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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus ROG Swift 278 Q + 980Ti Problem


gedi
2015-07-25, 20:36:31
Hallo, ich habe heute den Asus ROG Swift 278 Q Monitor gekauft und gleich folgendes Problem: Wenn ich auf 144Hz stelle, dann taktet meine Grafikkarte nicht mehr in den 2D-Modus. OS: WinX, Treiber ist der 353.54

x90xler
2015-07-25, 20:48:24
Im Desktopmodus einfach auf 120hz stellen; unter Spielen dann für 144hz die Turbotaste benutzen.

qu3x^
2015-07-25, 20:48:24
Hallo, ich habe heute den Asus ROG Swift 278 Q Monitor gekauft und gleich folgendes Problem: Wenn ich auf 144Hz stelle, dann taktet meine Grafikkarte nicht mehr in den 2D-Modus. OS: WinX, Treiber ist der 353.54
Sofern ich mich erinnern kann ist mit 144hz nix mehr mit 2D Takt.

x90xler
2015-07-25, 20:54:49
Sofern ich mich erinnern kann ist mit 144hz nix mehr mit 2D Takt.
Ja; auf die sec. genau [20:48:24] den gleichen Gedanken gepostet; ist mit auch noch nicht passiert.:)

Rente
2015-07-25, 21:36:39
Weiß jemand ob sich die Karten anders verhalten wenn man die zuständige Clock Domain im Takt anhebt?

gedi
2015-07-25, 21:41:10
120Hz funktioniert - danke. Muss ich, dass Gsync aktiviert ist, etwas besonderes beachten?

gedi
2015-07-26, 00:17:35
Ist es eigentlich normal, dass die Status-Led "GSync Aktiv" anzeigt, obwohl der Rechner im 2D-Modus verweilt?

cR@b
2015-07-26, 14:31:48
Seit WDDM 2.0 jo...

Troyan
2015-07-26, 16:11:55
Im Desktopmodus einfach auf 120hz stellen; unter Spielen dann für 144hz die Turbotaste benutzen.

Die Turbo-Taste macht bei mir Fehler...
Liebers im Treiber-Panel auf "Höchste Aktualisierungsrate" stellen. Dann werden 144Hz als normal genommen statt die 120Hz vom Desktop.

gedi
2015-07-26, 22:41:00
Seit WDDM 2.0 jo...

Na dann, danke für die Info.

@Trojan

Habe ich ebenso gemacht.

x90xler
2015-07-26, 23:15:24
Die Turbo-Taste macht bei mir Fehler...
Liebers im Treiber-Panel auf "Höchste Aktualisierungsrate" stellen. Dann werden 144Hz als normal genommen statt die 120Hz vom Desktop.
Dann kannst du aber wenn GSync nicht unterstützt wird kein ULMB aktivieren? Das unterstützt nur 85; 100; 125hz.

Troyan
2015-07-26, 23:17:34
Dann stellst du es App-seitig um. Muss man sowieso, wenn man ULMB verwenden möchte...

x90xler
2015-07-26, 23:30:24
Dann stellst du es App-seitig um. Muss man sowieso, wenn man ULMB verwenden möchte...
App? Dachte das geht nur über OSD. So wie Game Plus. Ist ja kein nV internes Feature.

gedi
2015-07-26, 23:42:45
Also 144Hz und Gsync ist schon Bombe, da gibt es nix :) Kein Tearing und selbst mit scheinbar lausigen Frames ein arschgeiles Spielgefühl - keinen Inputlag, immer flüssig und somit keinen Verzicht auf BQ. Macht imo MGPU komplett sinnfrei.

Leider gefällt mir die Darstellung im Desktopbetrieb weniger und hier macht sich das TN-Panel doch leider des Öfteren negativ bemerkbar.
Da dies hier eine eher untergeordnete Rolle spielt, darf der Monitor bleiben!

gedi
2015-07-28, 11:39:17
Eine Frage hätte ich noch: Im Gerätemanager bekomme ich den Asus-Monitor auch als solchen angezeigt, im NV-CP jedoch als Ancor GSync-Kompatiblen Monitor.

Lowkey
2015-07-28, 11:54:30
Der Treiber erkennt einfach nur eine genauere Hardware. Asus baut nicht alles selber sondern kauft auch Teile ein.

Gast
2015-07-28, 13:38:52
Ancor GSync-Kompatiblen Monitor.
Das bedeutet, dass bestimmte Komponenten des Inneren direkt von Nvidia oder dessen Auftragsfertiger abstammen.

Asus baut nicht alles selber sondern kauft auch Teile ein.
Hat etwas mit dem GSync-Modul zu tun. Das bekommt man nicht vom x-beliebigen Zulieferer.

gedi
2015-07-28, 13:51:51
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass der Treiber die ID vom Monitor ausliest und nicht nur die der GSync-Hardware. Eigentlich auch Schnuppe - funktionieren tut es wie es soll, was heißt - besser als von mir erwartet :biggrin:.