PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Microsoft Live Mail Ordner auf anderen Rechner kopieren?


ux-3
2015-07-25, 22:23:13
Ich würde gerne meinen Email Ordner auf mein Notebook kopieren und auch dort Live Mail nutzen.

A: Wenn ich in Live Mail den Speicherordner auf den bereits übertragenen Ordner ändern will, dann gibts eine Fehlermeldung: Ordner nicht leer.

B: Wenn ich den Ordner nachträglich überschreibe, wird keine Mail angezeigt.

Was mach ich falsch?

PS: Export/Import trennt die importierten Mails vom Restaccount. Das will ich nicht.

Edit: Der Export und Import von Email Konten klappt auch nicht.

Rolsch
2015-07-26, 04:23:53
Warum nicht gleich alles im Hotmail/Outlook Konto verwalten. WLM synchronisiert dann auf jedem Rechner die Ordner automatisch.
Ansonsten ist Import/Export der privaten Mailordner schon die richtige (altmodische) Vorgehensweise.

Konne
2015-07-29, 21:30:43
Also ich schiebe meinen WLM Ordner schon seit Jahren von Rechner zu Rechner und es hat immer geklappt.

Schau im Programm nach wo dein Speicherort liegt.

Kopiere den Ordner im Explorer auf ein anderes Laufwerk (oder ggf. gleich auf dein Notebook).

Am Notebook unter den Einstellungen den Speicherort auswählen und bestätigen (irgendwas mit dass der Ordner nicht leer ist...) und WLM neu starten und dann sollte alles da sein.
Also einfach einen neuen Ordner und Speicherort mal verwenden und nicht den vom Programm vorgegebenen.

Das Problem ist natürlich, dass die Ordner an deinem Desktop und Notebook nicht synchron gehalten werden können*... da wäre ein IMAP eMailkonto wie Rolsch vorschlägt die bessere Wahl.

*Ok es ist möglich mit Programmen, die Ordner synchronisieren...da aber WLM alle eMail in einzelnen Dateien abspeichert kann da schnell ein gigantischer Ordner entstehen der übers Netzwerk ewig dauert zu synchronisieren..

Rolsch
2015-07-29, 21:54:57
Mein Vorschlag war kein IMAP sondern ein Microsoft-Konto zu nutzen. Dann hat man in der Cloud alles im Archiv-Ordner zusammen und kann das nicht nur mit WLM sondern auch via Webmail nutzen. Andere E-Mail Accounts kann man vom Microsoft Konto abholen lassen.

Konne
2015-07-29, 22:52:39
Achso, du meintest den Speicherort auf OneDrive zu legen?

Wenn man eine MS-Account (aka Hotmail/Outlook eMail Addy) verwendet kann man wie du sagtest per Web und per WLM (dort aber über IMAP) immer alle eMail haben.
Verwende ich für einen Teil meiner eMail auch so.

Rolsch
2015-07-29, 23:08:06
Ne kein Onedrive. Einfach den Archiv-Ordner im MS-Account nutzen, wobei ich glaube das dort kein IMAP sondern Exchange-ActiveSync verwendet wird.