PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cyanogen 11 / 12 Google Apps


downforze
2015-07-23, 15:36:36
Hallo. Ich habe auf dem Galaxy S2 über Odin den Clockwork-Recover aufgespielt und danach Cyanogen 12. Soweit ok. Nun fehlen die Google Apps (Google Play-Store und Google Play Dienste). Hab dann die APK aus dem Netz gezogen, aber ich bekomm den Mist nicht gestartet. Google Play beendet sich sofort wieder. Versucht man das Google Apps Minimal Paket über Clockwork aufzuspielen, scheitert es an einem Signature-Fehler. So langsam bekomme ich damit das Kotzen.
Alternative Frage: bekommt man die Apps aus dem Playstore auch ohne GApps rauf? Ich brauche ja schließlich mein Konto für die gekauften Apps.

Theo_Retisch
2015-07-23, 15:58:20
Du brauchst eine Zip die signiert ist, zb von hier http://www.teamandroid.com/gapps/

Apps kannst du zB von einem Androidtablet oder nem anderen Androidphone extrahieren und auf deins übertragen. Geht zB mit der "apkextractor" App im FDroid Repository https://f-droid.org/repository/browse/?fdid=axp.tool.apkextractor

nendi
2015-07-23, 21:18:08
Ich nehm immer die Google Apps von hier: http://forum.xda-developers.com/android/software/tk-gapps-t3116347 und die laufen bei mir (Nexus 5, CM 12.1) klaglos.
Auch das flashen mit TWRP macht nie Probleme.


Wobei ich empfehlen würde TWRP zu installieren, da ich mal gelesen habe, dass ClockWorkMod nicht mehr weiterentwickelt wird (sonst ist das aber nur Geschmackssache)

exxo
2015-07-23, 22:58:52
Für das S2 gibt es tatsächlich keine aktuelle Version vom CWM Recovery.

TWRP hat unter anderem auch den Charme das es per Touch bedienbar ist.

BTW. wenn die Google Apps bei dir nicht laufen, solltest Du schauen das du ein GAPPS Paket installierst das auch zu deiner Version von CM passt,

lumines
2015-07-23, 23:10:52
Hab dann die APK aus dem Netz gezogen, aber ich bekomm den Mist nicht gestartet.

Von hier? Oder woher hast du die?

http://wiki.cyanogenmod.org/w/Google_Apps

Theo_Retisch
2015-07-24, 13:51:22
CM12 bringt eine eigene Recovery mit. Die nimmt nur signierte ZipFiles an, zumindest beim Kernelflash. GApps hab ich noch nicht probiert.

Du kannst aber in den Entwickleroptionen "Recovery-Update" rausnehmen und dann eine andere Recovery flashen.

downforze
2015-07-26, 04:52:37
Ich probiere mal trwp. Ich habe glaube ich cwm von kitkat genommen. Das könnte schon ein problem gewesen sein. Das rumgeirre mit den versionen hat mich einen tag gekostet.krönung war dann die bootloop beim cm11. Spielt man trwp über odin auf? Ich habe da nämlich einen counter. Dr steht aktuell bei 1.

lumines
2015-07-26, 14:43:05
Die Recovery ist eigentlich nicht an eine Android-Version gebunden (jedenfalls soweit ich weiß). Wichtig ist eben, dass du auch funktionierende und für dein S2 passende GApps benutzt. „Habe eine APK gezogen“ klang jetzt nicht danach. Eigentlich flasht man auch die unentpackte Zip-Datei und keine APKs.

Im Grunde musst du dich nur an die offizielle Dokumentation für dein Gerät halten:
http://wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_i9100
http://wiki.cyanogenmod.org/w/Google_Apps

downforze
2015-07-27, 15:46:05
Ich hatte die verlinkte GApps zum verlinkten Cyanogen genommen. Nach dem das nicht ging (wohl durch altes CWM), habe ich dann eine andere genommen.