PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAID Problem


MaxSPL
2003-02-22, 14:37:03
Hab nun endlich eine neue HDD...

Sobald ich diese ans RAID anschlisse (hab keine anderen Anschlüse mehr frei) hängt er sich im Highpoint RAID Menü auf...

Habs scuh schon mit anderen HDD ausprobiert, und diese hängen auch im RAID Menü, aber beim normalen Controller gehen alle...

Was kann ich da tun ???

MaxSPL
2003-02-22, 18:14:08
Mann, was seid ihr denn für Pfeifen hier...

Hat denn keiner Laufwerke am RAID laufen ???

DerGute
2003-02-22, 19:11:58
Originally posted by MaxSPL
Hat denn keiner Laufwerke am RAID laufen ???

das schon, nur hängt sich bei mir nix auf

barracuda
2003-02-22, 21:36:53
Originally posted by MaxSPL
Mann, was seid ihr denn für Pfeifen hier...
Nanana, wer wird denn hier gleich schimpfen. Wenn die Laufwerke OK sind, liegt entweder ein Konfigurationsfehler vor oder der RAID-Controller ist defekt.

MaxSPL
2003-02-23, 01:19:56
Originally posted by barracuda

Nanana, wer wird denn hier gleich schimpfen. Wenn die Laufwerke OK sind, liegt entweder ein Konfigurationsfehler vor oder der RAID-Controller ist defekt.

Wie kann ich das testen, ob den Controller OK ist ???

BTW: Sogar CD/DVD Laufwerke gehen nicht, bei meinem alten HPT 370 Controler sind DVD Laufwerke schon gegangen !!!

Cya, MaxSPL

MaxSPL
2003-02-23, 01:21:02
Vielleicht muss ich ja ein neues RAID BIOS rauftun ???

DerGute
2003-02-23, 04:42:50
Originally posted by MaxSPL
Wie kann ich das testen, ob den Controller OK ist ???

mal in nem anderen pc einbauen

neues bios ist auch ne gute idee, allerdings verabschieden sich dann eventuell eingerichtete arrays

MaxSPL
2003-02-23, 10:21:20
Das Mobo woanders einbauen ??? Neee

Die Platte geht im anderen Rechner ohne Probs, allerdings läuft sie auch nicht am RAID, nur am norm. Controller...

Hab keie Arrays, also könnte ich das RAID BIOS flashen...

Hab gestern schon die ganze Zet gseucht, bin aber nicht fündig geworden ???

Reicht da ein BIOS Update/Downdate auch aus, oder muss ich ein RAID BIOS rauftun ???

MaxSPL
2003-02-23, 10:22:09
Das war ich ...

MaxSPL
2003-02-23, 11:10:59
Drecks Cookies ;)

barracuda
2003-02-23, 21:11:07
Einen RAID-Controller kann man mit Heim-Mitteln nicht testen. da muß man eben hergehen und die möglichen Fehlerursachen nach und nach ausschließen. Die Platten sind schon in einem anderen Rechner getestet und sollten daher OK sein, sind die Kabel auch sicher OK? Weitere Möglichkeiten verrät die Troubleshooting-Guide, die es bestimmt für den Highpoint gibt. Ein BIOS-Update kann durchaus hilfreich sein.

Wo man nicht systematisch messen kann, muß man halt probieren.