PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Albion Online Sandbox MMO


Fezi
2015-07-24, 14:28:43
War mir nicht ganz sicher, ob es eher ein Thread für mobile oder PC / Mac ist, da es sowohl auf Tablets als auch auf dem PC/Mac released wird.

https://albiononline.com/de?ref=B3HVCSPN48

Aber spielt es schon irgendjemand? Habe mir vor knapp zwei Wochen auf Empfehlung mal den Alphazugang gekauft und bin ziemlich begeistert, was man so alles machen kann. :)
Es ist eine komplette Sandbox, man kann entscheiden, ob man sich mit PVE Dungeons oder PVP beschäftigt, nur Handwerk betreibt, eine Farm aufbaut und Tiere züchtet.. finde es enorm umfangreich und die Community ist wirklich hilfsbereit, was ich sonst kaum aus anderen MMOs kenne. Besonders mag ich, dass man wirklich das Gefühl hat, für einen einfachen Holzbogen etwas tun zu müssen (das Holz suchen, verarbeiten, den Bogen bauen...) und nicht alles hinterhergeworfen wird. :)
Wirklich sehr nett für zwischendurch, wäre toll, wenn es noch der ein oder andere spielt, ihr könnt gern euren Nick posten, dann könnte man mal zusammen auf Jagd gehen, finde es bisher ziemlich genial, vor allem als alteingesessener MMOler, der noch Ultima Online, Dark Age of Camelot etc gespielt hat. :)

Eidolon
2015-07-24, 15:21:08
Ich werde es mir ansehen wenn es draußen ist. Grundsätzlich klingt es nicht schlecht.

Der Sandmann
2015-07-24, 21:06:36
Dito.

Mal schauen wie das "Plattformübergreifend" funktioniert.

Aber 50$ zahle ich jetzt nicht um spielen zu können.

Neosix
2015-07-24, 21:43:03
Founder für n "Mobile" Game ;) Das kommt noch. Aber wenns raus ist, schaue ich es mir an.

Fezi
2015-07-25, 00:32:52
Founder für n "Mobile" Game ;) Das kommt noch. Aber wenns raus ist, schaue ich es mir an.

Naja, die Komplexität ist nicht mit irgendeinem mobile game vergleichbar.. :) Nur weil es auch auf Tablets kommt, heißt es nicht, dass es weniger umfangreich ist. Zumal ich im Spiel noch niemanden getroffen habe, der es auf dem Tablet spielt.
Finde es auch fragwürdig sich in Alphas und Betas einzukaufen, konnte aber nach mehreren sehr positiven Berichten auf Spielewebsites dann doch nicht widerstehen und wurde äußerst positiv überrascht. :)

Fusion_Power
2015-07-25, 00:41:15
Der Name erinnert mich an ein PC Spiel aus grauer Vorzeit, nie selbst gespielt aber soll richtig gut gewesen sein:
https://de.wikipedia.org/wiki/Albion_(Computerspiel)

Hat aber ehr nix mit dem Titel hier zu tun oder?

Eidolon
2015-07-25, 08:17:35
Afaik nein.

Fezi
2015-07-27, 00:33:29
Stehen nicht in Zusammenhang, Albion war aber ein super Spiel! :)

mustrum
2015-07-27, 10:18:40
Ich beobachte das Spiel schon seit langer Zeit. Ich hasse Progress-wipes. Ich habe einfach nicht genug Zeit dafür. Ich werde das Spiel aber definitiv zum Release bzw. Early Access ohne Wipes kaufen.

Gerade so Sachen wie Holz sammeln um einen simplen Bogen zu craften finde ich super.

Diese Schnellwaschgang MMO's von heute, in denen man innerhalb einer Stund 5 obsolete Skills und 10 Waffendrops bekommen hat, die man nach dieser Stunde alle schon nicht mehr braucht sind mir ein Graus. Am Schlimmsten sind da die aktuellen Asia MMO's. Da wird man mit Skills, Drops, Login-Geschenken und was weiß ich was für Bonis so zugemüllt, dass man gar nicht weiß wohin man klicken soll.

Ich freue mich auf Albion Online.

Lurelein
2015-07-27, 10:40:09
Gerade so Sachen wie Holz sammeln um einen simplen Bogen zu craften finde ich super.

Häh? :freak: Das hat man doch in 90% der MMOS mit crafting System. Oder ich verstehe nicht was du meinst.

Xilavius
2015-07-27, 11:03:44
Das Spiel klingt echt super, allerdings schreckt mich wieder Ingame Gold & Premium Account ab.
Wenn man schon 50 $ für ein Spiel zahlen soll, dann es sich nicht einmal im Betastatus befindet und man eingeschränkten Betazugang bekommt (100$ haben wohl einen besseren Zugang zur Beta) und im Nachhinein noch für einen Premiumaccount zahlen soll und ingameitems mit echtem Geld kaufbar sind, ne danke.

Abzockerei erster Güte.

pubi
2017-03-16, 14:54:18
Spiel ist jetzt quasi released. Kostenpunkt ca. 30 Dollar. Ich schau's mir mal an, als alter Ultime Online Spieler klingt's auf jeden Fall interessant.

labecula
2017-03-16, 16:33:51
Wirkt mir zu wackelig und monitär. Abwarten wie es sich entwickelt.

Rush
2017-03-16, 17:18:01
Sorry, aber 30€ und zusätzlich Premiumaccounts? No way...

pubi
2017-03-17, 16:06:55
Kann ich verstehen, mich stört's allerdings nicht sonderlich. Man kann die Premiumzeit auch mit Ingamewährung kaufen, und nach 2 Stunden Dungeons (wohlgemerkt als Anfänger) hatte ich schon genug Kohle, um mir einen Monat Spielzeit zu kaufen.

Leider habe ich mich etwas vertan, es gibt im Juli doch noch einen letzten Wipe vor dem endgültigen Release (fuck :ugly: ).

Lurelein
2017-03-17, 16:47:06
Da ist Null Abzockerei. Wie pubi schon schrieb kann man sich den Premium Account für ingame Währung kaufen, die man sehr zügig zusammen hat.

pubi
2017-07-17, 19:20:44
Spiel geht seit heute in 3 Wellen los. Heute für Legendary Founder, morgen für Epic Founder und übermorgen für Veteran Founder. Falls jemand spielen wird, noch keinen Account hat und auch niemanden kennt, dem kann ich gerne per PM einen Referral-Code zuschicken (ich habe allerdings keine Ahnung, was die Boni sind).