PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Treiber


Unregistered
2003-02-22, 14:51:40
gibt es noch andere treiber ausser catalyst und sind die besser??wie entferne ich alte treiberreste (vollständig) hab schon oefters gehoert das wenn man einen neuen treiber installiert, der alte nicht vollständig entfernt ist, hab schon mehrere treiber auf meinem system installiert gehabt. schadet das der perfomance?

Mähman
2003-02-22, 15:23:02
Normalerweise genügt es, wenn Du die alten Treiber sauber deinstallierst (zuerst Control Panel, dann Treiber). Dazwischen musst Du jeweils wie angegeben das System neu starten. Anschliessend neuen Treiber und anschliessend Control Panel installieren. Solange Du nur die offiziellen ATI-Treiber verwendest, sollte es damit keine Probleme geben. Oft gelobt werden auch die Omega-Treiber; meines Erachtens bringen sie jedoch nicht viel mehr. Soviel ich weiss, gibt es noch ein Tool namens Drive Cleaner, womit man Treiberreste entfernen kann. Ich habe es allerdings selber noch nie benutzt.

Blackhand
2003-02-22, 15:52:58
Treiberreste sind eigentlich Humbug. Ich installiere immer über den vorigen Treiber, ohne was zu deinstallieren. Da gibts keine Probleme mit. Die Omegatreiber basieren auch nur auf den ATi Treibern, sie sind aber etwas optimiert.

Mähman
2003-02-25, 19:42:04
Ich glaube kaum, dass dies eine saubere Lösung ist. Insbesondere dann, wenn Du wieder einen älteren Treiber installierst, weil der neuere Probleme macht, dürfte dies kaum gut sein. Trotzdem bin ich immer wieder erstaunt, wie viele Leute offenbar mit Deiner Methode keine Probleme haben. Ich selber kann für mich sagen, dass sich meine Methode sehr bewährt hat, ich hatte nie irgendwelche Probleme mit den neueren Treibern. Und wenn sie langsamer waren, dann waren sie auch bei anderen langsamer.

Mystheryman
2003-02-26, 07:26:33
Also ich deinstalliere einen Treiber auch nur dann wenn ich Downgrade (richtig geschrieben???) und wenn ich update wird einfach drüber installiert erst der Treiber dann das Controlpanel. Das hat bei mir auch noch nie irgendwelche probs gemacht.