PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android: Euere lieblings Apps (keine Games/social Media)


Stanger
2015-07-25, 16:37:48
Hallo zusammen,
da ich bei Andoid kompletter Neuling bin würde mich brennend interessieren welche nützlichen Apps ihr so nutzt.

Ich habe bisher noch wenige wirklich ausprobiert und nur folgende selbst installiert:

-Webmail-Anbieter-App
-ES File Explorer
-AVG Antivirus
-Firefox
-Word
-Barcode Scanner
-Leo Wörterbuch
-Währungsrechner
-RTL now

Bin mal gespannt was ihr so habt...

mfg
Stanger

Milchkanne
2015-07-25, 18:27:57
OsmAND (offline maps)
Barcode Scanner
Aard (Offline Wikipedia und so)
K9-Mail
KeePassDroid
spaRSS (Newsreader)
Liberario (Öffi und Bahn fahrpläne)
DriveDroid (Man kann damit ISO Dateien als Virtuelles DVD Laufwerk am PC bereitstellen per USB)
Firefox mit uBlock

Und noch viel so Zeugs für paranoide

Stanger
2015-07-25, 18:36:45
Und noch viel so Zeugs für paranoide
Das würde mich auch interessieren - wenn du das nicht posten willst kannst mir ja ne PN schreiben.

Stanger

Gast
2015-07-25, 23:39:09
Ebay Kleinanzeigen
Neutron -Audio-Player mit mächtigem Equalizer (kostet was)
C4-Droid C++ Kompiler - nur so zum spaß, aber läuft.
Unified Remote
Microsoft RemoteDesktop
Car2Go App
DB Navigator

Milchkanne
2015-07-26, 17:21:50
Mein Paranoidenpacket umfasst:

Custom Rom, keine Gapps installieren
FDroid store
Xposed Addon mit Xprivacy, jede Berechtigung selber abnicken, nicht der Cloud trauen.
UnifiedNLP und offline Wlan und Funkzellen provider, gibt einem die positions-funkzellen bestimmung ohne seine Position zu verraten
Adaway
Ich hab dann noch zwei IMSI Catcher Catcher drauf, lass die aber nie mitlaufen.
HTTPs everywhere plugin für den Firefox
Kein Cloud/Sync/Messaging/Netzwerk-Mist nutzen, der nicht schon auf dem Handy verschlüsselt und vertrauenswürdig ist (das ist im Moment keiner)
In öffentlichen Wlans (im Prinzip eigentlich auch im Funknetz) möglichst immer ins private VPN tunneln.

Paranoid sein kann man nicht einfach installieren, da muss man sich für umstellen.

Bei den Apps hab ich noch vergesse:
QuickDic
Terminal emulator (Linux Konsole, nutz ich eher selten)
(VX)Connect Bot (SSH client)
VLC
Wi-Fi Matic (macht das Wlan aus, wenn kein Funkmast in der Nähe ist, in dem das Wlan steht)
Tuner (Gitarrenstimmgerät)
MuPDF (Schnellster PDF reader, den ich gefunden habe)

Alle Apps übrigens aus dem Fdroid store.

Stanger
2015-07-27, 20:59:40
Super Danke Dir !

mfg
Stanger