PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hotmail Website fehlerhafte Darstellung (3 ver. Browser)


Gast
2015-07-27, 16:16:55
http://i.imgur.com/kd69Hgz.png

Weiss Jemand voran das liegen kann? Getestet mit Cyberfox, Firefox ESR und Chrome, immer das gleiche Resultat (nicht brauchbar).

Gast
2015-07-27, 17:09:12
Hab Thunderbird installiert, k.A wo der Fehler lag (evtl. profile)

AintCoolName
2015-07-27, 19:39:45
Mal f12 drücken auf netzwerk gehen und seite neuladen. Dann mal schauen was da so kommt sieht so aus wie eine webseite ohne stylesheet (.css files).

Lokadamus
2015-07-27, 20:15:49
http://i.imgur.com/kd69Hgz.png

Weiss Jemand voran das liegen kann? Getestet mit Cyberfox, Firefox ESR und Chrome, immer das gleiche Resultat (nicht brauchbar).Kannst es mit dem IE einmal testen? Mit Pech hat da jemand ein Update gemacht und das Ding läuft für die nächsten Tage nur auf IE richtig.

Gast
2015-07-28, 20:25:35
Kannst es mit dem IE einmal testen? Mit Pech hat da jemand ein Update gemacht und das Ding läuft für die nächsten Tage nur auf IE richtig.

Habe ich, auch mit dem iE schaut es grausam aus. Selbst die Compatibility View Funktion (Microsoft Chat) brachte nix und Thunderbird ist auch nicht mehr das was es mal war ...



Hab mal F12 gedrueckt, verstehe aber nur Chu-Chu-- ich raste noch aus! Kein Schimmer wie ich das Problem beheben kann. Auch Lotro.com spackt rum, geht nur

:)
http://i.imgur.com/kMOXdDd.gif

Gast
2015-07-28, 20:26:26
Bild vergessen

http://i.imgur.com/P3SZ4A9.png

Lokadamus
2015-07-28, 20:40:22
Die Seite von LotR.com sieht bei mir so aus.
Spontan würde ich vorschlagen einmal ein neues Windows Konto zu Testzwecken einrichten und schauen, ob es damit geht.
Die Browser sind aktuell, oder?
Chrome Version 44, Firefox 39 usw. ...

Gast
2015-07-28, 20:49:18
Habe nun nach ca. einer Woche die Sandbox gelöscht und den alten Kram (links) und lotro.com bzw. die Foren funktionieren wieder einwandfrei.

Windows Live bzw. outlook leider nicht, immernoch der gleiche Mist. Chrome ist ziemlich veraltet (wurde auch nur für Twitch eingesetzt bzw. 60fps clips) und kann eing. von der Platte, die anderen Browser sind alle aktuell 39 FF Cyberfox und 31.5? FF ESR.

Wenn ich auf den Link (F12, fehlende Zertifikate?) komme ich auf diese Seite die leider nicht sehr hilfreich ist. Wie ich von SSHA1 auf das (was auch immer das neueste ist) umsteige, steht leider nicht auf der Seite.

https://developer.mozilla.org/docs/Security/Weak_Signature_Algorithm

lumines
2015-07-28, 21:13:21
Daran kannst du leider nichts ändern. Das müssen die Betreiber der Webseite ändern.

Hast du nach der Änderung auch den Cache gelöscht?

Gast
2015-07-28, 21:13:34
Blargh! Der Microsoft Typ (Support Chat) wollte mir tatsächlich für ein bisl Kohle den Fehler behen ...

Er wollte auf meinen Rechner zugreifen, und ob Windows legal sei (digitalriver image) .. ich den Zugriff verneinte, wechselte er schnell den Ton. So ein Quark der Typ (...)

Gast
2015-07-28, 21:17:13
Daran kannst du leider nichts ändern. Das müssen die Betreiber der Webseite ändern.


Kann man das nicht manuell umgehen? Bei Lotro hies es noch, man müsse das Zertifikate (text) von eine Website kopieren und irgendwo installieren ... ich durfte die Lotro Forums nur per anonymizer (http://anonymouse.org/anonwww.html) zugreifen, ansonsten war Lotro/forum für mich Sperrzone.

Leider kann man mit http://anonymouse.org/anonwww.html nur Seiten aufrufen die kein https haben, für https seiten kostet das ganze paar €.

lumines
2015-07-28, 21:23:29
Also ich kann die Foren von Deutschland aus problemlos sehen. Vielleicht könntest du einmal erklären, wie du die Seite genau ansurfst und wie dein Browser-Setup genau konfiguriert ist. Von einer Sandbox und einem Proxy stand im Eingangspost z.B. nichts, was ja schon sehr wichtig zu wissen ist.

Gast
2015-07-28, 21:34:53
Sandboxie als "Layer" und Cyberfox (OOB) als browser und habe nichts in den Einstellungen umgestellt bis auf

http://2.t.imgbox.com/rV1wCNWO.jpg (http://imgbox.com/rV1wCNWO)


Auf die Foren bin ich jeweils über die Website zu den vers. Lotro Sales gekommen, auch das direkte ansurfen der foren hat nie geklappt (siehe image aus diesem Thread) "Unsafe Connection Xyz" (das war aber nur unter Firefox, Chrome hatte mit Lotro/Foren nie Probleme gehabt).

https://www.lotro.com/forums/showthread.php?519237-New-Forums-incompatible-with-FireFox

Ich lese grad folgender thread durch (und andere), scheint nicht ein Einzelfall zu sein.

http://answers.microsoft.com/en-us/outlook_com/forum/opersonalization-oother/outlookcom-certificate-error/4ebcc2b7-4c7f-4b2b-a3f5-bbf345c8f67e?auth=1

lumines
2015-07-28, 22:12:31
Das deutet alles auf Probleme mit deinen installierten Zertifikaten hin (oder mit denen, die Cyberfox / Firefox ausliefern). Kann es sein, dass deine Systemzeit nicht richtig eingestellt ist? Ansonsten könnte es auch noch daran liegen, dass du vielleicht eine sehr restriktive „Sicherheitssuite“ hast. Manche davon agieren als Proxy und können für viele solcher Probleme sorgen. Zu möglichen Problemen mit Sandboxie kann ich nix sagen, habe ich noch nie benutzt.

Gast
2015-07-28, 22:50:53
Das deutet alles auf Probleme mit deinen installierten Zertifikaten hin (oder mit denen, die Cyberfox / Firefox ausliefern). Kann es sein, dass deine Systemzeit nicht richtig eingestellt ist? Ansonsten könnte es auch noch daran liegen, dass du vielleicht eine sehr restriktive „Sicherheitssuite“ hast. Manche davon agieren als Proxy und können für viele solcher Probleme sorgen. Zu möglichen Problemen mit Sandboxie kann ich nix sagen, habe ich noch nie benutzt.

An Cyberfox, sowie Firefox ESR wurde nix verändert bis auf die Einstellung (siehe Bild, letzter Post von mir). Alles andere ist Standard und wie gesagt Out of the Box.

Die System Uhr habe ich aktualisiert (um ein paar Sekunden), Outlook.com ist auch dann immernoch unbrauchbar (weil es angeblich ein veraltetes Zertifikat SHA1 benutzt, ich aber k.A habe wie ich diese umgehen kann bis Microsoft die Website aktualisiert?).

Proxy server oder Einstellungen werden nicht benutzt (hab noch nie welche benötigt), alles deutet auf ein Microsoft Fauxpas ... ; werde mal opera und andere installieren bzw. das ganze am zweiten Rechner testen.

Gast
2015-07-28, 23:04:15
http://8.t.imgbox.com/BjXHUOmA.jpg (http://imgbox.com/BjXHUOmA)

Irgendwie ist das Ding abgelaufen ... werde ich wohl eine Weile mit Thunderbird (was für ein lahmes Teil) auf die Email zugreifen müssen bis halt M$ das Zertifikat aktualisiert hat.

lumines
2015-07-28, 23:12:53
Das Zertifikat läuft erst im Dezember aus. Steht jedenfalls im Screenshot und ist bei mir auch so. Daran wird es wohl nicht liegen.