PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-C: Sticks, Hubs, Cases...


mekakic
2015-07-31, 13:05:39
Hi, mein (wohl) zukünftiges Skylake Mainboard hat hinten und vorne je ein USB 3.1 Type C Ports und ich würde die gerne nutzen. Evtl hat jemand Ideen welche Produkte das leisten können:


Über Type-C soll ja u.U. deutlich mehr Strom zur Verfügung stehen? Wie kann ich rausfinden was das Mainboard da unterstützt?

Ich würde gerne ein USB 3.1 Hub in meiner Schreibtischschublade unterbringen und hoffe die Stromversorgung auch komplett über USB laufen zu lassen? Kann ein USB-C Hub genauso stabile Endports liefern, wie ein aktuell noch USB 2 Hub mit Stromversorgung? Das hier finde ich ganz nett (http://www.nonda.co/products/usb-c-hub-for-apple-new-macbook-12-plus).

Ich suche dazu auch ein 3.5" Festplattengehäuse für eine WD Green 4TB und hoffe diese komplett über USB-C mit Strom versorgen zu können. USB 3.0 reicht dafür ja noch nicht. Ich habe bisher nur von LaCie ein Type-C Gehäuse gefunden (was immer mit Festplatte bestückt daher kommt) und noch andere Modelle, die aber für SSDs gemacht sind und nur die M.2 Schnittstelle akzeptieren. Ganz schick eigentlich (https://geizhals.at/gambolex-cabl-039a01-silber-a1278330.html)

Der unwichtigste Punkt: man findet im Netz immer Sticks, die zwei verschiedene Ports haben (Stecker USB-C und USB-A) allerdings lieferbar habe ich in Deutschland noch keinen gefunden.

Stanger
2015-07-31, 19:20:57
Hi,
ich kann Dir leider nicht helfen was die USB-Geschichte betrifft aber wüsste gerne welches Mobo du ins Auge gefasst hast.

mfg
Stanger