PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Windows 10 Update vertröstet mich

Der HeinZ
2015-07-30, 05:36:38
Hallo zusammen,

auf meinen diversen PC´s wird mir zwar angezeigt dass Windows 10 jetzt da ist, aber auf allen Rechnern werde ich vertröstet mit dem Hinweis, dass man (Windows Setup) sich meldet sobald Windows 10 verfügbar ist.

Bis jetzt habe ich auf vier Rechnern keine Option zum download bekommen. Jemand ähnliche Erfahrungen? Oder ist das vielleicht ein Konfig Fehler von meiner Seite.

Updates stehen auf automatisch, beim manuellen suchen wird auch keine Windows 10 Option angezeigt. Alle Rechner sind Update technisch auf dem neuesten stand.
Gruss Matthias

Steini
2015-07-30, 05:46:19
Öffne mal ein command prompt (Start-> Suche-> CMD eingeben-> Enter).
In diesem Fenster den Befehl wuauclt.exe /updatenow eingeben-> Enter drücken.

Narolf
2015-07-30, 05:49:57
Afaik wird das Update nach und nach an die Leute ausgeliefert. Kann ein paar Tage dauern.

Ist ja auch verständlich, die Masse an Bandbreite die MS sonst brauchen würde um alle die, die das Update machen wollen, auf einen Schlag zu versorgen wäre wohl jenseits von gut und böse.

Siehe auch: http://www.golem.de/news/microsoft-viele-werden-windows-10-noch-nicht-am-29-juli-erhalten-1507-115019.html

Beim suchen von obigen Artikel habe ich noch das hier gefunden, eventuell hilft's: http://www.golem.de/news/windows-10-verteilung-des-gratis-upgrades-erzwingen-1507-115482.html

Korfox
2015-07-30, 08:01:39
Ich bin da etwas verwirrt. Ich habe auch aufgefasst (und verstanden), dass das Update verzügert kommt. Ich habe gestern an meinem Desktop meine 10er Lizenz reservieren lassen. Unmittelbar danach ist mir die Netzwerkauslastung komplett durch die Decke geknallt (Sprich: die DSL-Leitung war komplett zu). Das merkte ich daran, dass ich parallel das Image über das Microsoft-Tool auf USB-Stick bannen wollte und schon der Download der 20MB Microsoft-Tool 1h dauerte (zusätzlich wurden im Task Manager 6MBit - mehr geht bei uns nicht - angezeigt, während kein einziger Task mit Netzwerkauslastung gezeigt wurde).
Heute morgen war die Netzwerkauslastung dann auf 0 und mir wurde trotzdem noch angezeigt, ich werde eine Meldung erhalten, wenn es so weit ist (SSD war einige GB voller, so kam es mir vor).

Offensichtlich wird der Download der Daten also durchaus durchgeführt und man hat Vertrauen in Akamai. Ich denke fast, dass das Vertrauen in die Lizenz-Server nicht da ist und man nicht mehr als (z.B.) 10000 Anfragen zum Key-Upgrade zeitgleich abarbeiten kann/will (sprich: Alten key irgendwie gehashed empfangen, Hardwaredaten gehashed empfangen, Datenbankeintrag anlegen).

anddill
2015-07-30, 11:12:22
So siehts wohl aus. Dazu passen auch die vielen Berichte daß Win10 zT. Stunden braucht um sich nach erzwungenem Update zu aktivieren.

Thunder99
2015-07-30, 11:36:10
Nicht unbedingt. Bei mir hat die Installation fehlgeschlagen, schon das 2. mal.

Werde nun manuell das Update durchführen da doch was an meinem Windows kaputt ist! :(

Beweis:

Matrix316
2015-07-30, 11:39:18
Das war bei mir auch so, und manuelle installation aus dem versteckten Update Ordner ging auch nicht, obwohl schon fast 7 GB in diesem waren.

Ich hab mir dann mit dem Upgrade Tool die ISO runtergeladen und mit dieser unter Windows das Update gestartet. (Man kann damit auch das Update forcieren, allerdings legt er glaube ich dann keine ISO an). https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Armaq
2015-07-30, 14:42:23
Bei mir hat es über Nacht gut funktioniert. Hab es mit dem Tool gemacht.

N0Thing
2015-07-31, 01:28:53
Bei mir wurde der Download erst gestartet, als ich die Zeit für die Updates von 3:00 Uhr auf eine Uhrzeit verlegt habe, zu der mein PC auch angeschaltet ist. Zuvor stand immer wieder im Updateverlauf, dass das Update fehlgeschlagen sei.
Nach der Umstellung wurden auch zum angegebenen Zeitpunkt die Daten herunter geladen. Allerdings ist mir bisher noch nicht automatisch die Installation angeboten worden.

][immy
2015-07-31, 08:39:39
Nutze mal den Link:
http://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10?OCID=WIP_r_Win10_Body_AddPC
Damit sollte es eigentlich gehen.

Der HeinZ
2015-07-31, 20:16:03
Von wegen der breiten Masse, Windows 8 wurde auch per Update runtergeladen, da gabs doch solche Probleme nicht wenn ich mich jetzt nicht irre.

Djudge
2015-07-31, 23:06:48
Öffne mal ein command prompt (Start-> Suche-> CMD eingeben-> Enter).
In diesem Fenster den Befehl wuauclt.exe /updatenow eingeben-> Enter drücken.

Das funzt nur zum Download der Upgrade-Dateien, mit installieren wird es trotzdem nix. Es half nur Rufus und ISO download, auf USB-Stick geploppt und install vom Desktop aus, funzt 1A. Hat beim Upgrade nochmal Updates geladen und nach dem gesamten Prozess auch nochmal, jetzt ist hier ein aktiviertes Win 10. mit mehr Platz auf der SSD nach dem Windows.old gelöscht wurde. Supi SSD Platz ist kostbar :smile:

Booten tut es so schnell, dass ich nicht mehr ins BIOS komme, naja komme ich wenigstens nicht zum Rum-Tackten ;D

Nee ernsthaft weiß wer Rat?

Monger
2015-08-01, 21:00:43
Von wegen der breiten Masse, Windows 8 wurde auch per Update runtergeladen, da gabs doch solche Probleme nicht wenn ich mich jetzt nicht irre.
Wenn ich mich recht erinnere, war das Betaprogramm bei weitem nicht so groß. Und längst nicht so viele waren berechtigt für ein solches Update, bzw. wollten dieses überhaupt.

Taigatrommel
2015-08-02, 10:25:03
Habt ihr das Update über das Media Creation Tool (https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO) ausgeführt? Ich habe Donnerstag früh das Tool runtergeladen, gestartet und das Update wurde sofort und anstandslos gestartet. Der erste Versuch schlug fehl weil Windows bei etwa 70% abgeschmiert ist :freak: der zweite Versuch hat dann direkt geklappt. Leider mussten alle Daten neu heruntergeladen werden, auch die, eine gefühlte Ewigkeit andauernde, Suche nach Updates musste erneut durchgeführt werden.

Ich habe übrigens auch nichts weiter am System umgestellt, automatische Windows Updates waren bei mir nach wie vor deaktiviert.

Si|encer
2015-08-03, 17:05:38
Hatte mich schon vor Monaten registriert, die Daten liegen auch auf Festplatte Windows~BT bzw WS Ordner (~ 5GB), allerdings fragt er immer, ob ich beanchrichtig werden will, wann Win 10 verfügbar ist. ;D

Ist aber nicht Schlimm, ich will eh noch 2-3 Monate warten.

Der HeinZ
2015-08-05, 05:25:34
Mit dem Media Creation Tool hat es wirklich ohne Probleme geklappt, hat mit meiner lahmen 6er Leitung aber elend lange zum runterladen benötigt.
Insgesamt bin ich aber mit Win10 zufrieden, meine Tablets (W500 und ein W4) und ein Core2duo Laptop profitieren davon auf jedenfall sehr.
Beim meinem festrechner sieht es anders aus, WIN10 lief da sehr gut, allerdings waren Treiber für diverse Soundkarten nicht lauffähig bzw die Software war irgendwie nicht nutzbar.
Daher habe ich es erstmal runtergenommen und hoffe dass sich da bis Oktober wieder etwas tut.
Gruss Matthias