PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LG G3 oder LG G Flex 2?


maximum
2015-07-27, 19:30:40
Hallo,

möchte eines der beiden oberen kaufen (eventuell auch gebraucht, sofern Zustand gut). Welches würdet ihr nehmen? Das Flex 2 ist eigentlich noch sehr neu (vorgestellt vor 6 Monaten), ist aber zuletzt sehr im Preis gesunken. Full-HD würde mir reichen, hab halt nur gelesen, dass der Akku etwas knapp ist bei dem Snappy 810.

P.S. Beide Geräte gibt es mit 16GB/2GB Ram und 32GB/3GB Ram. Merkt man das eine GB Ram zusätzlich tatsächlich im Alltag? Ich spiele keine Highendspiele. Eher surfen, Social Media Apps. Ab und zu mal youtube oder Musik. Das G4 klingt eigentlich toll, ist mir jedoch zu teuer. One+Two dauert ja noch bis man es bekäme, ich brauche es umgehend.

Tipps?

Silent3sniper
2015-07-27, 19:37:48
Mehr Ram ist praktisch wenn man viel zwischen Apps wechselt / Multitasking.

Würde mal recherchieren ob das G Flex 2 immer noch Hitze/Drosselprobleme mit dem s810 hat, davon abgesehen hat das LG G3 austauschbaren Akku und ist kompakter, falls das relevant ist.

Eisenoxid
2015-07-27, 19:44:08
Das G3 kann ich (in der 3/32GB-Version) empfehlen. Schön kompakt für die Größe und mit dem S801 ausreichend flott. Akku hält bei mäßiger Nutzung 2-3 Tage, bei intensiverer Nutzung 1,5 Tage.

maximum
2015-07-27, 20:17:50
Der S801 hat halt schon gut was auf dem Buckel, schafft der denn die hohe Auflösung wirklich ruckelfrei? Leider scheinen nur wenige das Flex 2 zu besitzen, von den Hitzeproblemen hatte ich auch schon gehört.

Eisenoxid
2015-07-27, 23:17:23
Ich habe nur äußerst selten Ruckler mit dem G3. Quasi nie. Ich bin wirklich äußerst zufrieden mit dem Gerät. Sehe auch momentan absolut keinen Grund für eine Neuanschaffung.
Von der 16GB-Version mit 2GB Ram hörte man aber tatsächlich öfter von Rucklern; kann ich für die 32GB-Version - wie gesagt - nicht bestätigen.

Da das Flex 2 allerdings quasi das gleiche kostet und den moderneren SoC und OS besitzt, wäre es natülich schon eine Überlegung wert. Zwischen 1080p und 1440p sieht man imo keinen wirklichen Unterschied bei der Größe.
Dafür hat das G3 einen tauschbaren Akku und hat definitiv keine Hitzeprobleme.

F5.Nuh
2015-07-28, 00:45:42
Wenn G3 dann nur die 3gb Version mit 32Gb Speicher. Diese sind aber seltener wie die 2gb Ram version und dadurch etwas teurer.

maximum
2015-08-07, 11:45:37
Eventuell bekomme ich ein G3 mit 32 GB (also 3GB RAM) für ca. 220€ gebraucht mit kleinen Kratzern, sollte ja fair sein oder?

Eisenoxid
2015-08-07, 14:41:03
Jop; sind ~60% des Neupreises. Klingt nicht schlecht.
Sind die Krazer auf dem Display, oder der Rückseite? Letztere gibts sicherlich für wenige € nachzukaufen.

maximum
2015-08-07, 23:08:33
Jop; sind ~60% des Neupreises. Klingt nicht schlecht.
Sind die Krazer auf dem Display, oder der Rückseite? Letztere gibts sicherlich für wenige € nachzukaufen.

Ich hab es noch nicht selbst gesehen. (Kleinanzeigen). Der VK meint es hat an der Seite Kratzer und einen auf dem Display, welchen man im eingeschalteten Zustand nicht sehen würde. Ich würde mir das Teil erstmal ansehen am WE und mal schauen ob der Kratzer mich stört. Ich würde sowieso eine Hülle kaufen, darum sind die anderen Kratzer nicht ganz so schwerwiegend.

maximum
2015-08-10, 08:26:09
Habs jetzt da. Der Zustand ist nicht sooo toll. Das Display ist eigentlich okay, das Gerät hat halt an den Rändern einige Risse/Abschürfungen. Hab das teilweise erst richtig im Tageslicht gesehen. Naja dafür gabs noch die Quick Circle Hülle obendrauf und ich hab nur 200€ glatt bezahlt (32GB). Für ein paar Wochen/Monate wird es schon taugen, bis das Leder-G4 im Preis gesunken ist. Dann kommt es eben wieder zu Kleinanzeigen rein.

Hab erstmal alle Updates durchrödeln lassen. Dann ging auf einmal das WLAN nicht mehr. Nachdem ich es nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe läuft es jetzt super mit Lollipop. So richtig überzeugt bin ich von Quick Circle allerdings noch nicht, wofür benutzt ihr das? (falls es jemand benutzt)

Eisenoxid
2015-08-11, 14:00:19
Quick Circle benutze ich nicht. Bringt keinen richtigen Mehrwert mMn. und die Hülle ist mir zu "wabbelig".
Ich benutze die Hülle, falls du eine suchst: www.amazon.de/Spigen-Case-ULTRA-Hülle-umweltfreundlicher/dp/B00JQI2YO2/
Fühlt sich hochwertig an und trägt nicht allzu dick auf. Schutzwickung ist entsprechend eher mittelmäßig. Für besseren Schutz gibts die "Slim Armor" von Spigen, mit der das Gerät allerdings schon etwas massig wird.