PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Notebookfestplatte läuft nicht an.


Jan_Josef
2015-07-30, 18:05:02
Hallo liebes Forum, ich habe vor kurzem mein altes Notebook wieder im Keller gefunden. Es handelt sich um ein Toshiba Satellite Pro A120 - 105 (PSAC1E - 00400TGR) aus 2006. Darin ist eine 80 GB S-ATA HDD verbaut. Als OS war noch Windows XP installiert. Da sich Win XP ja erledigt hat, habe ich auf Ubuntu 32 Bit gewechselt, 64 Bit geht wegen der CPU (Centrino Core Duo T2400) nicht. Der Ram wurde von 1GB auf 4 GB erweitert. Soweit so gut, jetzt wollte ich dem alten Ding noch eine neue HDD spendieren und habe eine Seagate Momentus Ultra thin 320 GB gekauft. Baue ich diese ein ist ein leises Summen (bzzt bzzt)^^ zu hören, ins Bios wechseln oder andere Aktionen kann ich bis auf das Ausschalten des Notebooks nicht ausführen. Ist die HDD defekt, oder sitzt das Problem wie zumeist vor dem PC?

Für Eure Hilfe vorab schonmal vielen Dank,
JJ

joe kongo
2015-07-30, 19:06:21
Im PC ausprobieren ?

Gast
2015-07-30, 19:27:39
Evtl kommt das Notebook nicht mit Festplatten größer als 120 Gb klar. Gibt es ein Bios Update?

Jan_Josef
2015-08-03, 11:18:30
Hallo, danke für die Hilfe, die Platte ist defekt -.-