PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zombi (ZombieU Umsetzung) - August 2015


Iceman346
2015-07-31, 08:22:09
pIX5PNOyzTM

Überarbeitete Version des Spiels für WiiU, ab 18.8. auf dem PC und den Current Gen Konsolen.

Freut mich persönlich sehr, da das der einzige Titel war der mich an der WiiU immer interessiert hat. Auch wenn ein paar der Gameplayelemente des Pads verloren gehen werden bin ich sehr gespannt darauf das Spiel nachzuholen :)

Rancor
2015-07-31, 09:31:34
Das ist wirklich eine gute Nachricht. Bin mal gespannt wie Sie das WII U Pad ersetzten wollen. Das war schon extrem gut in das Spiel integriert.

Martin K.
2015-07-31, 09:48:39
Ihr könnt euch auf echten Survival-Horror freuen. Zombi (U) hat eine unglaublich dichte Atmo mit grandiosen Schockmomenten.

Das Spiel ist allerdings kein Zuckerschlecken. Ich kann es nur empfehlen! Jeder der auf Zombis und Horror steht, sollte sich das Ding mal anschauen. Bitte nicht von der Grafik abschrecken lassen, die ist nicht mehr zeitgemäß.

Lurelein
2015-07-31, 12:03:26
Sieht einfach nach einem weiterem Zombi Game aus ...

doublehead
2015-07-31, 14:57:48
Sieht einfach nach einem weiterem Zombi Game aus ...
Das erste von Ubisoft kam 1986 raus:
http://www.cpcwiki.eu/index.php/Zombi
http://www.gamepro.de/artikel/spiele-specials/1960417/evolution_der_zombie_spiele.html

Martin K.
2015-07-31, 15:20:56
Sieht einfach nach einem weiterem Zombi Game aus ...

Imho das beste Zombi Survival-Horror Game der letzten Jahre. Es ist wirkliches Survival-Horror wie damals zu Resident Evil Zeiten.

Unbedingt probieren!

Mephisto
2015-08-18, 18:25:19
Ziemlich beklemmende Atmosphäre, wenn man sich gameplay Videos anschaut.

ich auch
2015-08-18, 18:36:11
Zombi Test
Gimmick-Horror ohne Gimmick
http://www.gamestar.de/spiele/zombi/test/zombi,52647,3235198.html


Test: Zombi

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/36967/81379/0/Zombi.html

Skusi
2015-08-18, 19:49:46
Das Spiel hat einen kleinen Bug auf dem PC.
Der standard Gamma ist viel zu hoch. Auch wenn man ihn im Hauptmenü korrekt einstellt, ist er ingame viel zu hoch.
Unbedingt erst ingame einstellen.

Rancor
2015-08-18, 22:41:22
Die Tests der Mainstream Magazine ala PcGames ( 38% das ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, also ob das Spiel Softwareschrott wäre ( Wii U Version hat übriges 84% bekommen :rolleyes: )) sind einfach zu geil. Survial Horror scheint nichts für die Printmedien zu sein. Gamestar hat ja das RE Remake auch verissen ( und Alien: Isolation am Anfang auch ).

Es ist Schade, denn Zombi ( U ) ist ein guter Survial Horror Titel, das seinem Genre alle Ehre macht. Technisch natürlich überholt, weil Wii U Port, aber trotzdem kommt noch Atmosphäre auf

Fusion_Power
2015-08-19, 01:41:32
Wurden die Texturen wirklich aufgewertet oder ähnliches verbessert? Da ist ja zwischen WiiU und PC ja so einiges an Potential. Dass man das mit dem WiiU Pad nicht umsetzen konnte leuchtet ein, aber warum ausgerechnet auf dem PC der Multiplayer gestichen wurde ist mir schleierhaft. Denken die echt, sowas ist verkaufsfördernd?

akuji13
2015-08-19, 07:31:41
Bin schon sehr gespannt auf heute Abend. :)

Ich liebe Zombie-Spiele, auch sowas wie "Dead Effect".

Lurelein
2015-08-19, 10:08:01
Die Tests der Mainstream Magazine ala PcGames ( 38% das ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, also ob das Spiel Softwareschrott wäre ( Wii U Version hat übriges 84% bekommen :rolleyes: )) sind einfach zu geil. Survial Horror scheint nichts für die Printmedien zu sein. Gamestar hat ja das RE Remake auch verissen ( und Alien: Isolation am Anfang auch ).

Es ist Schade, denn Zombi ( U ) ist ein guter Survial Horror Titel, das seinem Genre alle Ehre macht. Technisch natürlich überholt, weil Wii U Port, aber trotzdem kommt noch Atmosphäre auf

Dann haben wir 2 verschiedene Spiele gespielt. Ich habe es mir leider gekauft und nutze jetzt zum ersten mal die neue Steam Rückgabe. Das Spiel ist keine 20€ Wert und ist mehr ein indie Game. Wenn das Spiel seinem Genre alle Ehre machen soll, dann würde ich nie Survival Spiele zocken.

Die Technik ist unter aller Sau und zahlreiche Bugs gibt es auch. Die Steuerung ist schlampig und miserabel. Komische Aktionen im Spiel und der "Story" Start ist ziemlich "WTF?! Was soll der Mist."
Nerviges Inventar Management und Kampfsystem kommen dann noch dazu.

Man muss schon ziemlicher Hardcore Survival und Zombie Fan sein um das Spiel zocken zu können. 38% sind vielleicht etwas tief gegriffen, aber mehr als 50% sind nicht drin. Halt für extreme Genre Fans, mehr aber auch nicht.

Atmosphäre kam leider nicht wirklich auf, weil die sich gar nicht richtig Aufbauen kann. Jedes trifft man auf neue nervige oder komische Dinge und durch den Funkkontakt ist sowieso die Atmosphäre schnell dahin.

Netter Versuch, aber erklärt wohl warum das Ding nur auf Wii U kam und warum es jetzt für den Preis jedem hinterher geschmissen wird.

Rancor
2015-08-19, 11:58:32
Dann haben wir 2 verschiedene Spiele gespielt. Ich habe es mir leider gekauft und nutze jetzt zum ersten mal die neue Steam Rückgabe. Das Spiel ist keine 20€ Wert und ist mehr ein indie Game. Wenn das Spiel seinem Genre alle Ehre machen soll, dann würde ich nie Survival Spiele zocken.

Die Technik ist unter aller Sau und zahlreiche Bugs gibt es auch. Die Steuerung ist schlampig und miserabel. Komische Aktionen im Spiel und der "Story" Start ist ziemlich "WTF?! Was soll der Mist."
Nerviges Inventar Management und Kampfsystem kommen dann noch dazu.

Man muss schon ziemlicher Hardcore Survival und Zombie Fan sein um das Spiel zocken zu können. 38% sind vielleicht etwas tief gegriffen, aber mehr als 50% sind nicht drin. Halt für extreme Genre Fans, mehr aber auch nicht.

Atmosphäre kam leider nicht wirklich auf, weil die sich gar nicht richtig Aufbauen kann. Jedes trifft man auf neue nervige oder komische Dinge und durch den Funkkontakt ist sowieso die Atmosphäre schnell dahin.

Netter Versuch, aber erklärt wohl warum das Ding nur auf Wii U kam und warum es jetzt für den Preis jedem hinterher geschmissen wird.

Hmm also ich hatte bisher keinerlei technische Probleme.

Das ist schade das du das so empfindest. Welche komischen Aktionen im Spiel meinst du denn? Inventar ist begrenzt. Ansonsten halt Drag an Drop. Geht in Ordung mMn.

Ich finde das Spiel hat ein großartige Atmosphäre. Die Story geht in Ordnung, ist jetzt nicht der Überflieger. Aber in welchem Zombie Spiel/Film ist sie das schon ( Resident Evil vllt. ) Ich spiele es aber nur Nachts und dann mit AV Reciever und 5.1 Sound.
Das Meele Kampsystem ist natürlich nicht sehr komplex, erfüllt aber einen Zweck.

Aber Survial Horror ist ein sehr kontroverses Thema, die einen lieben es, die anderen hassen es. Der Titel ist mMn durchaus eine 75 - 80.

Lurelein
2015-08-19, 12:13:31
Hmm also ich hatte bisher keinerlei technische Probleme.

Das ist schade das du das so empfindest. Welche komischen Aktionen im Spiel meinst du denn? Inventar ist begrenzt. Ansonsten halt Drag an Drop. Geht in Ordung mMn.

Ich finde das Spiel hat ein großartige Atmosphäre. Die Story geht in Ordnung, ist jetzt nicht der Überflieger. Aber in welchem Zombie Spiel/Film ist sie das schon ( Resident Evil vllt. ) Ich spiele es aber nur Nachts und dann mit AV Reciever und 5.1 Sound.
Das Meele Kampsystem ist natürlich nicht sehr komplex, erfüllt aber einen Zweck.

Aber Survial Horror ist ein sehr kontroverses Thema, die einen lieben es, die anderen hassen es. Der Titel ist mMn durchaus eine 75 - 80.

Wäre ja auch schlimm wenn alle den selben Geschmack hätten ;)

Ich bin absolut Null warm geworden mit dem Spiel, dabei mag ich Survival Games. Atmosphäre hat sich nicht aufgebaut und ich fand den Einstieg in das Spiel komisch und nicht nachvollziehbar.

Ich hatte ein paar Bugs. Fadenkreuz in den Menüs, Questevent nicht ausgelöst, Glitches und allgemein ungelungener Port. Paar kleine nicht so relevante Dinge. Die Steuerung gefällt mir halt nicht und dann kommt halt so eins zum andern und man ist unzufrieden. Man muss ja nicht jedes Spiel mögen.

akuji13
2015-08-19, 12:14:41
Die Technik ist unter aller Sau und zahlreiche Bugs gibt es auch. Die Steuerung ist schlampig und miserabel. Komische Aktionen im Spiel und der "Story" Start ist ziemlich "WTF?! Was soll der Mist."
Nerviges Inventar Management und Kampfsystem kommen dann noch dazu.

Hey...es ist ein Ubi Titel. :D

Man muss schon ziemlicher Hardcore Survival und Zombie Fan sein um das Spiel zocken zu können. 38% sind vielleicht etwas tief gegriffen, aber mehr als 50% sind nicht drin. Halt für extreme Genre Fans, mehr aber auch nicht.

Also passt das für mich. =)

Finde Dead Effect auch deutlich besser als die meisten.

cR@b
2015-08-19, 13:07:21
Also ich fand den Titel ausnahmsweise Mal so grandios auf der Wii U (85%), wie das 4Palyers schildert. Das ist wirklich geile Survival Kost und nach den ganzen Zombi Shootern mal etwas erfrischend anders gewesen.
Hab mich auch teilweise echt gegruselt und es gab oft spannungsvolle Momente wo mir die Pumpe fast um die Ohren flog. Die Grafik ist durch den dreckigen Look auf der Wii U auch total atmosphärisch und sieht bei weitem überhaupt nicht schlecht aus!
Die Texturen wurden ja überarbeitet aber ich würde mir den Titel nicht auf dem PC holen, da ich auf der Wii U bereits vollends zufrieden war und bin. In jedem Fall eines der besseren Zombi Games da draußen und mittlerweile gibt es ja schon Einige...

Martin K.
2015-08-19, 15:00:34
Also ich fand den Titel ausnahmsweise Mal so grandios auf der Wii U (85%), wie das 4Palyers schildert. Das ist wirklich geile Survival Kost und nach den ganzen Zombi Shootern mal etwas erfrischend anders gewesen.
Hab mich auch teilweise echt gegruselt und es gab oft spannungsvolle Momente wo mir die Pumpe fast um die Ohren flog. Die Grafik ist durch den dreckigen Look auf der Wii U auch total atmosphärisch und sieht bei weitem überhaupt nicht schlecht aus!
Die Texturen wurden ja überarbeitet aber ich würde mir den Titel nicht auf dem PC holen, da ich auf der Wii U bereits vollends zufrieden war und bin. In jedem Fall eines der besseren Zombi Games da draußen und mittlerweile gibt es ja schon Einige...

:up: :up:

Auf Wii U wirklich klasse!

DrMabuse1963
2015-08-19, 18:43:24
Kommt erst mal auffe Wunschliste und dann evtl. mal im Sale kaufen...

Disconnected
2015-08-19, 19:36:56
Mit was ist das vergleichbar?

akuji13
2015-08-19, 20:37:03
Mich erinnert es in Teilen an I Am Alive, Contagion und Land of the Dead.

@topic

+ Atmo
+ Gute deutsche Syncro
+ Performance
+ Simples handling und Spielbarkeit
+ Läuft stabil und fehlerfrei bei mir

- Teilweise schlecht umgesetzte Tasturbelegung
- Inventar recht fummelig
- Immer wieder die gleichen Animationen z. B. für das Durchsuchen von Kisten
- Grafik veraltet
- Filtereffekte treffen nicht meinen Geschmack
- FOV zu gering (soll wohl wie bei I Am Alive oder The Evil Within die Spannung erhöhen)
- Keine 21:9 Unterstützung

Man sollte schon Zombie-Fan sein und keinen Top Titel erwarten, ich bereue die ~20€ nicht. =)

Saw
2015-08-20, 10:06:33
Bei Amazon bekommt man das Spiel als Download aktuell für 7.49€. (http://www.amazon.de/gp/product/B0145RDUD2/ref=dsvrt_review_asin_detail)

Ich hab es mal spontan mitgenommen. =)

cR@b
2015-08-20, 10:09:00
Bei Amazon bekommt man das Spiel als Download aktuell für 7.49€. (http://www.amazon.de/gp/product/B0145RDUD2/ref=dsvrt_review_asin_detail)

Ich hab es mal spontan mitgenommen. =)

Der Preis ist echt nice!

Mephisto
2015-08-20, 12:21:08
Nicht für lange anscheinend.

Iceman346
2015-08-20, 13:07:57
Schätze mal Preisfehler, ja. Dafür hätt ichs sofort genommen, für die 20€ hab ich aktuell noch zu viel anderes ungespielt rumliegen und zu wenig Zeit.

Rancor
2015-08-20, 17:39:27
Steam Bewertungen sind druchweg positiv. Was sich PcGames da geleistet hat geht wirklich net klar.

http://store.steampowered.com/app/339230/

msilver
2015-08-24, 23:04:59
kommt es gegen dieses Dying Light an oder eher weniger?

ich sehe mir videos an und denke mir "dumpfer, dreckiger, story mehr", könnte mir also mehr gefallen als das bunte dying, was ich mir aber nie gekauft habe da mir die videos schon zu hell waren.

akuji13
2015-08-25, 00:03:45
kommt es gegen dieses Dying Light an oder eher weniger?

Kann man nur bedingt vergleichen die Titel.

MMn spielt DL in einer anderen Klasse und zwar darüber.

cR@b
2015-08-25, 00:12:45
Naja kann man wirklich nicht vergleichen aber dreckig und düster isses und genau dieses Setting gefällt mir ebenfalls besser! Ich finde, dass es ein würdiges Zombi Game ist, zumindest auf der Wii U.

akuji13
2015-08-25, 10:27:55
Ich empfehle bei dem Titel ReShade einzusetzen.

Der Titel profitiert enorm davon wenn man "curves" einsetzt und die Szenarie die sonst etwas zu hell ist dunkler macht.