PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battle.net Account verkackt, wo Hilfe?


labecula
2015-07-30, 23:20:24
Leute, ich verzweifle an Battle Net seinem Support System...

Ich habe seit Ewigkeiten über den Client eingeloggt, daher habe ich zwei Dinge nicht bedacht. Zum einen, dass ich mittlerweile eine neue Handynummer habe, zum anderen dass nach einem Totalcrash meines iPhone der neu Aufgesetzte Battle Net Authenticator offenbar nun falsche Codes generiert... Prima...
Das Ding ist, ich weiß nicht wie ich Hilfe bekommen kann. gehe ich auf die Website, dann werde ich im Kreis geführt. Letztlich soll ich entweder einloggen, natürlich mit dem Dummen Auth Code oder mich über Mobilfunk authentifizieren. Geht ja auch net, aus o.g. Gründen. Telefonummer nirgends zu finden, Email auch nichts, Support Kontakt wie oben beschrieben... Es ist zum verzweifeln... Wer weiß Rat?

EdRu$h
2015-07-30, 23:57:27
https://eu.battle.net/support/de/article/authenticator-entfernen

Oder du schaltest einfach kurz in den Accounteinstellungen aus das der Authenticator benutzt werden soll und logst dich normal über Passwort und Accountname ein.

labecula
2015-07-31, 00:00:07
https://eu.battle.net/support/de/article/authenticator-entfernen

Oder du schaltest einfach kurz in den Accounteinstellungen aus das der Authenticator benutzt werden soll und logst dich normal über Passwort und Accountname ein.

Das ist ja genau das wo es nicht funktioniert. Um dies zu machen, benötige ich entweder den Authenticator selbst (obwohl total sinnlos, da ich ja eben diesen ändenr muss -> Blizz denkt irgendwie nicht nach) oder ich muss wahlweise via Mobilbenachrichtigung authentifizieren. Geht ja nicht, weil ich ja wie oben beschrieben schon seit ein paar Wochen ne neue Mobilnummer habe. Es beißt sich irgendwo immer die Katze ion den Schwanz. Nochmal: Ich habe mittlerweile eine neue Mobilnummer UND der Autehticator ist durch einen Totalchrash meines Handys aus der Spur und gibt falsche Codes raus. Ich kann mich also nicht mehr mit einem der Möglichkeiten ausweisen...

Es muss doch bei diesem bekloppten Verein eine Möglichkeit geben per Mail seinen Perso etc. zu senden und dann die Daten zurücksetzen zu lassen... Support Ticket geht auch nicht, da sind wir dann wieder bei Authenticator nutzen oder Mobilnummer haben...

Der Sandmann
2015-07-31, 00:12:47
Also mir ist 2010 mein handy verloren gegangen. Da lief auch der android battlenet mobile authenticator drauf.

Damals habe ich dort noch anrufen können.War ca. 20-30 Minuten in der Telefonwarteschlange.

Dann hatte ich einen sehr netten und auch kompeteneten Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung.

Ende vom Lied war das ich eine Kopie meies Ausweises an seine arbeitsemailadresse schicken sollte. Das habe ich gemacht und ruck zuck war der battlenet mobile authenticator von meinem Account gelöst.

Danach konnte ich dann wieder mit PW einlogen und den Auth. neu auf den Account prägen. Und dieses mal habe ich mir die Recoverydaten abgeschrieben und mehrfach sicher verwahrt :)

labecula
2015-07-31, 00:15:15
Tja, leider finde ich nirgends eine solche Support Nummer. Fiel wohl dem Rotstift zum Opfer :-(

Der Sandmann
2015-07-31, 00:25:55
Tja, leider finde ich nirgends eine solche Support Nummer. Fiel wohl dem Rotstift zum Opfer :-(

Blizzard hat keine Telefonhotline mehr?

labecula
2015-07-31, 00:30:53
Blizzard hat keine Telefonhotline mehr?

Weiß ich natürlich nicht wirklch, aber ich dreh mich auf deren Website permanent im Kreis. Irgendwie landet man immer wieder beim gleichen Keks und steht am Ende ohne neue Erkenntnis da. Ich schau morgen nochmal nach. Ich bin von dem sinnlosen Gesuche mittlerweile auch saumüde. :mad:

derpinguin
2015-07-31, 00:34:19
https://eu.battle.net/support/de/help/
Da wählst du dein Anliegen aus.
Dann sollte eine Möglichkeit erscheinen entweder einen Chat zu starten oder einen Anruf von Blizzard zu bekommen. Klassische Telefonhotline zum selber anrufen haben sie wohl letztes Jahr eingestellt.

kemedi
2015-07-31, 00:40:26
https://eu.battle.net/support/de/help/ticket-noauth/battlenet/313

finde auf anhieb die rückruf-funktion leider nicht. das ist das neue am telefonsystem: die rufen einen an, nachdem man die nummer hinterlassen hat. daher das ticket eröffnen.

Der Sandmann
2015-07-31, 00:45:12
Wenn das so schnell geht wie bei einem normalen Ticket kann man darauf ja gerne mal ein paar Stunden oder Tage warten.

kemedi
2015-07-31, 02:09:30
hier der link zum telefonsupport:

https://eu.battle.net/support/de/help/solution/wow/151

öffnungszeiten beachten. dass dort wow steht ist egal, geht ja allgemein um account und authenticator.

Iceman346
2015-07-31, 07:55:43
Das ist ja genau das wo es nicht funktioniert. Um dies zu machen, benötige ich entweder den Authenticator selbst (obwohl total sinnlos, da ich ja eben diesen ändenr muss -> Blizz denkt irgendwie nicht nach) oder ich muss wahlweise via Mobilbenachrichtigung authentifizieren.

Natürlich hat da jemand nachgedacht. Wenn man einfach mit Accountname und Passwort den Authenticator vom Account entfernen könnte wäre dieser völlig witzlos...

radi
2015-07-31, 08:04:35
Wenn das so schnell geht wie bei einem normalen Ticket kann man darauf ja gerne mal ein paar Stunden oder Tage warten.

Trotzdem noch besser als alles neu kaufen und neuen Account machen, oder? ;)

Poekel
2015-07-31, 13:58:45
Wenn das so schnell geht wie bei einem normalen Ticket kann man darauf ja gerne mal ein paar Stunden oder Tage warten.
Hab bisher einmal den Support per Chat kontaktiert und da bin ich ziemlich flott rangekommen. Ansonsten einfach nen Ticket aufmachen. Ist ne Persokopie notwendig, muss man die eh dahin schicken. Was anderes wird dann auch nicht im Chat oder per Telefon gesagt (das wird entsprechend häufig vorkommen, dass die da ne Standardprozedur haben).

Der Link wurde ja auch schon gebracht:
https://eu.battle.net/support/de/article/authenticator-entfernen

"Wenn Sie einen verlorenen oder defekten Authenticator entfernen möchten, kontaktieren Sie bitte den Kundendienst für Unterstützung. Um Sie als Accountinhaber zu identifizieren, benötigen wir ein Foto oder Scan eines staatlich anerkannten Ausweisdokuments, welches dem Ticket hinzugefügt werden kann. Vergewissern Sie sich, dass der Scan oder das Foto alle Anforderungen an ein staatliches Ausweisdokument erfüllt."

Also einfach Perso einscannen, Ticket erstellen, Scan anfügen. Per Chat/Telefon sollte nichts weiter passieren, als das gesagt wird, genau so vorzugehen.

€: Bei den Supporttickets (Log in nicht möglich - Authenticator entfernen) ist unterhalb der Einloggoption die Option "Fortfahren ohne Einzuloggen". Dann musst du ein Ticket aufgeben (unten Links, nicht fortfahren mit Authenticator entfernen).