PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 ultimate sp1 x64, immernoch kein get win 10 app icon


Gast
2015-07-31, 01:34:07
Ich besitze win 7 ultimate inkl. sp1 x64 (gekauft von Mindfactory), alle windows updates sind installiert, in system32 ist der GWX ordner inkl. den GWX files vorhanden jedoch habe ich immernoch kein get win 10 app in meiner taskbar. Wenn ich auf den GWX.exe doppelklicke passiert rein garnichts, ich erinnere mich aber als ich vor paar wochen win updates installiert lassen habe, tauchte dieser GWX.exe in mein taskmanager auf und beendete sich nach ner zeit.

Mein windows ist aktiviert, in der registry HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Up gradeExperienceIndicators habe ich einen extra eintrag der lautet "Reduced" dies soll bedeuten das angeblich meine hardware nicht compatible sein soll mit win 10, meine hardware besteht aus:

i7 4790k cpu
msi z97 gaming 7 board
msi gtx 980 g4 gpu
2x 8gb ballistix ram
samsung 850pro ssd
seagate 1tb hdd
bequit netzteil

wie kann diese neue hardware nicht compatible sein?

Mephisto
2015-07-31, 07:48:27
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Einfach Tool laden und starten, fertig.

Tyrann
2015-07-31, 08:57:41
Für die Ultimate gibt es kein kostenloses Update.

Disconnected
2015-07-31, 09:07:14
Für die Ultimate gibt es kein kostenloses Update.
Doch.

Das Upgrade Notification Icon ist wohl mittlerweile obsolet. Link zum Tool benutzen und gut ist.

Mischler
2015-07-31, 09:29:52
Doch gibt es. Nach dem Upgrade hat man dann Windows 10 Pro.

Gast
2015-08-01, 12:51:26
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Einfach Tool laden und starten, fertig.

geht das denn wirklich einfach so? Hier gibts ja einen Win 10 FAQ ganz oben angeheftet, da steht follgendes:

"Ich möchte Windows 10 aber frisch installieren, geht das?
Ja, allerdings muss erst einmalig das Upgrade von einer bestehenden Windows 7 oder 8.1 Installation durchgeführt werden."

phoenix887
2015-08-01, 12:52:38
Das Tool führt ja das Upgrade durch.

Gast
2015-08-05, 20:08:04
sorry für die späte rückmeldung, scheint so das es pflicht ist IE11 zu installieren damit die win 10 app überhaupt funktioniert/angezeigt wird, da ich IE nie verwendet habe, habe ich jedes "IE" win update nicht installiert, nunja, also habe ich IE11 installiert und dieses ganz neue kleine ms hilfe tool benutzt um probleme zufinden wieso win 10 app nicht funktioniert... ausgeführt, das tool meint ich hab KB3035583 nicht installiert, es ist aber installiert, habe es genaustens überprüft und es wurde "erfolgreich" installiert, also nicht fehlgeschlagen ect. der ganze GWX kram ist auch vorhanden, wie im ersten post schon geschrieben.

ich glaube, ich werde einfach abwarten, wenn es jetzt schon solche probleme gibt, bleibe ich lieber erstmal bei win 7.

Gast
2015-08-05, 20:52:23
sorry für die späte rückmeldung, scheint so das es pflicht ist IE11 zu installieren damit die win 10 app überhaupt funktioniert/angezeigt wird, da ich IE nie verwendet habe, habe ich jedes "IE" win update nicht installiert, nunja, also habe ich IE11 installiert und dieses ganz neue kleine ms hilfe tool benutzt um probleme zufinden wieso win 10 app nicht funktioniert... ausgeführt, das tool meint ich hab KB3035583 nicht installiert, es ist aber installiert, habe es genaustens überprüft und es wurde "erfolgreich" installiert, also nicht fehlgeschlagen ect. der ganze GWX kram ist auch vorhanden, wie im ersten post schon geschrieben.

ich glaube, ich werde einfach abwarten, wenn es jetzt schon solche probleme gibt, bleibe ich lieber erstmal bei win 7.

gerade den pc nochmal neu gestartet, auf einmal ist dieser win 10 icon in meiner taskbar... wie reserviere ich nun win 10? denn auf dem icon steht nur "windows 10 herunterladen", ich will win 10 aber jetzt nicht, nur die reservierung.

Gast
2015-08-05, 20:55:21
gerade den pc nochmal neu gestartet, auf einmal ist dieser win 10 icon in meiner taskbar... wie reserviere ich nun win 10? denn auf dem icon steht nur "windows 10 herunterladen", ich will win 10 aber jetzt nicht, nur die reservierung.

nvm, hat sich erledigt... rechte maustaste auf dem icon für mehr optionen.