PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eyefinity Profile?


Woodmaniac
2015-07-25, 23:36:27
Ich nutze derzeit eine 290x mit drei Monis, zum Daddeln ist Eyefinity mit den dreien ja ganz interessant, aber auf dem Desktop hätte ich dann gerne wieder drei einzelne Monitore.

Im Ccc kann ich ja Profile anlegen, diese reagieren allerdings nicht. Wenn ich dann Händisch das Eyefinity abschalte bleibt der mittlere Moni immer auf der Falschen Auflösung hängen und muss dann wieder separat eingestellt werden.

Nutze derzeit den aktuellen Ati treiber, ist das mit den Profilen ein Bug oder dienen die Profile nur dazu andere einstellungen zu übernehmen oder habe ich was zerschossen?

Gibt es vllt ein Tool zum umschalten zwischen Desk und Eyefinity?

exxo
2015-07-26, 19:01:33
Die gleiche Erfahrung habe ich leider auch mit dem Catalyst 15.7 gemacht.

Eigentlich sollte man einfach alles einstellen wie es einem zusagt, dann ein Profil erstellen und er Treiber merkt sich die Einstellungen. Dann Eyefintiy aktivieren, alles konfigurieren und anschließend ein Profil erstellen, fertig. Mit Hotkeys konnte ich immer zwischen den Profilen hin und her schalten.

Seit dem 15.7 wird aber beim umschalten auf Triplehead der mittlere Monitor, der eine höhere Auflösung als die beiden links und rechts hat, immer auf die Auflösung der anderen beiden Displays runter gedreht. Sehr geil.

Eyefinity funktioniert wie gewünscht.