PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos archivieren/sichern


MarkG
2015-07-23, 16:05:58
Hallo Leute.

Ich fotografiere schon seit einigen Jahren und würde mal gern wissen, wie ihr eure Fotos archiviert bzw. sichert. Ich habe letztens von einem Freund gehört, dass er alle seine Fotos in eine Cloud packt und sie sonst nirgends abspeichert. Das halte ich schon für ein wenig riskant.:cool: Druckt ihr eure Fotos aus oder bleiben sie alle digital aufm Rechner?

Viele Grüße
Mark

RaumKraehe
2015-07-23, 16:08:52
Hallo Leute.

Ich fotografiere schon seit einigen Jahren und würde mal gern wissen, wie ihr eure Fotos archiviert bzw. sichert. Ich habe letztens von einem Freund gehört, dass er alle seine Fotos in eine Cloud packt und sie sonst nirgends abspeichert. Das halte ich schon für ein wenig riskant.:cool: Druckt ihr eure Fotos aus oder bleiben sie alle digital aufm Rechner?

Viele Grüße
Mark

Cloudspeichern finde ich eigentlich, am sichersten. Wenn da der Anbieter nicht Pleite geht und die Cloud vernünftig aufgebaut ist sollte ein Datenverlust zu null tendieren.

Ich mache das allerdings nicht da meine Bilddatenbank ca. 150 GB groß ist und ich kein Bock habe für den Dienst zu bezahlen.

Meine Bilder liegen auf einer Platte direkt im Rechner und werden monatlich auf zwei weitere externe Platten synchronisiert.

MarkG
2015-07-27, 14:32:59
@RaumKraehe: Das scheint bei dir ja alles ziemlich gut gesichert zu sein. Ich habe meine Bilder bisher immer nur auf einer externen Platte gespeichert. Nachdem die von meinem Kumpel aber nicht mehr wollte und seine Daten nicht mehr zu retten waren, wollte ich lieber mal nach Alternativen suchen. :rolleyes: