PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android Lollipop: Suche App um aufs Windowsnetzwerk und RJ-45 Drucker zuzugreifen


Stanger
2015-07-24, 18:39:12
Hallo der Threadtitel ist die Frage.
Der Windowsrechner ist jener aus der Signatur und das Tablet ist ein Galaxy 10.5 LTE. Zugriff sollte ausschliesslich über W-LAN erfolgen.

Bitte um Hilfe.

mfg
Stanger

Der Sandmann
2015-07-24, 18:45:11
Hmmmm.

Versuch mal PrinterShare für Android. Damit kannst du zumindestens Druckaufträge an den Drucker schicken.

Bringhimup
2015-07-24, 19:06:21
Hallo der Threadtitel ist die Frage.
Der Windowsrechner ist jener aus der Signatur und das Tablet ist ein Galaxy 10.5 LTE. Zugriff sollte ausschliesslich über W-LAN erfolgen.

Bitte um Hilfe.

mfg
Stanger

Vielleicht passt ja http://cloudprinter.thinprint.com/de-de/ für dich!

Stanger
2015-07-24, 21:48:47
Hallo zusammen,
also für den Drucker - ein HP AIO Gerät - hab ich schon haufenweise Apps gefunden - muss ich morgen mal schauen, welche der ca. 15 Apps die richtige ist.
Viel interessanter ist der Zugriff auf Windows-Netzlaufwerke,NAS,freigegebene Ordner, da tappe ich derzeit noch im Dunkeln.

Vielen Dank trotzdem.
mfg
Stanger

Mosher
2015-07-24, 22:15:29
Zugriffs auf's NAS, Netzwerkordner,Freigaben:

ES File Explorer. (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.estrongs.android.pop&hl=de)

Stanger
2015-07-24, 22:31:21
Thx Mosher, das dürfte die richtige App sein.

mfg
Stanger