PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FI-Schalter kaputt?


deLuxX`
2015-07-27, 12:31:59
Hallo zusammen,

bin gestern aufgewacht und der Strom fehlte in ein paar Zimmern in der Wohnung. Nachgeschaut --> Sicherung rausgeflogen über Nacht. Lässt sich inzwischen wieder "hoch drücken" springt aber sofort bei Belastung in egal welchem Raum wieder raus.
Ist also der FI-Schalter selbst kaputt?
Ist das Angelegenheit des Vermieters?

anddill
2015-07-27, 12:35:57
Kann auch sein daß das irgend ein Gerät einen Erdschluss hat. Oder was aus dem Wasserkocher ist in eine 3-fach Steckdose getropft.
Zieh erst mal alle Stecker raus, dann muss der FI wieder drin bleiben. Wenn nicht -> Elektriker holen. Dann steckst Du nach und nach alles wieder ein, wenn er wieder rausfliegt hast Du die Ursache gefunden.

Stanger
2015-07-27, 14:44:39
Hatte das vor kurzem auch allerdings war bei mir nur in der Küche.
Neue Sicherung rein, zack wieder rausgeflogen.
Sämtliche Geräte in der Küche nach und nach abgesteckt und siehe da - der Wäschetrockner-Schukostecker hatte sich mit der Steckdosenleiste verschmolzen...
Zuleitung vom Trockner erneuert und ohne Steckdosenleiste angestöpselt - seitdem ist Ruhe.

Stanger

Rooter
2015-07-27, 19:05:09
Wenn die Sicherung fliegt, liegt ein Kurzschluss vor. Der FI schaltet aus anderen Gründen ab.
Wie kommst du eigentlich auf den FI, der liegt doch vor der Sicherung!?

MfG
Rooter