PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamescom 2015


bulvuy
2015-07-28, 11:47:31
Ich bin Mittwoch in einer Woche am Fachbesuchertag unterwegs. Am meisten freue ich mich auf sämtliche Neuigkeiten zum Thema VR-Technik und Development und natürlich auf Games wie Tomb Raider, Doom4 und z.B Dishonored 2.
Wer von euch geht dieses Jahr auf die Gamescom nach Köln? Was interessiert euch am meisten? Wer von euch war schon am Fachbesuchertag unterwegs und was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Rockhount
2015-07-28, 11:51:16
Bin auch am Mittwoch da und dreh meine alljährliche Runde und schau mir alles an. Spielen werd ich nicht groß, aber hoffentlich ein paar Goodies abgreifen (speziell CDP und Wargaming)

Fachbesuchertage habe ich in den letzten 4 Jahren erlebt und sie wurden von Jahr zu Jahr voller. Kein Vergleich zum Wochenende, klar, aber trotzdem muss man bei den großen Titel auch am FBT mit 2-3 Stunden Wartezeit rechnen.

bulvuy
2015-07-28, 11:53:10
Bin auch am Mittwoch da und dreh meine alljährliche Runde und schau mir alles an. Spielen werd ich nicht groß, aber hoffentlich ein paar Goodies abgreifen (speziell CDP und Wargaming)
Wie ist es denn mit Anspielen auf am Fachbesuchertag? Sind da auch so unmenschliche Wartezeiten?

Morale
2015-07-28, 11:57:35
Soll wohl nicht so lange dauern, aber an normalen Tagen ist das ja auch schon mittlerweile unmenschlich.

Fachbesucher ist ja heute auch jeder Dödel mit einem YT Kanal

bulvuy
2015-07-28, 12:00:07
Soll wohl nicht so lange dauern, aber an normalen Tagen ist das ja auch schon mittlerweile unmenschlich.

Fachbesucher ist ja heute auch jeder Dödel mit einem YT Kanal

Nicht zulässig als Fachbesucher:
youtuber, Blogs/Gruppen/Communities, Online-Portale, Medien (bitte über die Presse akkreditieren)

Rockhount
2015-07-28, 12:02:37
Wie ist es denn mit Anspielen auf am Fachbesuchertag? Sind da auch so unmenschliche Wartezeiten?

Bei den Blockbustern stehst Du auch lange, ich wollte letztes Jahr zu Occulus Rift aber da war auch unter 1-2 Stunden Wartezeit nix zu machen.

Und naja, die Gamescom erwartet seit letztem Jahr ein Bestätigungsschreiben des Arbeitgebers mit Jobbezeichnung. Trotzdem war es voller als je zuvor und der Anteil an "Jugendlichen" ist auch erstaunlich hoch.
Da kann jetzt jeder von halten was er will...

bulvuy
2015-07-28, 12:11:19
Bei den Blockbustern stehst Du auch lange, ich wollte letztes Jahr zu Occulus Rift aber da war auch unter 1-2 Stunden Wartezeit nix zu machen.

Und naja, die Gamescom erwartet seit letztem Jahr ein Bestätigungsschreiben des Arbeitgebers mit Jobbezeichnung. Trotzdem war es voller als je zuvor und der Anteil an "Jugendlichen" ist auch erstaunlich hoch.
Da kann jetzt jeder von halten was er will...

Hmmm klar die Brennpunkte werden immer überfüllt sein. Es gibt ja auch ab und an Karten für den Fachbesuchertag zu gewinnen oder? Ich hoffe persönlich darauf das Microsoft die Hololens zeigt und auch in Sachen Entwicklung Informationen abgreifbar sind. Dadurch das VR nicht mehr Oculus Rift only ist sollte es sich hoffentlich ein wenig verteilen.
Na mal sehen

Goser
2015-07-28, 12:34:40
Die Rocketbeans sind diesmal richtig groß auf der Gamescom vertreten!
Das wird ein absolutes Highlight!
avMCC0-S15k

Rockhount
2015-07-28, 12:48:40
Da werd ich definitiv vorbeischauen :D

Goser
2015-07-28, 13:33:47
Halt mal bitte ein 3DCenter FTW! Schild in die Kamera :)

Rockhount
2015-07-28, 13:36:08
Wer ist denn sonst noch so da von uns hier?

mdf/markus
2015-07-28, 13:46:10
Die Rocketbeans sind diesmal richtig groß auf der Gamescom vertreten!
Das wird ein absolutes Highlight!
http://youtu.be/avMCC0-S15k

An welchem Tag um 15.00 Uhr geht das los?

Leonidas
2015-07-28, 17:26:55
Halt mal bitte ein 3DCenter FTW! Schild in die Kamera :)


Auf jeden Fall bitte! Spamt sie zu ...

Rente
2015-07-28, 18:33:17
An welchem Tag um 15.00 Uhr geht das los?
Das ist vom letzten Jahr, der aktuelle Plan für die GC ist noch nicht publik.

DerKleineCrisu
2015-07-28, 19:03:03
Werde auch da mal durchschauen ( GamesCom ).
Aber halt nur am Freitag und mich Interessiert im Grunde nur der CIG Stand,
alle anderen weniger.

Grüße

Liquaron
2015-07-28, 19:25:38
Bin auch am Mittwoch da. Es ist selbst am Fachbesuchertag schon sehr voll.

JackBauer
2015-08-04, 17:27:20
MS zeigte nix neues

eher enttäuschend das ganze

Gebrechlichkeit
2015-08-04, 17:58:07
MS zeigte nix neues

eher enttäuschend das ganze

Nicht nur das, irgendwie sahen alle Spiele "last gen" aus. Lara´s Gesicht > null Animationen, auch das TR Level sah eher langweilig aus wie das Event halt. (Pokemon mit Drachen) Scalebound hat Potentzial, das wars aber auch schon.

Best e3 15 Lineup in xbox history = Cuphead
Best GC 15 Lineup in xbox history = Compulsion oder so.

Fusion_Power
2015-08-04, 19:04:37
Ich war früher öfters zur Leipziger Games Convention, da mußte ich eigentlich nie anstehen, wenn dann vllt. mal so 10 Minuten. Kein Fachbesucher aber immerhin am Donnerstag, WE war auch in Leipzig wohl sehr voll aber sicher kein Vergleich zur GC in Köln.
Werden in Köln denn überhaupt alle verfügbaren Hallen genutzt? Weil irgend wie bekommen dies jedes Jahr nicht gebacken die Massen zu bändigen. Wie schaffen das noch größere Messen wie die berühmte E3?

Rente
2015-08-04, 23:16:13
Die E3 ist nicht größer als die GC, sie ist für Publisher und Entwickler nur nach wie vor wichtiger.
In Köln werden allerdings in der Tat nicht alle theoretisch möglichen Hallen der Messe belegt, warum auch immer, vermutlich Sicherheitsbedenken (wie immer in Deutschland)...

Heimatsuchender
2015-08-04, 23:23:00
Ich war früher öfters zur Leipziger Games Convention, da mußte ich eigentlich nie anstehen, wenn dann vllt. mal so 10 Minuten. Kein Fachbesucher aber immerhin am Donnerstag, WE war auch in Leipzig wohl sehr voll aber sicher kein Vergleich zur GC in Köln.
Werden in Köln denn überhaupt alle verfügbaren Hallen genutzt? Weil irgend wie bekommen dies jedes Jahr nicht gebacken die Massen zu bändigen. Wie schaffen das noch größere Messen wie die berühmte E3?


In Leipzig war ich auch öfters. Köln habe ich mir zweimal angetan. Das ist nichts für mich. Viel zu überfüllt. Aber das ist ja auch logisch. Immer in den Ferien und dann auch noch das Bundesland mit den meisten Einwohnern.



tobife

Fusion_Power
2015-08-04, 23:32:48
Die E3 ist nicht größer als die GC, sie ist für Publisher und Entwickler nur nach wie vor wichtiger.
In Köln werden allerdings in der Tat nicht alle theoretisch möglichen Hallen der Messe belegt, warum auch immer, vermutlich Sicherheitsbedenken (wie immer in Deutschland)...
Die Sicherheitsbedenken sollten sie ehr haben wenn zu viele Menschen auf zu engen Raum gequetscht sind, irgend wann passiert da sonst noch was.

Käsetoast
2015-08-04, 23:53:23
Ich tue mir die Gamescom nicht mehr an. In meinen Augen eine in der gegebenen Form relativ sinnlose Veranstaltung. Wegen Jugendschutz sind gefühlt 80% der Stände eingehaust und man sieht halt von den Spielen nix und ich stelle mich für zweiminütige Trailer dann nicht stundenlang irgendwo an. Solange die Gamescom keine dedizierte Halle für Spiele ab 18 bietet, werde ich da wohl auch nicht mehr hingehen. Das an sich viel zu wenige Hallen genutzt werden stimmt natürlich auch und entsprechend brechend voll wird es dann schnell...

Der Sandmann
2015-08-05, 00:01:03
Aber Jingles ist doch da!

Würde den gerne mal live erleben.

dildo4u
2015-08-05, 09:53:46
EA Pressekonferenz ab 10 Uhr


http://livetoplay.ea.com/gamescom-press-conference

JackBauer
2015-08-05, 11:00:17
wow war das schlecht

bis auf mirrors edge nix brauchbares gesehen

Kartenlehrling
2015-08-05, 11:08:55
Was sollen sie auf der Gamescom noch bringen was sie nicht schon auf der E3-2015 verheizt haben?

Goser
2015-08-05, 11:12:38
http://rocketbeans.tv/ Stream von der gamescom

Rockhount
2015-08-05, 12:56:32
Also bei den Beans geht nicht viel, direkt kommt man an die offenbar nicht ran, haben ihre Bude und gut...

Kartenlehrling
2015-08-05, 13:27:01
Auf Twitch kann man die ganze Pressekonferenz schauen

http://www.twitch.tv/ea/v/9763405?t=44m29s
EA-GAMESCOM PRESS CONFERENCE 2015

[dzp]Viper
2015-08-05, 13:40:07
Was sollen sie auf der Gamescom noch bringen was sie nicht schon auf der E3-2015 verheizt haben?
Das ist schon immer das Problem der GamesCom gewesen... Deswegen war ja mal im Gespräch den Termin nochmal um 2-3 Monate nach hinten zu verschieben. November war mal im Gespräch.. ist aber wieder versackt.

Gebrechlichkeit
2015-08-05, 20:10:14
Viper;10730450']Das ist schon immer das Problem der GamesCom gewesen... Deswegen war ja mal im Gespräch den Termin nochmal um 2-3 Monate nach hinten zu verschieben. November war mal im Gespräch.. ist aber wieder versackt.

Hat die GC ueberhaupt noch eine Daseinsberechtigung? Ist zwar bloss der erste Tag, aber irgendwie kommt das ganze nicht in Fahrt.

Neue Ankuendigung wird es mit grosser Wahrscheinlichkeit auch nicht geben, wozu der ganze Stress? Dann kommt noch die PGW im Oktober, dann die zig ver. PAX Events dazwischen, die Sony eigene PSExperience + VGX? (...)

Brauchen wir so viele Shows?

Sven77
2015-08-05, 20:14:10
Nein brauchen wir nicht, vor allem nicht so kurz nach der E3.

Rente
2015-08-05, 20:15:22
Nein brauchen wir nicht, vor allem nicht so kurz nach der E3.
Genau, wir vergessen einfach mal die positiven Effekte für Deutschland und Köln, weg mit dem Scheiß! :mad:

Lurtz
2015-08-05, 21:45:49
Paradox kündigen morgen wohl Stellaris an:
https://imgur.com/a/wAJgu#uOWK0iI

tilltaler
2015-08-06, 01:26:36
Ich war heute am Pressetag mit ein paar Leuten meiner Arbeit auf der
Gamescom.

Angespielt hab' ich:


Metal Gear Solid V
Until Dawn
Homefront
Dark Souls III
Splatoon
For Honor
Cuphead


Hab mir noch die Videopräsi von Hitman gegeben... War ganz Okay.

Persönliches Hightlight und totaler Überraschungshit war "For Honor".
Day One für mich :) - Leider noch kein Releasedate.
Die haben 20 Devs aus Montreal anfliegen lassen, damit das Gameplay auch
gut erklärt wird. Sehr coole 4v4 Coop-Schalchten mit Headset. Gerne wieder.

Nettester Stand war Homefront, schöne Zoll-Endzeit-Kriegs-Atmosphäre
durch die Jungs aus dem Spiel.

Bei Until Dawn gabs "Angst-Schweiß"-Wasser Flaschen in der Warteschlange
und der Killer hat beim Zocken ab und zu neben dir gestanden... hat bei
manchen Mädels für das ein oder andere Zucken gesorgt. ;)

Größte Enttäuschung: Rocket-Beans... Ein Glaskasten wie im Zoo, und als
dann Simon für mich gefragt wurde wann denn das Naughty Dog Interview
ist, hießes nur: Keine Ahnung... Rocketbeans.tv, darauf könnte was stehen.
Die Seite ist aber so unübersichtlcih gemacht, vorallem wenn man aktuelle
Gamescom Infos darauf versucht zu finden - haben drei Leute auf Anhieb
nichts gefunden... Schwache Leistung.

Karümel
2015-08-06, 08:25:00
hießes nur: Keine Ahnung... Rocketbeans.tv, darauf könnte was stehen.
Die Seite ist aber so unübersichtlcih gemacht, vorallem wenn man aktuelle
Gamescom Infos darauf versucht zu finden - haben drei Leute auf Anhieb
nichts gefunden... Schwache Leistung.

Stimmt eben mal au deren Seite geschuat, da finde ich auf den ersten Blick auch keinen Sendeplan. Auf deren Fratzenbuchseite ist das ein "Sticky", also der Wochensendeplan.

Gebrechlichkeit
2015-08-06, 17:47:52
Genau, wir vergessen einfach mal die positiven Effekte für Deutschland und Köln, weg mit dem Scheiß! :mad:

Nur weil jetzt auf einmal die lokale Gastronomie, Hotellerie und der Puff Hochkonjunktur haben, bedeutet das noch lange nicht die GamesCom haette eine Daseinsberechtigung. Ist bloss eine e3 fuer die 15 - 20 Jaehrigen ... nur die ganzen 18+ Titel koennen nicht oeffentlich gezeigt werden. Lohnt sich nicht, den gleichen e3 Content nochmals "auszustrahlen".

- Anfahrtskosten?
- Hotelkosten?
- Spesen?
- "Hostessen"?
- Stand aufbauen?
- 55mal das gleiche (e3 2015) Interview fuehren?
- Termine ohne Ende, mit den gleichen Typen die auf der e3 waren bzw. mit dessen Kollegen
- Stand abbauen

tilltaler
2015-08-07, 22:37:18
Wie du einfach so ausblendest, dass die Kosten zur E3 und der damit verbunde Aufwand für einen Deutschen längst nicht so leicht zu beweltigen sind wie die selbe Tour nach Köln...

Klar, wenn man nur Videos im Netz guckt wird sich vieles wiederholen - aber selbst mal spielen zu können, mit den Dev's (als Dev) plaudern zu dürfen und nach der Messe beim bequemen Bierchen noch zusammen zu sitzen ist echt total banane. Kontakte zu knüpfen macht gar keinen Sinn, brauch kein Mensch.

Echt, solche Kommentare...:rolleyes: