PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine "vielleicht" unglaubliche Geschichte


greyblue
2003-02-22, 15:03:37
Hallo, ich möchte euch jetzt mal eine Geschichte erzählen, die aber keine Panik Macherei sein soll. Es geht darum das einem Polizisten im Ruhestand von einem Polizisten erzählt wurde, das ein Gastronom oder ein Gast in Berzdorf bei Wesseling eine Geldbörse gefunden hat in der sich 10000€ befanden. So ehrlich wie der Mann nun mal ist, will er das Geld nicht behalten und will es dem Besitzer wieder geben. Er findet in der Börse eine Adresse von einem Ausländischen Mitbürger der auch in Berzdorf wohnt. Als er bei dem Mann ankommt und ihm die Börse gibt, möchte der sich erkenntlich zeigen und ihm eine Belohnung geben. Der Finder schlägt diese aus und sagt er möchte keine Belohnung. Der Besitzer der Börse ist darüber so erstaunt und glücklich dass er dem Finder nur noch einen Rat gibt. Und hier fängt es an schlimm zu werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Er sagt ihm er möchte ( wörtlich )" BITTE BITTE BITTE am Rosenmontag nicht zum Kölner Karnevalszug gehen". Der Finder dachte sich nichts weiter dabei, konnte aber in der Nacht kein Auge zumachen. Am nächsten Morgen ging er wegen seiner Befürchtung zur Polizei und berichtete den Vorfall, worauf diese sofort zu der beschriebenen Wohnung fuhren. In der Wohnung wohnte niemand mehr, auch die Nachbarn kannte keinen der Männer. Wie gesagt ich möchte hier keine Panik verbreiten, und jeder kann sich selbst darüber seine Gedanken machen. Trotz allem schöne Karnevalstage.

Was haltet Ihr davon

Gruß

© Greyblue

Boris
2003-02-22, 15:06:38
mir hat ein kumpel vor ca. 4 wochen das gleiche erzählt.. ist imho nur müll

greyblue
2003-02-22, 15:07:56
Originally posted by Boris
mir hat ein kumpel vor ca. 4 wochen das gleiche erzählt.. ist imho nur müll

Was hat er Dir denn erzählt? Kommst Du aus dem Raume Köln-Bonn?

Fr3aKa$oiD
2003-02-22, 15:10:06
Originally posted by greyblue
Hallo, ich möchte euch jetzt mal eine Geschichte erzählen, die aber keine Panik Macherei sein soll. Es geht darum das einem Polizisten im Ruhestand von einem Polizisten erzählt wurde, das ein Gastronom oder ein Gast in Berzdorf bei Wesseling eine Geldbörse gefunden hat in der sich 10000€ befanden. So ehrlich wie der Mann nun mal ist, will er das Geld nicht behalten und will es dem Besitzer wieder geben. Er findet in der Börse eine Adresse von einem Ausländischen Mitbürger der auch in Berzdorf wohnt. Als er bei dem Mann ankommt und ihm die Börse gibt, möchte der sich erkenntlich zeigen und ihm eine Belohnung geben. Der Finder schlägt diese aus und sagt er möchte keine Belohnung. Der Besitzer der Börse ist darüber so erstaunt und glücklich dass er dem Finder nur noch einen Rat gibt. Und hier fängt es an schlimm zu werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Er sagt ihm er möchte ( wörtlich )" BITTE BITTE BITTE am Rosenmontag nicht zum Kölner Karnevalszug gehen". Der Finder dachte sich nichts weiter dabei, konnte aber in der Nacht kein Auge zumachen. Am nächsten Morgen ging er wegen seiner Befürchtung zur Polizei und berichtete den Vorfall, worauf diese sofort zu der beschriebenen Wohnung fuhren. In der Wohnung wohnte niemand mehr, auch die Nachbarn kannte keinen der Männer. Wie gesagt ich möchte hier keine Panik verbreiten, und jeder kann sich selbst darüber seine Gedanken machen. Trotz allem schöne Karnevalstage.

Was haltet Ihr davon

Gruß

© Greyblue


ich habe da jetzt schon zig versionen von gehört , karneval , oberhausen einkaufsgedee

schwachsinn

thread -----> spielwiese



nur dummes zeug was da erzählt wird mehr nicht

greyblue
2003-02-22, 15:13:16
Es ist nur so das die Geschichte ein Polizist meiner Mutter erzählt hat, und ich glaube der will bestimmt keine Panik verbreiten.

Unregistered
2003-02-22, 15:18:03
immer das selbe..."gähn"

Jakeman
2003-02-22, 16:00:48
nimmt niemanden ernst und verlangt das gleich für sich !!!!!!!!!

Urban Legends und Hoax ;)

Arkh
2003-02-22, 16:07:33
"It must be true, I read it on the internet!!" ;)

Rangy
2003-02-22, 17:32:31
Originally posted by Arkh
"It must be true, I read it on the internet!!" ;)
;D;D;D Wie wahr, wie wahr!

Iceman346
2003-02-22, 17:49:27
Solche Geschichten kursieren seit dem 11. September und bisher war keine einzelne auch nur annähernd wahr.

SShock3
2003-02-22, 17:49:54
Ist ein alter Hut, mach dir deswegen keinen Kopf

EureDudeheit
2003-02-22, 18:35:33
joa, ich hab genau das gleiche von meinem vater erzählt bekommen, da wars aber auf dem weinachtsmarkt...... auch mit viel kohle und nem ausländer

Salvee
2003-02-22, 18:45:58
Wenn der Finder die Kohle einsackt, kann der böse Terrorist kein Sprengstoff kaufen.
Ehrlichkeit wird immer gefährlicher :|;)

stabilo_boss13
2003-02-22, 19:00:59
Originally posted by greyblue
Hallo, ich möchte euch jetzt mal eine Geschichte erzählen, die aber keine Panik Macherei sein soll. Es geht darum das einem Polizisten ...
...hier keine Panik verbreiten, und jeder kann sich selbst darüber seine Gedanken machen. Trotz allem schöne Karnevalstage.

Was haltet Ihr davon

Gruß

© Greyblue Diese Geschichten sind in der Psychologie bekannt als der freundliche Terrorist.
Kennst du irgendeinen echten terroristischen Anschlag in der Vergangenheit, bei dem die Terroristen vorher irgend jemanden gewarnt hätten?

Eben!

Kai
2003-02-22, 20:25:55
http://www.jf-clan.de/scareskai.jpg

-[AR]-D_Disco
2003-02-22, 20:36:13
Das ist Krass
ich find es irgentwie unheimlich:)

Meth
2003-02-22, 21:13:34
ich fänds lustig wenns war wär!

sCu`
2003-02-22, 21:18:24
Die Story erinnert mich an "Täglich grüßt das Murmeltier"

dslfreak
2003-02-22, 21:56:32
ICh schließ mich mal den anderen an und sagen das ist imo müll.

Skorpion
2003-02-22, 22:23:16
Originally posted by dslfreak
ICh schließ mich mal den anderen an und sagen das ist imo müll.

Jo einfach nur Gruselgeschichten für kleine Kinder.

_Funkiwi_
2003-02-23, 00:03:24
sowas hör ich voll oft, z.b. sylvester und brandenburger tor...und das war auch irgendwie mit nem gefundenen portmonai

sowas suckt !!!! :(