PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dt 2200 soundsystem oder billig sourround set?


Unregistered
2001-10-23, 11:53:32
hallo,
ich hab eine sounblaster live 5.1 soundkarte und suche nach einem 5.1 boxenset unter 300dm. ich hatte vor das cambridge dt 2200 zu kaufen, bin jetzt aber auf ein tschibo "7-tlg. Dolby-Surround-Sound-System" für 299dm aufmerksam geworden.

würde mich freuen, wenn jemand sich das bei http://www.tschibo.de ansehen könnte und mir sagen kann, ob das überhaupt für meine soundkarte geeignet ist. so wie ich das verstehe, müsste ich dvd mit 5.1 sehen können, da da steht: "DVD Ready: Tonwiedergabe von allen 6 Lautsprechern bei Empfang eines decodierten Dolby-Digital/AC-3-Signals" und das kann doch die 5.1 live oder? wie steht es mit eax? wie steht es mit den anschlüssen? was kann das dt2200 besser?

oder soll ich lieber das dt2200 nehmen, würde so 40dm sparen, hätte aber keine fernbedienung?

Haarmann
2001-10-23, 12:12:01
5.1= 6 LS
2 front
2 surround
1 center
1 bass

+IR Fernedienung = 7 Teile

DTT2200 is wohl die bessere Wahl.

Nefilim
2001-10-23, 13:31:16
@ Unreg:

Ich hatte auch eine Live 5.1 und das DTT 2200 und war/bin hochzufrieden damit! Mittlerweile hab ich eine Audigy (mit der ich noch zufriedener bin ;)) aber das DTT 2200 werde ich behalten!

Klingt für die Preisklasse sehr gut (finde ich zumindest)!

Unregistered
2001-10-23, 19:19:20
dank für die antworten. wie sieht es bei dem tschibo teil mit den anschlüssen aus, könnt ihr was dazu sagen? würde eax funzen?

mofa84
2001-10-29, 13:55:38
Bin ja auch gerade dabei endlich bei mir Surroundsound zu kriegen, aber das scheint mir ja mal nix Gescheites zu sein:

1. Steht da nur was von Dolby Surround & Pro Logic und nichts von Dolby Digital und

2. Würde ich sagen, dass es ein Scheiß sein muss, wenn der Hersteller es nötig hat, mit P.M.P.O. zu protzen, was mal komplett nichts aussagt (Leistung: 70 Watt R.M.S. (260 Watt P.M.P.O.).)!

Matrix316
2001-10-29, 14:06:27
Die Frage ist ob das Ding irgendwas mit EAX anfangen kann...dazu bräuchte es zwei seperate Eingänge für vorne und hinten...Frage ist wie der Digital Eingang aussieht...nimm lieber was Spezielles für den PC.;)