüber hinaus noch cl_zoomtoggle = 1, dann muss man die Taste beim Zoomen nicht mehr gedrückt halten, was das Handling wesentlich angenehmer macht. Den Fehler mit dem Menücursor hatte ich Gestern nach dem Patch auch, löblich, dass man schnell einen Hotfix raus gehauen hat. Die Keys lassen sich jetzt auch fast alle binden. Am nervigsten war für mich bis jetzt der Bug beim Zoomen mit dem Bogen. Aber den hat man mit dem Hotfix auch behoben. (y)

horn 12
2017-04-30, 15:45:42
@Jay.gee

Gerade eben das Game nun für magere 21,50 Euro bei Deinem Empfohlenen Shop gekauft
Alles gut gegangen und danke nochmals!

Und wie ist das Game so, die Grafik sieht echt Hammermässig aus, vor Allem die Licht, Wettereffekte sind noch niemals so gut in Szene gesetzt worden, Zumindest den Videos zufolge einfach Genial!

jay.gee
2017-04-30, 16:43:55
Kein Problem. :) Habe es Gestern Abend noch 1-2 Stündchen gespielt und bin im Grunde genommen sehr zufrieden. Das Spiel deckt sich wirklich komplett mit meiner Erwartungshaltung. Kleine Ecken und Kanten, man merkt den fehlenden Feinschliff - aber die Snipermissionen sind einfach purer Spass.

horn 12
2017-04-30, 17:03:37
Nun, der Feinschliff kommt nach und nach mit Patches daher :-)

Blackland
2017-04-30, 23:11:57
Na ja, wenn man so die letzten Jahre verfolgt .... nein, wird es nicht.

Es ist ja ziemlich in Ordnung und (zumindest bei mir) ohne irgend ein Problem spielbar. Es wird noch kleinere Performance Patches geben, aber das war es dann auch schon. Die "Truppe" kann einfach nicht mehr, da fehlen die richtigen Leute. :(

Das Spiel ist - verglichen mit allen Vorgängern - tatsächlich das Beste, was bisher von CI abgeliefert wurde. Es ist allerdings weder überragend, noch Triple A. Es ist imho genau das, was CI maximal abliefern kann.

Die Story kannst natürlich knicken, da darf man allerdings auch nicht mehr erwarten.

Insgesamt ist es allerdings ausreichend und völlig okay! ;)

horn 12
2017-05-01, 11:06:11
Nun, da hoffe ich mal das Vega das Game in 4K stemmen kann
Fiji wird es wohl nicht können, sprich meine Fury Nitro OC+

RoughNeck
2017-05-01, 12:13:33
Ich habe mir das Game jetzt auch für 22€ inkl. Season Pass geschossen.
Mehr ist das Game auch nicht wert, für zwischendurch ist es OK und es macht Fun. Mehr aber auch nicht, da hat man sehr viel Potenzial verschenkt.

horn 12
2017-05-02, 00:31:40
Spiel ist in 4 - 6 Stunden heruntergeladen
Bin bei 90%
Gut dass ich nun im Neu-Bau die Glasfaser Leitung bekomme!

Bin gespannt, vor Allem zwecks 4K und der Fury Karte... :-)

Kartenlehrling
2017-05-02, 08:36:44
und der Fury Karte...

Laut Russenbenchmark sieht es für die 4gb Fury/Nano gut aus, nur die CPU Auslastung finde ich seltsam.
http://gamegpu.com/images/stories/Test_GPU/Action/Sniper_Ghost_Warrior_3_/2/sgw_vram.pnghttp://gamegpu.com/images/stories/Test_GPU/Action/Sniper_Ghost_Warrior_3_/2/new/s3_2560.png

http://gamegpu.com/images/stories/Test_GPU/Action/Sniper_Ghost_Warrior_3_/2/sgw_proz.pnghttp://gamegpu.com/images/stories/Test_GPU/Action/Sniper_Ghost_Warrior_3_/2/sgw_intel.png

horn 12
2017-05-03, 00:14:47
Spiel heute früh und gerade eben angezockt
Prolog fertig nach guter Stunde und Game für Gut und sehr unterhaltsam befunden :-)

4K läuft mit 20 bis 25fps und doch relativ flüssig, obwohl 40+ fps drinn sein sollten, zumindest mit FreeSync und dies wird wohl hoffe zumindest Vega schaukeln...
Bin nun Akt und doch sehr angetan vom Game!
Echt geil die Wetter,- und Lichteffekte!

dildo4u
2017-05-03, 00:18:56
Mit einer 1080 Ti läuft halbwegs in 1440p,scheint so Anspruchsvoll wie Wildlands zu sein.

https://youtu.be/gtslrJc5lkA

horn 12
2017-05-03, 07:05:19
Muss ich heute mal gegentesten auf 1440p
Aber echt krasss der Hardwarehunger, sieht aber auch klasse aus, zumindest meistens!

kemedi
2017-05-05, 09:21:49
Finds bisher, gemessen an City Interactive, echt gut. Würde spontan sagen: deren bestes Game bisher.

Klar kanns nicht mit richtigen AAA-Titeln mithalten und auch die Technik ist oft mehr Blender als "wow", kann man nicht von der Hand weisen.

Dennoch: Paar Bugfixes noch, vielleicht noch NewGame+ und ich bin zufrieden.

EOVI
2017-05-05, 09:30:50
Seh ich auch so und kostet auch keine 70CHF sonder 48CHF!

von Richthofen
2017-05-24, 00:17:22
Bin bei 90%


Bin ich......ach nee war ich auch.....bis der Speicherbug zuschlug. KA ob das hier schnon einmal Thema war. Dabei werden die Savegame-Dateien korrupt und im Hauptmenü wird "Spiel fortsetzen" nicht mehr angezeigt. Man kann lediglich ein neues Spiel starten. Mittlerweile gibt es einen Patch aber leider zu spät. Zwei der Savegamedateien sind korrupt. Hab die Sache nach stundenlanger Probiererei eingrenzen können und aus der Datensicherung wenigstens etwas retten können. Trotzdem sind zich Spielstunden an Fortschritt futsch.
Das kommt davon wenn man sich die (unfertigen) Games gleich zu Release holt. Aber vor allem sind Checkpointsave-Systeme betroffen in denen es für immer komplexere Spiele nur einen Spielstand gibt - idiotisch. In Legends of the Swordcoast hatte ich das gleiche Problem.

IchoTolot
2017-08-15, 02:08:06
Mal eine blöde Frage. Habe das Spiel eben für 11 Euro erworben und macht auch soweit Spaß. Was ich nicht kapiere ist, wie ich die Munition aufnehme die ich kaufe oder herstelle?? Ich kann Munition kaufen wie doof aber wenn ich aus der Waffenkiste wieder rausgehe, hab ich weiterhin meine paar Schuss? :confused:

jay.gee
2017-08-15, 08:20:42
Mal eine blöde Frage. Habe das Spiel eben für 11 Euro erworben und macht auch soweit Spaß. Was ich nicht kapiere ist, wie ich die Munition aufnehme die ich kaufe oder herstelle?? Ich kann Munition kaufen wie doof aber wenn ich aus der Waffenkiste wieder rausgehe, hab ich weiterhin meine paar Schuss? :confused:

Man kann die Munitionstypen ändern, schau mal ob Du eine andere Munition im Magazin hast, als Du gekauft hast. Du kannst die unterschiedlichen Munitionstypen mit auf die Mission nehmen, zwischen ihnen hin und her wechseln. Panzerbrechende, Markierungsmunition usw.....

IchoTolot
2017-08-16, 22:16:53
Nee, was ich mich gefragt hab, wie munitioniere ich mich wieder auf. Aber ich muss wohl echt zur Waffenkiste gehen und dann wird die Muni wieder aufgefüllt. Dachte ich stelle die Muni her und hab die dann auch immer bei mir.

Wie fandest du das Spiel?

Insgesamt wirkt es etwas leer und öde, wie es auch beschrieben wurde. Denke daher ich werde mich auf die Storymissionen konzentrieren.

jay.gee
2017-08-17, 17:09:11
Wie fandest du das Spiel?


Ich habe es noch nicht durch, spiele es immer wieder mal häppchenweise. Aber im Grunde genommen erfüllt das Spiel exakt meine Erwartungshaltung. Es wirkt ein wenig wie ein B-Movie und kann in Sachen Inszenierung und im Worlddesign nicht mit den ganz grossen Titeln mithalten. Dafür dürfte das Know-how und die Ressourcen des Entwicklerteams auch zu limitiert sein. Das hatte ich aber beim Kauf auch erwartet.

Für mich punktet das Spiel allerdings ähnlich wie Sniper-Elite durch seine Kernmechaniken. Der Sniper-Part ist recht gut designend, zumal es ja auch kaum Alternativen in dem Genre gibt. Beim Mix aus Stealth-Action und Snipern, finde ich, dass das Spiel sehr atmosphärische Momente haben kann.

kemedi
2017-09-05, 14:41:36
Nächster DLC ist raus:

http://store.steampowered.com/app/575300/Sniper_Ghost_Warrior_3__The_Sabotage/

http://store.steampowered.com/news/externalpost/steam_community_announcements/2095718613783633350

Patchnotes:
Patch notes are available below:

Content:

Sabotage DLC support
Features:

Added „Toggle sprint”
Added „Toggle aim”
Added „White dot” on Challenge mode
Fixes:

Fixed bug that caused player to fall under the map in Escape of Lydia DLC
Fixed blocker in the Slaughterhouse mission
Fixed issue that occurred after player skipped objectives during „Remains of the Day” mission
Fixed ammunition issue with Side arms
Fixed issue where player could get stuck in Lada
Fixed issue with drone jamming signal during „Cut Off” mission
Fixed issue with drone being used during Bookie sequence
SFX tweaks of falling tree during Prologue
Fixed issue with player not being able to destroy door with C4 during „Slaughterhouse” mission
Fixed AI despawn issue during „Blockout” mission
Added new enemy model
Fixed issue with missing information on controller layout
Fixed Brezatelya silencer image
Fixed FM-3000 UM ammo bag image
Fixed issue with player not being able to lure enemies with luring bullets after certain steps
Added proper animation of using extreme navigation at one of the POIs on Village map
Fixed issue with objective marker on documents from „Escape of Lydia” DLC
Tweaks for stealth kill animations
Fixed issue with player being unable to analyze all of the clues during „Remain of the Days” mission
Fixed issues with player being unable to finish Opium Wars side op
Fixed issue with Vasilisk bio
Increased spawn distance of the enemies
Added 338. Bullets to the weapon cache shop
Adjusted damage multiplayer of explosives
Fixed enemy turrets targeting issue
Multiple AI fixes/improvements
Other minor bug fixes

Eines muss man denen lassen:
Die Arbeiten an Ihrem Produkt. Der DLC klingt auch recht Umfangreich. Bin mal gespannt, wie weit die Spawn Distance der Feinde erhöht wurde. Hat immer ein wenig gestört, wenn sie bei 300-400m einfach nicht mehr da waren.

buckelflips
2017-09-05, 15:17:13
Wie Simulationslastig ist die Ballistik? Von Sniper Elite 4 war ich ein bisschen enttäuscht. Es gibt zwar Wind usw. aber ohne die Helferlein scheint mir das nur grobes Raten.

Da kann ich bei ArmA mit Mods präziser schießen.

Döner-Ente
2017-10-10, 22:13:17
Habs mir jetzt auch mal gegönnt, da ich vor der großen Oktober-Spieleflut noch schnell einen Happen zwischendurch brauchte :eek:.

Irgendwie so ein Spiel, was mir deutlich besser gefällt, als es die Reviews haben vermuten lassen bzw. ist so mancher Kritikpunkt für mich persönlich keiner, sondern sogar von Vorteil.

Menschenleere, ereignislose Open World ?
"Normal" Open-World: alle 3 Meter dem Geplapper von Menschentrauben zuhören, alle 5 Meter hat ein NPC eine Aufgabe parat, die nur der Spieleheld lösen kann und überhaupt schreit es an allen Ecken und Enden "Hey, beachte mir, mich Mini-Spiel kannste auch noch spielen".
Da ist so eine triste, osteuropäische Ödnis mal sehr erfrischend, wo man nicht ständig genervt wird und als Lone Wolf sein eigenes Ding ohne Ablenkungen durchziehen kann :eek:.
Und überhaupt...dieser osteropäische "Charme" von Stalker und der Metro-Reihe blitzt hier atmosphäremäßig immer wieder mal durch...baufällige, verlassene Ruinen, Sümpfe...mir machts Spass, da allein durchzustreifen und auch ab und zu diese "Interessenpunkte" abzuklappern, da diese immer wieder mal Fährtenlese, Kletterei und Drohneneinsatz erfordern.

Das Gameplay ist imho sehr gut und macht mir durch die "neuzeitlichen" Möglichkeiten mehr Spass als in der Konkurrenzreihe Sniper Elite...Drohne, moderne Waffen und Nacht-/Infrarotsicht > dem Arsenal von 1944.
Genügend Aufrüstmöglichkeiten und Gadgets, die im Laufe des Spiels freigeschaltet werden, gibts auch.

Missionen abwechslungsarm und nach Schema F ?
Nun ja....was macht ein Scharfschütze so in der Regel ? Scharf schiessen, richtig. Innerhalb dieses Grundsettings gibt es imho genügend Abwechslung in den Missionen...Satteliten neu ausrichten, den Bräutigam während der Hochzeit in der Kirche ausschalten und solche Sachen gibts, insofern wüsste ich nicht, was man da groß revolutionär neues hätte machen können.

Richtig sind aber die Kritikpunkte an:
- zu schlechter Performance für die (nicht immer, aber teilweise recht schmucke) Optik,
- B-Movie-Story mit B-Movie-Klischeecharaktern und schlechter deutscher Synchro,
- hakelige Drohnensteuerung,
- teilweise inkonsistenter KI,
- immer noch kleinere Bugs (vergisst teilweise umbelegte Tastenbelegungen z.B.).

Insofern...ein "B-Spiel", passend zur "B-Story" mit Ecken und Kanten, dem man das begrenzte Budget anmerkt...andererseits...wer auf diesen "osteuropäischen Flair" abfährt und hierin gerne gemächlich und ohne Ablenkungen alle 3 Meter spielen will, könnte das Teil imho durchaus auf die Wunschliste zum günstigen Preis packen.

horn 12
2018-04-03, 23:14:07
Ein echt Geniales Game mit Teilweise wirklich Hammergrafik, rattensccharfen Texturen! Wechsel Tag / Nacht,
das Highlight sind zweifelsfrei die Regenmissionen, Zudem Wettereffekte sowie Wasserdarstellung ist bis dato unerreicht,- oder zumindest auf TOP Niveau
Bin nun Akt 3 und suchtet gewaltig das Game!

Weiß nicht wie ihr das Game findet, aber hat wohl zuwenig Beachtung gefunden,- auch zwecks kaum einer passablen Story!

jay.gee
2018-04-03, 23:40:22
Ein echt Geniales Game mit Teilweise wirklich Hammergrafik, rattensccharfen Texturen! Wechsel Tag / Nacht,
das Highlight sind zweifelsfrei die Regenmissionen, Zudem Wettereffekte sowie Wasserdarstellung ist bis dato unerreicht,- oder zumindest auf TOP Niveau
Bin nun Akt 3 und suchtet gewaltig das Game!

Weiß nicht wie ihr das Game findet, aber hat wohl zuwenig Beachtung gefunden,- auch zwecks kaum einer passablen Story!

Ich mag es auch, aber speziell wegen des guten Sniper-Gunplays. Und weil ich generell sehr gerne Stealth-Games mag. Aber technisch und und vom Worlddesign ist es eher Mittelmass. Die Welt ist komplett steril und alle technischen Fassetten des Spiels habe ich schon ein bis zwei Klassen besser gesehen.

Schau dir mal das Wasser in ACO samt seiner physikalischen Eigenschaften, den Wellengang und den Lichtberechnungen usw. an:
MNE9H9LSnlg

gcluEcDcMBE

horn 12
2018-04-04, 00:17:39
Nun, zocke in 4K und die Effekte sind der Hammer, Das Glitzern des ablaufenden Wassers auf Steinen, Leitern, Pfützen, Fahrzeugschneissen-Rillen ecc.
und die Regen, Wettereffekte udg.
Das Alles sieht echt extrem FETT aus beim Sniper Ghost Warrior 3 Game.

Oder aber wir beide haben verschiedene Geschmackrichtungen!

kemedi
2018-04-04, 01:34:42
Nunja...über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten. Aber hier geht es nicht um Geschmack. Das Wasser aus HL2 wird immer hässlicher sein als in Crysis 1. Geschmack hin oder her.

Ich denke, jay.gee hat das Wort "Wasserdarstellung" bei deinem Post auf z.B. Seen bezogen. Denn da bietet SGW3 mehr als unterdurchschnittliche Kost.

Wenn ich mir da Wildlands, AC: O, Subnautica oder auch GTA V ansehe, hat SGW3 da nicht den Hauch einer Chance.

Und das herunter fließende Wasser....ja, ganz nett. Aber schau dir mal Arkham Knight mit PhysX an. DAS ist Regenwasser.

Zum Rest der Optik sei gesagt:
Zu wenig Flora & Fauna. Auch hier vergleiche ich gern mit Wildlands, welches mit SGW3 den Boden wischt. Ebenso, wie von jay.gee angesprochen, ist die Welt mehr als steril. Es fehlt einfach die Liebe zum Detail. Auch hier: Guck auf Wildlands.

Dennoch, wie ich schon einmal geschrieben hatte:
Der bisher beste Titel von CI. Braucht sich nicht vor Sniper Elite 4 verstecken, es sind einfach beide gut. Nur mit der Cryengine 3 - damit müssen sie endlich mal lernen, umzugehen. Geht ja seit SGW2 so. War auch nicht unbedingt hässlich. Aber es hing grundsätzlich mindestens 2-3 Jahre hinterher.

horn 12
2018-04-18, 20:05:04
Wer kann mir bitte helfen
Gestern, Akt 3 - Level 2 beendet, Posten gewollt einnehmen dann und bei Strasse Gegner gesehen.
Bin durch Übermut bei deren Angriff gestorben, Neu geladen und im Unterschlupf aufgewacht, aber Ohne Skins und ohne Waffen, Ohne Munition. ----> Bug im SPIEL ?
Alles wie am Anfang und zwar das Levle 3 bei Akt 3, aber so wie von Vorne muss ich mit Waffen NEU anfangen.
Wie kann ich dad Alte Savegame reseten und die Waffen wieder erhalten welche ich alles besaß.
Dank Euch!

von Richthofen
2018-04-18, 20:20:52
Könnte sich um den bekannten Speicherbug im Spiel handeln. Der sollte jedoch längst gefixt sein. Alte Version?

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11383483#post11383483 (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11383483#post11383483)

horn 12
2018-04-18, 21:43:56
Nein, original Gekauft über Steam um 22 Euro bei Release und Neuestes Update ist seit 1,5 Monaten drauf
Alles Läuft nur keine Skills mehr vorhanden und alle Waffen weg, sprich starte von Null aus!!