PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 10 x64 , 1GB


nemesiz
2015-08-01, 08:10:52
Hallo Community, leider wird meine Frage nie wirklich beantwortet bzw. überlesen, daher stelle ich sie als eigenen Thread.


Kann ich auf einem Tablet mit 1GB auch die Home x64 installieren oder verweigert Windows 10 dies?

Ich finde immer wieder nur berichte wo es heisst, nicht sinnvoll, 2GB werden von MS genannt usw,

Die Frage ist aber, kann man das Setup durchführen oder nicht?
Welche realen Nachteile werde ich haben? Es wird zum Spielen und für Internet genutzt, mehr nicht. Also falls es gehen sollte.

PS, geht das überhaupt (wenn es geht) wenn vorher ein x32 Home drauf war welches man per Update auf Windows 10 hochgepusht hat. Habe ich dann auch die Berechtigung für 64 bit? Eigentlich ja oder?

Treiber sollten auch nicht so das Problem sein denke ich.

Lowkey
2015-08-01, 08:52:59
ich habe es noch nicht probiert, aber mit der VM kann man es testen. Einfach 1 Gbyte Speicher zuweisen. Es sollte aber funktionieren, da die Systemanforderungen keine Mindestanforderungen sind.

Zweitens kann man sehr wahrscheinlich nicht von 32bit auf 64bit upgraden, weil das bislang auch nicht möglich war.

nemesiz
2015-08-01, 08:58:15
ich habe es noch nicht probiert, aber mit der VM kann man es testen. Einfach 1 Gbyte Speicher zuweisen. Es sollte aber funktionieren, da die Systemanforderungen keine Mindestanforderungen sind.

Zweitens kann man sehr wahrscheinlich nicht von 32bit auf 64bit upgraden, weil das bislang auch nicht möglich war.


meinte da eher die Berechtigung. Dass das nicht geht ist mir soweit klar. Muss heute nur "versuchen" auf das Dell Venue 8 Pro 3845 Windows per Stick (hoffentlich geht es) zu installieren und kann ja x32 oder x64 nehmen (falls das vom Key her geht bzw. dem was MS sich da ausgedacht hat. Das 8.1 habe ich per Update auf 10 schon gebracht, nur leider so dass das Tablet nun bricked ist, daher Neuversuch mit Stick.

Überlege halt wegen den Treibern, Dell bietet nur x32 an, wobei die älter sind als die Windows eigenen :freak:. Nur wenn sich da mal was ändert könnte es schwer sein passende x64 zu sinden.

Finds halt doof ne x64 CPU und System zu haben und dann mit nem unpassenden OS rumzugurken. so wird das ja generell nie was endlich mal den alten balast abzuwerfen.

Lowkey
2015-08-01, 09:16:48
32bit abzuschaffen hatte bei mir genau einen Grund: keine dopptelten Treiber.

Laut dem was mir Google sagt kannst du nach dem Upgrade Windows 10 per USB Stick beliebig in 32bit oder 64bit neu installieren.

nemesiz
2015-08-01, 09:25:56
naja schauen wir mal was ich mache, aktuell finde ich echt nur x32Bit treiber über viel Google für die Komponenten.

Intel bietet nur einen x64 VGA Treiber für die z3700er Serie. Alles andere gibt es nur x32 auch bei Dell :-(

Bin eh gespannt ob Windows direkt Touch akzeptiert, bin mir nämlich nicht sicher ob er beim Update die Windows 8.1 Treiber genommen hat. Damals mit der TP ging Touch nämlich nicht.

Naja vllt. bleibe ich doch bei x32 auf dem Teil nicht dass ich mir das schön einrichte und irgendwann lande ich mal im Treiber Nirvana weil ich nix aktuelles mehr in x64 finde.

Aber welchen Nachteil hätte denn x64 bei 1 GB ? Ok es heisst immer, ja der Speicher ja der Speicher, aber real betrachtet, merke ich das?

Schimi1983
2015-08-01, 09:57:56
also ich habe auf meinem Dell Venue ( Das 8Zoll ding :D) zuerst das Update gemacht und dann bewusst die x32 version nochmal als Clean Install gemacht (wegen nur den 1GB RAM)

Das ging einwandfrei und das gerät läuft auch einwandfrei :-) alle Treiber wurden von Win10 Home erkannt...

nemesiz
2015-08-01, 10:27:11
also ich habe auf meinem Dell Venue ( Das 8Zoll ding :D) zuerst das Update gemacht und dann bewusst die x32 version nochmal als Clean Install gemacht (wegen nur den 1GB RAM)

Das ging einwandfrei und das gerät läuft auch einwandfrei :-) alle Treiber wurden von Win10 Home erkannt...

Hast Du den Adapter dazu (Laden+USB)

nemesiz
2015-08-01, 11:38:55
Ich habe es geahnt, kein Touch im Windows Setup. Super....